Niche oder doch was anderes?

Diskutiere Niche oder doch was anderes? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zwingt dich ja keiner. Der Sekundärmarkt ruft halt aktuell: Gebrauchtwarenaufschlägen auf,

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Zwingt dich ja keiner.

    Der Sekundärmarkt ruft halt aktuell:
    auf,
     
    shadACII gefällt das.
  2. #42 Richard, 23.05.2022
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Seit wann ist denn die Lagom Mini günstiger als die G-Iota? Im Lagom Mini Faden wurde von ca. 450-460€ inklusive Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gesprochen. Die G-Iota gibt es bereits ab 399€.
     
  3. #43 benötigt, 23.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nun haben einerseits viele Zahlungsmittel einen Käuferschutz, andererseits ist die Vermutung, dass die Niche Leute sich genau jetzt mit Deinem Geld zur Ruhe setzen wollen, auch nicht richtig greifbar.
    Schon verstanden, dass Du sagst, dass muss jeder selber abschätzen. Aber schau mal, wie viel andere Geschäfte mit (auch anteiliger) Vorkasse funktionieren, deren Wert deutlich höher liegt (Auto, Küche, Möbel, Häuser, jede Online Bestellung, etc.). Auch dort gibt es natürlich Sofortkaufoptionen, wem das unheimlich ist. Nur wegen eines potentiellen Ausfalls keine Vorkase zu machen, schränkt schon stark ein.
     
    La Cristalina gefällt das.
  4. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Niche ist in der Kaffee-Szene mittlerweile absolut etabliert, also dass die bestellte Ware nicht ankommt ist mindestens unwahrscheinlich. Entscheiden muss das letztendlich aber auch jeder für sich selber, hier kann dieser Thread weiterhelfen: Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

    Unabhängig der Import-Überlegungen - die ich nur als billigen Aufhänger verwenden wollte - finde ich, dass man über die Eureka als Niche Alternative für den reinen Espresso-Einsatz zumindest nachdenken sollte.
     
  5. #45 shadACII, 24.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.696
    Als Single Doser vielleicht, obwohl ich auch da eher zur DF64 tendieren würde. Aber bei täglichem Bohnenwechsel würde ich die Eurekas allein wegen der Mahlgradverstellung nicht nutzen wollen.
     
    nickless und benötigt gefällt das.
  6. #46 nickless, 24.05.2022
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Genau das ist der Grund, warum die Eurekas bei mir alle raus sind. Ich kann mich mit diesem winzigen Drehrad so gar nicht anfreunden.
     
    jala01, benötigt und shadACII gefällt das.
  7. #47 nickless, 24.05.2022
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    niche.png
     
    DerFrank, wilder_wein, benötigt und 6 anderen gefällt das.
  8. #48 bluemchekaffee, 26.05.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich frage mich an dieser Stelle, ob hier jemand Erfahrungen mit den größeren Einstellknöpfen aus dem 3-D-Druck hat machen können. Funktioniert damit eine reproduzierbare und feinfühlig Einstellung des Mahlgrads?
    Dank und Gruß
    Martin
     
  9. #49 Koelner, 26.05.2022
    Koelner

    Koelner Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin damals mit einer Gaggia gestartet und nach wenigen Monaten zog die Niche bei mir ein. Workflow, Design, Qualität des Mehls... Die Mühle ist einfach ein sehr guter Standard, auf den man sich einfach verlassen kann und sie macht Spaß.
    Beim importieren gab es garkeine Probleme. Im Gegenteil... Einen Tag nach der Bezahlung der Gebühren hielt ich den Schatz in meiner Hand...

    Daneben imahlt sie super reproduzierbar... Ich habe immer mindestens zwei Bohnen hier und kann innerhalb von Sekunden swizchen und nen leckeren espresso ziehen
     
Thema:

Niche oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Niche oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?

    Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor, meine Bezzera BB005 "upzugraden": Ich hätte gerne eine Mühle, die weniger Totraum hat, einfacher zu...
  2. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße
  3. Niche Duo oder DF64 Gen.2

    Niche Duo oder DF64 Gen.2: Ich möchte mir eine SD Mühle zulegen und überlege zwischen diesen beiden Mühlen, Niche DUO und DF64 Gen.2. Welche würdet ihr eher empfehlen? Der...
  4. [Erledigt] Niche Zero oder anderweitig konischen SD

    Niche Zero oder anderweitig konischen SD: Wie schon im Titel geschrieben.....für mein Lieblingsgesöff,dunkel,ölig und maximal crematös brauch ich was Elektrisches zur J-Max dazu. Wenn...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...