Newbie mit kaffeesorten-wahl - Blick nicht mehr durch

Diskutiere Newbie mit kaffeesorten-wahl - Blick nicht mehr durch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeegemeinde, ich stöber jetzt schon längere Zeit im Netz und hab schon kräftig gegoogelt. Wir bekommen zu Weihnachten eine Saeco...

  1. #1 84-1038770609, 01.12.2002
    84-1038770609

    84-1038770609 Gast

    Hallo Kaffeegemeinde,

    ich stöber jetzt schon längere Zeit im Netz und hab schon kräftig gegoogelt.
    Wir bekommen zu Weihnachten eine Saeco Magic Comfort+.
    Jetzt hab ich vom Vertreter eine Packung Lavazzo Espresso (100% Premium Arabica) geschenkt bekommen. Ist das das Richtige um nach dem Auspacken schon mal einen Cappuchino oder Kaffee Latte zu geniessen? Oder was empfehlt Ihr für den Anfang zum durchtesten. Kann man damit eigentlich dann auch eine ganz normale Tasse Kaffee rauslassen, oder muss ich da in die zweite Kammer normalen Filterkaffee reinschütten?

    ihr seht schon ich bin blutiger Anfänger :( aber hoffe das Ihr mir erstmal etwas klarheit verschafft.

    Gruss
    Sabrina & Elmar
     
  2. #2 K.R.ausDO, 01.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sabrina, hallo Elmar !

    Willkommen im Foum!

    Den Lavazzo könnt Ihr benutzen um die diversen Funktionen Euer neuen Maschine auszutesten ...

    Ansonsten kann ich euch das Probierpaket von Langen empfehlen. Insbesondere der Sulawesi hat hier im Board einen besonderen Ruf. Zu den Details der Bestellung schau Dir doch einfach mal diesen Thread an. um zu der Qualitätsbeschreibung zu kommen schlage ich euch die Suchfunktion vor, da sich der Name Sulawesi wie ein roter Faden durch dieses Board schlängelt ...
    :)

    Für den einfachen Kaffee gibts die Empfehlung Schümlie, bzw. Cafe Creme, die auch unter diesem Namen von vielen Röstern für den Zweck "verlängerter Espresso = Kaffee aus Espressomaschine" angeboten wird.
     
  3. #3 67-1017432760, 01.12.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Sabrina, hallo Elmar,

    hallo Klaus,

    was das Thema Sulawesi betrifft, gibt es ja auch einige, die sich sattgetrunken haben und anderer, für die er von Anfang an nicht der Hammer war.

    Meine Begeisterung wie für den Langen Sulawesi geworben wird, ist allmählich grenzenlos.

    Andererseits ist es natürlich etwas grausam, wenn bei Minges helle Bohnen gleich in den Stinkerverdacht geraten.

    Das ist es was das Netz so reizvoll macht.

    Gruß Claudia

    PS Für die Neuen hier, ich habe weder Langen noch Sulawesi verkostet auch Lavazza schon ewig nicht mehr. Je nachdem wo Ihr seid, sucht Euch eine kleine regionale Rösterei, dort könnt Ihr Euch beraten lassen und den Leuten auch ein Feed Back geben. Auf jeden Fall werdet Ihr frischeren Kaffee bekommen als bei einer Bestellung von 500g aufwärts, der dann doch eine Weile bei Euch liegt. Hier in Berlin gibt es zwischenzeitlich neun. Ich weiß, dass nicht alle so glücklich sind, aber selbst Magdeburg hat jetzt eine, das lässt doch für den Rest Deutschlands hoffen.
     
  4. #4 K.R.ausDO, 01.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hai Claudia!

    Lange nicht mehr zusammen in einem Thema gepostet! Freut mich!

    Das Spannende für die Weihnachtstage ist ja bei dem Propierpaket, daß man 5x250 gr unterschiedlicher Sorten unter dem Weihnachtsbaum hat. Zusammen mit einer neuen Maschiene sollte die dann wohl nicht alt werden. Vor allendingen wenn der letzte Rösttermin in diesem Jahr am 20.12. ist.

    Und da der Preis für die Bohnen ja nun auch nicht der schlechteste ist ...
     
  5. #5 73-1038263748, 02.12.2002
    73-1038263748

    73-1038263748 Gast

    Hallo Sabrina, hallo Elmar...ihr bekommt eine Maschine, die ihr Euch wünscht. Es ist Weihnachten, Zeit die Seele baumeln zu lassen und zu genießen.

    Ein Kaffee, der Euch einen Eindruck vermittelt wie schön die Zukunft mit der neuen Maschine sein wird, ist an dieser Stelle gefragt. Besorg einen Kaffee, der zu dem Geschenk und zu Weihnachten passt und da kommt es nicht auf einen Euro an...ich denke mit einem New Yorker oder einem Illy kannst Du nichts falsch machen.

    Die optimale Sorte für den Tagesgebrauch könnt ihr später herausfinden und daran denken, Geduld, die Maschine schön lange anwärmen, durchlaufen lassen, die Tassen schön warm und dann...! Frohe Weihnachten Isidor
     
Thema:

Newbie mit kaffeesorten-wahl - Blick nicht mehr durch

Die Seite wird geladen...

Newbie mit kaffeesorten-wahl - Blick nicht mehr durch - Ähnliche Themen

  1. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  2. Newbie sucht SD-Mühle

    Newbie sucht SD-Mühle: Hallo an alle Kaffeeverrückten, Kaffeewissenden und Helfer in dieser Sache... Ich habe mich heute erst angemeldet, lese aber Schin seit 2 Wochen...
  3. Entscheidungshilfe, Newbie

    Entscheidungshilfe, Newbie: Zuerst, vielen Dank an alle Forenmitglieder. Schön hier zu sein. Ich trinke Kaffee seitdem ich ein Kind bin, hatte aber bisher keine...
  4. Newbie benötigt Bohnenempfehlung

    Newbie benötigt Bohnenempfehlung: Hallo, in einen anderen Betrag habe ich um Empfehlung für einen Siebträger und Mühle erfragt. Nach toller Beratung von euch habe ich danach...
  5. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...