Niche, statische Aufladung

Diskutiere Niche, statische Aufladung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gerade gesehen ... das Teil macht auch keinen schlechten Eindruck. edit: nicht auf den Preis geschaut Sei froh, ein unnötiges Teil weniger...

  1. #61 Cappu_Tom, 08.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.051
    Sei froh, ein unnötiges Teil weniger :rolleyes:
     
  2. #62 Cappu_Tom, 08.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.051
    Nein - weil ich aus gutem Grund in einen Becher male.
     
    shadACII gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich auch, aber selbst da ist das Umfüllen mit Trichter geschmeidiger, insbesondere beim LM1, wenn auch nicht zwingend nötig
     
  4. #64 Cappu_Tom, 08.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.051
    Ohne weiter ins Deteil zu gehen: damit würdest du höchstens ein paar Kaffeebrösel verbrutzeln, aber kaum ionisierte Luft erzeugen
    So wie nahezu jedes Feuerzeug bzw. Gasanzünder :)
    Es geht hier zudem mehr um hohe Feldstäken (Spitzenentladung)
     
    shadACII gefällt das.
  5. #65 roady43, 09.06.2023
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    848
    Ja

    Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler
     
  6. #66 ChrissE, 25.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    Wann spritzt Ihr eure Bohnen an? wenn sie im Hopper liegen?
    Ich fülle sie zum abwiegen in den Becher der Niche, wenn ich da rein sprühe, hängt das Wasser doch dann am Rand und dann klebt das Mehl nacher daran.
    Bislang habe ich sie auf einem Deckel aushelegt und einmal drüber gesprüht und dann in den Hopper gefüllt. Da fallen nur manchmal Bohnen runter.
    Ich hab noch etwas Bammel davor, direkt in den Hopper zu sprühen.
     
  7. #67 quick-lu, 25.06.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Ich habe dafür Edelstahlbecher und eine Tee-Schütte aus Keramik. Also bevor sie in der Mühle landen kommt Wasser drauf.
    Genau. Das sollte man nicht machen, zum abwiegen und befeuchten einen extra Becher.
     
  8. #68 benötigt, 11.08.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Testweise absichtlich weitere 9 Wochen ohne putzen - jetzt werde ich doch die Zero reinigen.
    Für etwa 12 Wochen ohne Eingriff ist das durch statische Aufladung verbleibende Pulver aber immer noch in einem erträglichen Rahmen.
    Weiterhin kein RDT, Blasebalg, Luftfeuchtigkeit um die 50%.
    IMG_1049.jpeg
     
    JeyTea gefällt das.
  9. LagaV

    LagaV Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    359
    Bei mir ist es ein kleines Glas zum befeuchten, dass ich auch immer noch durchschüttele. Ist das "Vermengen" eigentlich erforderlich oder reicht einfach nur besprühen.
     
  10. #70 quick-lu, 11.08.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Kommt auf den Behälter an.
    Lang und schlank- schütteln
    Breit und flach - schütten
     
    LagaV gefällt das.
Thema:

Niche, statische Aufladung

Die Seite wird geladen...

Niche, statische Aufladung - Ähnliche Themen

  1. Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?

    Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?: Hallo Forum, ich habe mir irrtümlich das Statisches Relais ECM Relais Relais Ks15 für meine Technika 4 bestellt. Verbaut ist jedoch das Statisches...
  2. Anfim KS - Probleme mit elektrostatischer Ladung

    Anfim KS - Probleme mit elektrostatischer Ladung: Lieber Kaffegemeinde Eins vorneweg: Ich liebe meinen Kaffee, meine Maschine und das Kaffezubereiten grundsätzlich - bin aber trotzdem kein Freak...
  3. Expobar Brewtus IV 2 x Statisches Relais??

    Expobar Brewtus IV 2 x Statisches Relais??: Hallo alle! Ich habe eine Frage. Meine Expobar Brewtus IV hat anscheinend zwei Statisches Relais aber ich finde kein Schema das es erzählen kann....
  4. [Verkaufe] elktrostatischer Filter für Röster, Schweiz

    elktrostatischer Filter für Röster, Schweiz: verkaufe Plyvmovent SFE-25 Filter 230V. Läuft noch bis Juli22 an einem Giesen W6. Filtert Gerüche (jedoch sicher nicht zu 100%) und Schwebeteile...
  5. Blooming und statische Aufladung

    Blooming und statische Aufladung: Hallo zusammen, ich Filter von Hand mit einer Hario V60 und mit meinem Hauskaffee von Schamong aus Köln, hab ich mich mittlerweile eingegrooved...