Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter

Diskutiere Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; light dark Bohnen Aus Neugier: Was ist denn das?

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.173
    Zustimmungen:
    18.732
    Aus Neugier: Was ist denn das?
     
    Zidane und Silas gefällt das.
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Deutsch dunkel (z.B. Wildkaffee). Meine Wortkreation. Wenn ich von dunkel spreche, meinen einige immer Ölig dunkel .
     
  3. #223 Malik_ZH, 02.10.2023
    Malik_ZH

    Malik_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin gespannt auf die Resultate Zero vs. Duo..

    Aus meiner Sicht wiederholen nämlich 95% der Leute Dinge, welche Sie irgendwo gehört/gelesen/gesehen haben bez. dem Output aus den Unterschiedlichen Mahlwerken (Clarity, Body etc.) und wären in einem Blindtest nicht in der Lage, den Unterschied zwischen den Mahwerken auch wirklich sicher zu bestimmen..

    Hier gibt es einen interessanten Vortrag dazu:
    Ist schon 10 jährig - aber ich zweifle daran, dass sich dies heute nennenswert Unterscheidet..

    "NBC/SCAE Gold Cup Project" By Francisca Listov-Saabye, NBC researcher and Randy Pope, BUNN - Nordic Barista Cup
     
    ReneK. und gxxr gefällt das.
  4. Lothman

    Lothman Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    77
    :confused: Ich befürchte so geht's mir auch.
    Wo im Raum Stuttgart kann man denn mal an einem (Blind)-Test zwischen verschiedenen Mahlscheiben teilnehmen?
     
  5. #225 Sansibar99, 07.10.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6.929
    Man kann sowas privat organisieren :D
    Nur zu :)
     
    Augschburger gefällt das.
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Da ich mich mit Mahlscheiben nicht wirklich auskenne, ist einem bekannt ob die die SSP-Scheiben in die Niche Duo passen würden? Rein vom Bild her sollten die passen?!?
     
  7. #227 Malik_ZH, 11.10.2023
    Malik_ZH

    Malik_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Das passt sicher - da gibt es schon dutzende Videos mit der Niche Duo & SSP-Scheiben..
     
    ReneK. gefällt das.
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Danke
     
  9. #229 kingkong, 29.11.2023
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    43
     
  10. #230 Cappu_Tom, 29.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Ich denke das ist absolut entbehrlich.
    Dann schon lieber natürliche Dummheit als künstliche Intelligenz :D
     
    Andreas 888 und Silas gefällt das.
  11. #231 kingkong, 29.11.2023
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    43

    :) Waren zwei Klicks und fertig.
    Ich nutze tatsächlich viel AI, ist aber meiner Arbeit geschuldet.
    Für YT Video ist das nützlich und hilft bei der Qualifizierung, wenn ich mich in neue Themen einarbeite.

    Bin gerade zwischen der Niche DUO, DS83 oder doch kleinere Scheiben (DS64 v2)
     
  12. #232 Pizzaofen, 29.11.2023
    Pizzaofen

    Pizzaofen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Wichtig ist mir vor allem das schnelle Wiederfinden des Mahlgrads, da ich täglich zwischen Espresso und Café Crème wechsle. Bei der Niche Zero wäre das ja gegeben, bei der Duo hört man da aber (noch) nicht viel darüber.
     
  13. #233 Cappu_Tom, 29.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Das ist mir nicht entgangen :D
     
    Silas gefällt das.
  14. #234 Cappu_Tom, 29.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Und wozu dann eine Duo?
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #235 Pizzaofen, 29.11.2023
    Pizzaofen

    Pizzaofen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Angedacht ist eine Duo nur mit Espresso-Mahlscheiben. Café Crème trinkt meine Frau und ich teste mich durch das Angebot der heimischen Röstereien (Espresso). Daher wäre eine SD Mühle sicher passend. Habe schon eine Graef CM800 (macht keinen Spass) und eine Comandante C40 (Super Ergebnisse, aber auf Dauer zu mühsam für den täglichen Gebrauch).
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    5.691
    Etwas provokante, aber durchaus ernst gemeinte Frage: Inwiefern hat dich die Zusammenfassung da weiter gebracht?
     
  17. #237 Cappu_Tom, 29.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Schon klar - aber nochmals ;) :
    Ich sehe bei deinem bisherigen Anforderungsprofil halt keinen Mehrwert zur Zero.
     
    Jova gefällt das.
  18. #238 Pizzaofen, 29.11.2023
    Pizzaofen

    Pizzaofen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zero würde auch sprechen, dass sie durchaus auch mal gebraucht angeboten wird in der Schweiz. Ich hatte mir von der Duo noch ein wenig spannendere Extraktionen erhofft, auch weil ich durchaus auch mal hellere Röstungen teste. Aber vielleicht ist das auch ein wenig Overkill für mich Kaffee-Newbie.. ;)
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.173
    Zustimmungen:
    18.732
    Wenn du in den helleren Regionen des Spektrums unterwegs bist, ist die Duo genau die richtige Wahl.
     
    kingkong und Pizzaofen gefällt das.
  20. #240 kingkong, 30.11.2023
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    43
    Dieses Video und Zusammenfassung eher nicht.
    Das war eine Reaktion darauf, dass Quick-lu es nicht zusende gesehen hat.
    Ich nutze sonst Tools, um zu entscheiden, ob ich die Zeit investiere und die Videos ansehe.

    Zu den Mühlen:
    Ich suche derzeit eine zweite (Upgrade zu meiner Eureka Magnifico) irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht, wenn ich helle vorwiegend Röstungen mahle. Lautstärke ist ebenfalls ein Kriterium, was bei den 80er-Scheiben eher hinnehmbar wäre. Leider gefällt mir die Niche optisch überhaupt nicht.
     
Thema:

Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter

Die Seite wird geladen...

Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter - Ähnliche Themen

  1. Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

    Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler: Hat sich schon mal jemand mit dieser Mühle beschäftigt? Niche Zero Coffee Grinder - Designed To Be The Best Coffee Grinder Versprochen wird...
  2. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  3. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  4. [Verkauft] Niche Zero Schwarz

    Niche Zero Schwarz: Guten Tag Forum! Da bei mir relativ ungeplant eine Bentwood eingezogen ist möchte ich mich aus platztechnischen Gründen von meinen zwei anderen...
  5. [Tausche] Niche Zero gegen anderen Single Doser

    Niche Zero gegen anderen Single Doser: Moin zusammen, ich würde meine top erhaltene weiße Niche (aus 2022, noch mit Garantie) gegen einen anderen Single Doser mit Scheibe (z. B. G-Iota)...