Newbie braucht beratung für cappuccinomaschine - Edu, um 1000,-

Diskutiere Newbie braucht beratung für cappuccinomaschine - Edu, um 1000,- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]Wenn Du geschmacklich mit dem was raus kommt zufrieden bist, nimm sie. Alle Kisten haben Macken und Einschränkungen, je...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wenn Du geschmacklich mit dem was raus kommt zufrieden bist, nimm sie.
    Alle Kisten haben Macken und Einschränkungen, je nach den eigenen Vorlieben kann man sich dann aussuchen mit welchen man leben möchte.
    Ich finde das was die Kiste macht deutlich zu dünn (es verdient in meinen Augen die Bezeichnung Caffè nicht) und den Schaum eher für die Badewanne geeignet ;-(

    cheers
    afx
     
  2. Wien

    Wien Gast

    Lieber afx
    das hat mich jetzt doch überzeugt mir die Quickmill nochmal anzusehen, in Bonn gibt es leider keinen Laden der einen auch probetrinken läßt. Weiß vielleicht jemand nen Laden in Köln wo das möglich ist oder einen andren Laden in der Nähe von Bonn? Der Laden in Bonn gibt übrigens 10 Jahre Garantie auf die Quickmill ist aber nach Auskunft der Konkurrenz in Bonn(Espressostudio) garnicht autorisiert Quickmill zu verkaufen, fand ich auch merkwürdig.
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin Wien,
    es gibt Maschine die kommen über Quickmill Deutschland rein und dann andere die werden direkt importiert. Und dann gibt es Händler die größere Stückzahlen direkt importieren und damit wieder kleinere Händler beliefern....
    In der Köln/Bonn Ecke kenn ich mich mit den Läden leider nicht so aus um da einen Empfehlen zu können (unser Kölner Büro hat die Maschine auch aus München).

    cheers
    afx (der morgen nach Wien fährt....)
     
  4. Wien

    Wien Gast

    Hallo afx
    viel Spaß in Wien und hangle Dich von Cafehaus zu Cafehaus, ich empfehle das Hawelka, Cafe Bräunerhaus, aber auch das Hummel im 8.Bezirk(Ecke Josefstädterstr.Albertgasse erreichbar mit dem 5er oder J-Wagen), weil es ein richtiger Treffpunkt aller Anwohner der Umgebung ist von jung bis alt und man schön draußen sitzen kann, da sieht man auch wie früher noch die Kartenspieler an den Tischen sitzen und die Ober sind vom alten Schlag. Also genieße es.
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Danke für die Tips!
    Wien is nur die Zwischenstation auf dem Weg nach Ungarn ;-)
    Wenn ich Glück habe schaffe ich es am Montag im Mocca Club vorbeizuschauen, der Laden interessiert mich im Moment mehr als die Klassiker (die ich teilweise in früheren Besuchen schon kennengelernt habe, is auch sehr interessant!).

    cheers
    afx
     
  6. Wien

    Wien Gast

    In Budapest hat uns der Espresso noch besser geschmeckt!! War auch viel preiswerter, aber man muss immer etwas aufpassen, die Ungarn hauen einen sehr charmant gern über's Ohr. Also viel Spaß.
     
  7. #27 Andre.aus.Berlin, 25.05.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Guten abend Wien :)

    in welchen laden in Bonn warst Du denn (ich lebe in Bonn), in der Friedrichstrasse? Und welcher Laden hat Dir gesagt dass die anderen nicht verkaufen dürften??

    Gruss, Andre



    Edited By Andre.aus.Berlin on 1117049775
     
  8. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo wien,

    um die Sache von Kaffeetrinken wieder in Richtung Kaffeemaschine zu bringen: der Vollautomat von poccino scheint mir eine Quickmill zu sein. Probetrinken geht dann wohl im Düsseldorfer Saturn.

