Next Level Welche Zweikreiser?

Diskutiere Next Level Welche Zweikreiser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dafür vorab schon vielen Dank. In meinem Besitz befindet sich seit ca. 4 Jahren...

  1. #1 mistermadrilene, 06.07.2018
    mistermadrilene

    mistermadrilene Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dafür vorab schon vielen Dank.

    In meinem Besitz befindet sich seit ca. 4 Jahren eine Rancilio Silvia welche defekt ist (Haut immer die Sicherung raus im Moment des Anschaltens und nach dem Auseinanderbauen konnte ich keine Feuchtigkeit erkennen) und eine Rancilio Rocky D.

    Aus gegebenem Anlass würde ich gerne in ein höheres Level für meine Cappuccinos und hin und wieder einen Espresso aufsteigen.

    Meine Kriterien:
    -Zweikreiser,
    -möglichst gleichbleibende Temperatur weil ich keine Lust mehr auf Temperatursurfen habe,
    -täglich 4 Cappuccinos bis auf das Wochenende da sind es eher 10 Stück,
    -falls möglich sollte die Mühle bleiben, es sei denn viel zu schlecht,
    -Budget 1.300€
    -Preis Leistung wäre schön
    -Qualitätsverbesserung des Espressos

    Was meint ihr? Welche Maschine wäre die geeignetste?
    Ich hab schon entzug :)

    Nochmals, habt vielen Dank.

    Liebe Grüße
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    Hallo,
    wird möglicherweise nicht unbedingt eintreten, da du mit der Silvia guten Espresso zubereiten kannst.
    Der Gewinn wird eher auf Seite der Handhabung und der Bequemlichkeit beim Zubereiten der Milchgetränke liegen.
    alle üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse kommen da in Frage. Du kannst da wenig falsch machen.
    Da kannst du persönliche optische und sonstige Vorlieben entscheiden lassen.
     
  3. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Geht das? Passt das zusammen? Oder habe ich die vielen Diskussionen hier im KN alles falsch verstanden? (Stichwort Dualboiler)

    Mit fragendem Gruß,
    Häns
     
  4. #4 Krabbenkoenig, 06.07.2018
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Naja, ich gehe davon aus, dass die 10 Cappuccini nicht auf einmal abgerufen werden, sondern über den Tag verteilt. ;)
    Sollte somit wohl kein Problem darstellen.
     
  5. gethe

    gethe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Bei deiner Rancilio Silvia ist übrigens sehr wahrscheinlich das Heizelement undicht, es tritt Wasser oben am Kessel an den Kontakten aus. Man sieht das bei nachträglich geöffneter Maschine schlecht, weil es erst bei heißem Kessel austritt und dann gleich verdunstet. Dabei fliegt dann die Sicherung. Neues Heizelement tauschen ist nicht teuer, dabei kannst Du den Kessel dann auch gleich gründlich entkalken! :)
     
  6. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Jetzt hast Du ihm die Freude an einer neuen Maschine kaputt gemacht...:D
     
  7. #7 mistermadrilene, 07.07.2018
    mistermadrilene

    mistermadrilene Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha you made my day:D. Nein, nein, eine neue Maschine kommt mir auf jeden Fall ins Haus auch wenn ich entgegen Cawas Aussage wohl keinen spürbaren unterschied im Espresso schmecken werde.
    Ja, die Cappuccino sind natürlich über den Tag verteilt:).

    Ist denn die Mühle ausreichend für sagen wir mal eine Appartamento von Rocket?
     
  8. #8 Borboni, 07.07.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wie bereits gesagt...deine maschine kann sehr guten espresso machen. limitierender faktor ist bei deinem setup aktuell die mühle. die für dich in frage kommenden maschinen werden den espresso nicht verbessern bei gleicher mühle. wenn du ihn verbessern möchtest, müsstest du in eine mühle investieren. einen zweikreiser brauchst du hierzu nicht zwingend.
    zusammengefasst: zweikreiser = mehr bequemlichkeit bei milchgetränken bei gleicher espressoqualität. bessere mühle = besserer espresso.
    up to you was dir wichtig ist!
     
  9. #9 The Rolling Stone, 07.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Warum sollte ein Zweikreiser nicht konstante Temperatur liefern wenn man 10 Cappus auch mal am Stück zubereitet?
    Bei soviel Milchgetränken ist der Zweikreiser die beste Wahl - und auch ohne Schäumen kann man Espressi hintereinander konstant beziehen ohne irgendwelches "Surfen" wie beim kleinen Einkreiser.
    Verdächtigster Kandidat: SAB Pratika latürnich.
     
    zteneeffak und Max1411 gefällt das.
  10. #10 OneCent, 07.07.2018
    OneCent

    OneCent Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Zweikreiser oder einen günstigen Dualboiler wie zum Bsp.die Profitec Pro 300.
     
