[Verkauft] New Customized Mazzer Super Jolly

Diskutiere New Customized Mazzer Super Jolly im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ist schon lange her das ich etwas verkauft habe. Aber heute muß ich im Auftrag meiner Frau ihre Kaffeemühle verkaufen. Es ist etwas schwer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ansonamun, 27.12.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    ist schon lange her das ich etwas verkauft habe. Aber heute muß ich im Auftrag meiner Frau ihre Kaffeemühle verkaufen.
    Es ist etwas schwer mich davon zu trennen, weil wir fast 1 Jahr an der Restauration der 20 Jahre alten Mühle herumhantiert haben, aber die Entscheidung fiel als sie meine Frau in den Keller räumen wollte .. (Geht ja wohl überhaupt nicht :) ) Dann soll lieber ein KaffeeNetzler etwas davon haben.
    Beweggrund : Ich nutze nur die HG1 und die Commandante, die Mazzer war schon immer die Mühle meiner Frau. Die Mühle ist jetzt bereits 3 Monate lang fertig gestellt, aber bis auf eine (1!) größere Geburtstagsfeier lief sie nie. Wir erwarten Nachwuchs und meine Frau verzichtet wohl die nächste Zeit erst mal auf Kaffee und so schön die Mühle auch ist, ich selbst nutze sie nicht. Meine Frau hätte wohl lieber einen Fahrradanhänger für die Kleinen restaurieren sollen anstatt die Mühle :)

    Zum Mahlgut : von der HG1 zur mazzer super jolly habe ich geschmacklich kaum einen Unterschied wahrgenommen. Wenn jemand noch etwas verbessern möchte, könnte man noch einen 3D Druck für die Totraumminimierung oder den Colablechmod einbauen.

    Fakten :

    Mazzer Super Jolly von 1997
    - 1 Phasige Mahlscheiben neu
    - Mühle sandgestrahlt und weiß glänzend Pulverbeschichtet
    - Arduino eingebaut + display
    - Siebträgergabel neu + Pulvertrichter eingebaut
    - Hat den Glashopper einer Titus spendiert bekommen (geringfügig schief)
    - Adapter/Deckel aus Zwetschgenholz von einem der besten Boardis in Handarbeit gefertigt
    - Altes Bröseltablett, sandgestrahlt und ebenfalls weiß glänzend pulverbeschichtet
    - neues Kabel
    - Neue Lager
    - Neue professionelle Verkabelung/Aufbewahrung der Elektronik (vom Elektroniker)
    - Kondensator ist noch eingebaut einfach weil der Elektriker meinte das Teil reicht noch leicht, hab aber einen Neuen ebenfalls hier kann dazugegeben werden.
    - Neuer Schalter
    - Neues Blech hinter dem Pulvertrichter
    uvm.

    Auch wenn es beim Bau die ein oder anderen Komplikationen gab, konnte ich alle Probleme beseitigen. Das Resultat des Mahlgutes ist für mich erstklassig. Gern einmal ansehen kommen :) Eine Schraube des Stators ist Kaltgeschweißt, es gibt aber meiner Meinung nach keinerlei Grund den jemals wieder auszubauen.

    Bilder und bisserl Drumherum gibt es hier zu sehen : https://www.kaffee-netz.de/threads/...-kaffeekram-gebaut.98669/page-12#post-1303934

    Für weiteres gerne Fragen per PN ggf. falls jemand mehr Bilder möchte.
    Der veranschlagte Preis richtet sich lediglich nach den Anschaffungskosten der Materialien, die eingeflossene Zeit könnte man wohl nicht bezahlen. Genausowenig wie die Kosten für die Handarbeiten.. Holz/Elektronik etc.
    Verkaufspreis : 650€

    Bei Interesse einfach melden, Versand muß ich mir überlegen.. Gern fahre ich auch einige Kilometer entgegen.

    Anso
     
    Lenin und cup29 gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 02.01.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich gehe mal etwas runter mit dem Preis auf 590€.
    hier gewünschte Bilder von Innen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Kevin
     
  3. #3 Ansonamun, 08.01.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Letzte Preisanpassung 550€.
    Sollte bis zum 15. nächste Woche keiner melden werde ich die Maschien behalten und in 3-4 Jahren reaktivieren :)
     
  4. #4 Ansonamun, 24.01.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Da keine Interessenten, behalte ich sie :)
     
    Alexsey gefällt das.
Thema:

New Customized Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

New Customized Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
  2. [Verkauft] Versalab M3 Customized

    Versalab M3 Customized: Verkauft wird eine Varsalab M3 Customized by Terranova [IMG] [IMG] [IMG] Hybridmahlwerk Stufenlose Mahlgradverstellung Stufenlose...
  3. [Verkauft] Strietman CT1 Customized

    Strietman CT1 Customized: Verkauft wird eine Strietman CT1 Customized by Terranova [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Boiler, Heizkörper, Abtropfschale, Siebträger lebensmittelecht...
  4. EspressoParts customized LaMarzocco Düse

    EspressoParts customized LaMarzocco Düse: Werte Gemeinde, beflügelt von zahlreichen positiven Beiträgen im CG-Board, habe ich vor kurzem bei EspressoParts die eigen-entwickelte...
  5. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.