    Gruss,

    Goglo
     
  9. Wien

    Wien Gast

    Hallo Andre, im Laden in der Friedrichstraße hat man mir gesagt, dass der Laden in der Kaiserpassage keine Quickmill verkaufen dürfte und man ja auch nicht wissen könne, woher die ihre Maschinen haben. In der Friedrichstraße gibt es einen Verkäufer der mich gut beraten hat, bei dem hab ich auch schon ne Maschine gekauft. Der andere Verkäufer ist leider ein Klugscheißer und nicht an Kundenberatung interessiert. Er reagiert auf Fragen gernervt oder blasiert. Der Laden hat aber eine sehr guten Reperaturservice, mein Bruder hat eine Maschine zur Verfügung gestellt bekommen, während seine gewartet wurde. Der Laden in der Kaiserpassage gefällt mir garnicht, die Verkäuferin redet unheimlich schnell auf einen ein und will mir die Maschine nur vorführen, wenn ich vorher zusage auch zu kaufen. Das ist nun wirklich ziemlich blöd. Dann hat sie mir eine Wäscherei in der Maxstraße empfohlen die eine Quickmill bei ihr gekauft haben, als ob ich mal eben in eine Wäscherei reingehen würde und mir da nen Kaffee machen lasse. Ich vermute die geben 10 Jahre Garantie weil sie spätestens in 2 Jahren nach Italien zurück gehen. Länger kann sich der Laden bei den Umsätzen und den Ladenmieten nicht halten.
    Gruß Wien
    P.S. Goglo Danke für den Tipp!
     
  10. Wien

    Wien Gast

    Hallo Ihr Espressofreaks aus Köln,
    in der Erftstraße Höhe Ring soll es einen Laden geben der die Quickmill führt. Kennt einer vielleicht den Laden und kann mir was dazu sagen, eh ich mich umsonst auf den Weg mache?
     
  11. #31 mocca club, 31.05.2005
    mocca club

    mocca club Gast

    [quote:post_uid0="afx"]Danke für die Tips!
    Wien is nur die Zwischenstation auf dem Weg nach Ungarn ;-)
    Wenn ich Glück habe schaffe ich es am Montag im Mocca Club vorbeizuschauen, der Laden interessiert mich im Moment mehr als die Klassiker (die ich teilweise in früheren Besuchen schon kennengelernt habe, is auch sehr interessant!).

    cheers
    afx[/quote:post_uid0]
    Aaaarghh! Und ich war gestern nicht drinnen - ärgerlich. Warst Du da? Bin leider mit kaputtem Kreuz zu Hause gelegen nachdem ein Ostheopath versucht hat rausgesprungene Wirbel wieder einzurenken. Also falls Du da warst, hoffe ich meine Crew hat Dich verwöhnt und gut beraten. Habe momentan 2 "Neue" dabei, die sind halt noch nicht so obenauf mit dem Kaffeewissen, aber das wird schon noch....
    Viel Spaß in Ungarn!

    Joey
     
  12. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Joey,
    war gestern früh nur kurz da, da Ihr leider kein Frühstück habt und Birgit sich weigert Süßkrams zu essen.
    Schöne Einrichtung, leckerer Cappu, den Gag mit den Zimtstangen finde ich echt cool!
    Ich hab mir nen Monsooned Malabar mitgnommen, der wird heute nachmittag mal in der heimischen Maschine getestet

    Das mit den neuen war klar Erkennbar (Nicht Freaks würden es vermutlich nicht merken), das Resultat trotzdem schon deutlich besser als der Durchschnitt ;-) Und sehr freundlich sind sie! Die meisten Kaffees könnten sich da was abschauen.

    Schade das mit Deinem Kreuz, das Gefühl kenne ich zur Genüge!

    Naja, wenn alles klappt machen wir im September auf dem nächsten Reittrip nach Ungarn (Birigt is total süchtig) wieder in in Wien Station, und dann plane ich das ganze etwas besser.

    cheers
    afx
     
Thema:

Newbie braucht beratung für cappuccinomaschine - Edu, um 1000,-

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht beratung für cappuccinomaschine - Edu, um 1000,- - Ähnliche Themen

  1. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  2. Newbie sucht SD-Mühle

    Newbie sucht SD-Mühle: Hallo an alle Kaffeeverrückten, Kaffeewissenden und Helfer in dieser Sache... Ich habe mich heute erst angemeldet, lese aber Schin seit 2 Wochen...
  3. Entscheidungshilfe, Newbie

    Entscheidungshilfe, Newbie: Zuerst, vielen Dank an alle Forenmitglieder. Schön hier zu sein. Ich trinke Kaffee seitdem ich ein Kind bin, hatte aber bisher keine...
  4. Newbie benötigt Bohnenempfehlung

    Newbie benötigt Bohnenempfehlung: Hallo, in einen anderen Betrag habe ich um Empfehlung für einen Siebträger und Mühle erfragt. Nach toller Beratung von euch habe ich danach...
  5. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...