  11. #11 Geschmackssinn, 07.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    abgesehen von dem günstigsten, gerade erwähnte, DB Pro300, ist ein 2Kreiser das richtigste für dich.

    Ich würde sogar soweit gehen, das für DICH der Espresso besser wird, da du ja scheinbar mit dem Temperatursurfen nicht so auf einer Wellenlänge bist...
    also natürlich auch von mir (Schwarmwissen) die Empfehlung SAB Pratika als preiswerte Option (da bleibt dann noch Budget für eine neue Mühle), oder z.B. die Rocket Apartemento bei der @Max1411 ja eine super Testreihe gemacht hat was die Temperaturstabilität angeht...
     
    Max1411 gefällt das.
  12. #12 Pabelito, 07.07.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Da ich budgettechnisch ähnlich wie du auch auf der Suche nach einem Zweikreiser war melde ich mich auch mal zu Wort. Die Auswahl ist ja recht groß. Daher wäre vielleicht erst die Frage zu stellen ob eine e61, und die damit verbundene längere Aufheizzeit für dich in Frage kommt. Falls nämlich das nicht der Fall ist wird die Auswahl doch schon mal überschaubar. Da wären dann die schon erwähnte Pratika oder zum Beispiel eine Bezzera Bz10.
    Bei der Pratika bleibt sogar noch gut was übrig für eine neue super Mühle.
    Auch die Frage ob du des öfteren die Bohnensorte wechselst wäre auch noch im Raum. Da wäre dann eine mit Pid vielleicht ganz gut. Ist einfach bequem.
    Im Gegensatz zu der alt eingesessenen Meinung das Zweikreiser nicht Temperaturstabil sind, halte ich neue moderne ZK wie die Messreihe von Max1411 oder diverse Videos mit Tests auch beweisen diese Meinung für falsch.
    Bei mir ist es übrigens eine rocket giotto v3 pid geworden und ich bin mehr als zufrieden.
    Mit der Aufheizzeit einer e61 komme ich mit einer wlan Steckdose sehr gut zurecht.
    Viel Spaß bei der Auswahl.
     
    Max1411 gefällt das.
  13. #13 mistermadrilene, 07.07.2018
    mistermadrilene

    mistermadrilene Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Bohnensorte ist immer gleich (Fausto).Ich möchte mich bei euch allen für eure Ratschläge bedanken. Ich denke meine Wahl fällt wohl auf die Apartamento und im Nachgang irgendwann eine geeignete Mühle. Dies hat sich für mich als beste Option herauskristallisiert.
    *** gelöscht ***
     
  14. #14 p00nage, 07.07.2018
    p00nage

    p00nage Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Viel Spaß mit der neuen Maschine, damit machst du bestimmt nichts falsch. Bin auch zufrieden mit meiner. Nur ich hab meine Eureka Atom durch eine Handmühle ergänzt und jetzt ist fast nur noch die Handmühle in Verwendung xD.
     
  15. #15 Flugmensch, 08.07.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Hmmm.

    Geschmacksunterschied Mühlen?

    Heizelement kostet 60€ und ist in einer Stunde getauscht.
     
  16. #16 Borboni, 08.07.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    was möchtest du mir sagen damit?
     
Thema:

Next Level Welche Zweikreiser?

Die Seite wird geladen...

Next Level Welche Zweikreiser? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] NextLevel Pulsar

    NextLevel Pulsar: Da mir der Workflow so gar nicht gefällt, verkaufe ich meinen erst wenige Wochen alten NextLevel Pulsar wieder. Mit dabei sind noch ca. 70 Filter...
  2. [Abgelaufen] Nextlevel LVL-10 Brewer

    Nextlevel LVL-10 Brewer: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen Level 10 Brewer, ein einziges Mal benutzt. Ich habe mich leider verkauft, wollte eigentlich den Pulsar....
  3. Pulsar von Nextlevel und Gagne

    Pulsar von Nextlevel und Gagne: Ich hab mir mal wieder die Rosabrille aufgesetzt. Hab den Pulsar jetzt ein paar mal benutzt, das Ergebnis in der Tasse ist einfach nur geil, sehr...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug

    Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug: Liebes Forum, meine Nespresso Maschine benutze ich seit langer Zeit mit den original Kapseln, in die ich aber eigenes Kaffeepulver einfülle und...