New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

Diskutiere New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schönen Guten Abend an die Kaffee-Gemeinde, habe folgende (eilige) Frage an Euch: Töchterchen ist jetzt doch nur noch ca. 1 1/2 Tage in NY und...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Schönen Guten Abend an die Kaffee-Gemeinde,

    habe folgende (eilige) Frage an Euch:

    Töchterchen ist jetzt doch nur noch ca. 1 1/2 Tage in NY und "soll" (will) mir was Nettes mitbringen - aber was am besten?

    Gibt es Eurem Wissen nach eine Anschrift, einen Laden, eine Rösterei....., wo es etwas gibt, was es "hier" (bezahlbar) nicht so einfach zu beschaffen gibt ( >> Tassen / Geschirr mit Logo, angesagte Bohne....)? Sie ist derzeit im Bereich 42. street..

    Wie sind bei Kaffee / Bohnen die Einfuhrbestimmungen (muss da bei Lebensmitteln etwas berücksichtigt werden?)

    Für die kurzfristige Hilfestellung an dieser Stelle
    meinen großen Dank an alle Hilfeleistenden

    es grüßt
    Stephen
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  3. AndyS

    AndyS Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    Here's a cute espresso cup I bought at Cafe Grumpy in NYC. They have several locations, including one very near to 42nd St. But I'm not sure if they still sell this cup.
     
  4. #4 norschtein, 11.02.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    Hey, is this the very one and only Andy Schecter contributing....? :grin:



    Das Angebot in NYC ist natuerlich ausufernd. Aus dem Stehgreif faellt mir ein:

    In der 42. Strasse befindet sich z.B. Kava Cafe , dort koennte deine Tochter Bohnen von Ceremony Coffee Roasters einkaufen.

    Wenn sie sich am letzten Tag vermutlich noch mal im suedlicheren Teil Manhattans aufhaelt, waere es natuerlich stilecht, bei New York Training Center | Counter Culture Coffee noch etwas einzusammeln: Topbohnen & ein echtes dream team im Trainingscenter, man muss eigentlich nix mehr dazu sagen.

    Und wenn auch mein letzter Besuch schon 'n bueschen wat her is - Third Rail Coffee und Everyman Espresso waren meine bevorzugten Anlaufpunkte, dort wuerde deine Tochter ebenfalls 1A-bohnenfuendig.
     
  5. AndyS

    AndyS Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    Hi norschtein, yes it's me, posting in English on a German forum!

    By the way, Cafe Grumpy also has nice t-shirts if they don't have cups. And the Joe Pro Shop also has interesting coffee-making items for sale.
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    @Thomas u. Andy,

    habt vielen Dank für Eure ersten Tipps.

    Habe sie schon weitergeleitet und hoffe, dass Zwergolino es zeitlich u. wegemäßig schafft, dem Senior was mitzubringen.

    Weitere Hinweise (heute) wären nicht schlecht - zumindest hätte man sie dann auch schon für den nächsten NY-Aufenthalt, woll?

    besten Dank,
    LG
    Stephen
     
  7. #7 coffee83, 11.02.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
  8. #8 sonne122, 11.02.2014
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    Ich liebe diese Tassen
    Browsing Store - 212 Demitasse Cup

    New York Skyline

    Der Laden befindet sich Broadway und 19. th zwischen Flatiron und Union Square ganz in der Naehe von Paragon Sports.

    Schoenen Gruss von einer Ex-Dorferin
     
  9. #9 mick_we, 11.02.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

    Oh genial, ich bin im Juni dort. Direkt schon mal sammeln.

    Gibt es irgendwo vielleicht einen Anhaltspunkt um die Dings Tassen zu bekommen? Diese Black Cat? Nee, wie hießen die? Ach ihr wisst was ich meine.
     
  10. #10 coffeehead, 11.02.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
Thema:

New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ?

Die Seite wird geladen...

New York: welche "Mitbringsel" am besten von wo.... ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...