NewBi FAQ - Welche Maschine?? ECM vs BFC vs ...

Diskutiere NewBi FAQ - Welche Maschine?? ECM vs BFC vs ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, zuerst einmal ein herzliches 'Hallo' hier ins Forum. :mrgreen: Jetzt kommt wahrscheinlich die am häufigst gestellte Frage, welche...

  1. #1 awohlfj, 10.11.2006
    awohlfj

    awohlfj Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    zuerst einmal ein herzliches 'Hallo' hier ins Forum. :mrgreen:

    Jetzt kommt wahrscheinlich die am häufigst gestellte Frage, welche Espresso Maschine soll ich kaufen?

    Aber um es gleich etwas einzuschränken:

    Grundlegend trinken meine Frau und ich gerne Latte und Espresso und Sie liegt mir seit ca. 1 J mit einem VA im Ohr. Grundsätzlich ist bekannt das der VA dem Siebträger im Ergebnis Kaffee nicht das Wasser reichen kann. Zudem bin ich studierter Elektrotechniker und stehe sämtlichen Maschinen mit zu viel Elektronik Firlefanz sehr konservativ gegenüber. Und wenn schon einen leckeren Espresso dann auch bitte mit Stil, also dem ganzen handishen Prozedere.

    Das hat mich bisher dazu geführt das ein VA nicht in Frage kommt. Sein soll es ein Siebträger mit 2-Kreis System, oberes Limit 1500.- €. Dafür sollte doch was zu bekommen sein.

    Im Moment interessiere ich mich für die ECM Giotto Premium bzw. für die BFC Levetta.

    Grundsätzlich sind meine Kaufkriterien: Siebträger, 2-Kreis, Qualität der verwendeten Materialien, Langlebigkeit. Man sieht ich bin Purist. :mrgreen:

    Was ich bisher gelesen habe hat die Levetta vs Giotto die Nase leicht vorne. Welche von beiden würdet Ihr favorisieren bzw. gibt es in diesem Preissegment noch andere Alternativen.

    Desweiteren suche ich noch nach Händlern in Köln. Bisher habe ich gefunden Culinarium und Espresso Perfetto.

    Freue mich schon auf einen lebhaften Meinungsaustausch.

    :wink:
     
  2. #2 ergojuer, 10.11.2006
    ergojuer