Newbie: RS2009 baut beim Espressobezug Dampf auf?

Diskutiere Newbie: RS2009 baut beim Espressobezug Dampf auf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi - Zunächst einmal mein Glückwunsch: Tolles Forum mit großartigen Beiträgen! Ich habe hier in den letzten Wochen sehr viel gelernt und...

  1. uisge

    uisge Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi -

    Zunächst einmal mein Glückwunsch: Tolles Forum mit großartigen Beiträgen!

    Ich habe hier in den letzten Wochen sehr viel gelernt und mich sehr gut bei meiner Anschaffung beraten gefühlt: Rancilio Silvia 2009 plus Demoka M207.

    Anfang dieser Woche war es dann soweit, und ich versuche mich seither an meinen ersten Espressi, mit zunehmenden Erfolg, auch das Milchschäumen wird so langsam ;-)

    BTW: Der Händler riet mir ungefragt, die mitgelieferten Siebe in die Tonne zu treten und gab mir statt dessen Alternativen mit. Habe vergessen zu fragen, welche, muß ich noch nachholen. Ich fand's aber bemerkenswert.

    Eine Frage bezüglich RS habe ich denn doch: Immer wenn ich einen Espresso beziehe, baut sich offenbar Dampf in der Zuleitung zur Dampflanze auf, der nach Öffnen der Absperrung entweicht. Nicht lange, etwa 30 Sekunden. Ich nehme mal an, daß dies durchaus normal ist, richtig?
     
Thema:

Newbie: RS2009 baut beim Espressobezug Dampf auf?

Die Seite wird geladen...

Newbie: RS2009 baut beim Espressobezug Dampf auf? - Ähnliche Themen

  1. Newbie: Einstellung u. Wartung La Cimbali M21 Junior DT 1

    Newbie: Einstellung u. Wartung La Cimbali M21 Junior DT 1: Hallo an alle Forenmitglieder, dies ist mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum. Ich habe hier schon viel durchgelesen und mir letztendlich...
  2. Newbie: Maximatic

    Newbie: Maximatic: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits durch etliche Beiträge gelesen. Ich bin von den informativen Threads sehr...
  3. Quickmill 5000A Newbie: Reinigung

    Quickmill 5000A Newbie: Reinigung: Törööö: mein erster VA, gebrauchte Quickmill 05000A. Klar will ich als newbie jetzt rasante Fortschritte machen. Bohnentipps lese ich schon...