Niche Zero, Mühle defekt?

Diskutiere Niche Zero, Mühle defekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mitten im Mahlvorgang hörte meine Niche Zero auf zu mahlen. Mahlgrad wurde von mir vorher nicht verstellt und ich habe keine andere Bohnen...

1. Samta

Samta Mitglied

Hallo,
    mitten im Mahlvorgang hörte meine Niche Zero auf zu mahlen. Mahlgrad wurde von mir vorher nicht verstellt und ich habe keine andere Bohnen verwendet. Ich habe die Mühle gesäubert, wieder zusammengesetzt und versucht zu starten...nichts...kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße Sam

2. #2 NoroChips, 16.06.2021
    NoroChips

NoroChips Mitglied

Klingt für mich nach einer Sicherung, die durchgebrannt ist. Aber ich kenne das Innenleben der Niche nicht.

3. Samta

Samta Mitglied

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. könnte eine andere Ursache der Grund sein?

4. Lancer

Lancer Mitglied

Oder ein Teil der Platine ist durchgebrannt.
    Schreib den Support an, die sind da sehr hilfsbreit und schicken Ersatzteile durch die Weltgeschichte.

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

6. Samta

Samta Mitglied

Ok, danke.

7. #7 Markusklein, 19.06.2021
    Markusklein

Markusklein Mitglied

Hallo, hatte bei meiner Niche das Problem damit sie etwas unrund lief, als ob sie nicht voll durchzieht oder einen Wackler hätte. Ich habe die Niche dann komplet auseinander geschraubt (geht sehr einfach und ohne Probleme) und siehe da, auf der mini Platiene sitzt ein kleiner Plastikstecker, der das Stromkabel mit der Platiene verbindet. Dort ist aus dem Kabelschuh eine Ader des Stromkabels herausgerutscht. Einfach wieder eingesteckt und weiter gings. Vielleicht hilfts, vielleicht ist es ja was ähnliches.....

S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 kaffeebastler, 26.06.2021
    kaffeebastler

kaffeebastler Mitglied

Musste meine Niche ebenfalls gerade zerlegen… portakeeper auf YT hat ein ausführliches Video über zerlegen und das Innenleben…

Damit ist es kein Thema, für Büchse auf und zu zu machen :)
    VG

Thema:

Niche Zero, Mühle defekt?

Die Seite wird geladen...

Niche Zero, Mühle defekt? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 2x Niche Zero gegen Option-O P64

2x Niche Zero gegen Option-O P64: Ich hab zwei Niche Zero hier, eine schwarze (neu, in OVP, unbenutzt, Lieferdatum 07.21) und eine weiße aus September 2020. Diese hat ca. 5 kg...
  2. [Erledigt] Niche Zero

Niche Zero: Hallo, ich suche eine Niche Zero. Eigentlich hätte ich die Mühle gerne in Schwarz. Da die Chance hier eine zu finden aber sowieso nahe Null ist,...
  3. [Erledigt] Niche Zero Black EU DEC 2020

Niche Zero Black EU DEC 2020: Hallo KN‘ler, ich verkaufe meine so gut wie nagelneue Niche Zero Black mit Produktionsdatum Dez. 2020 die ich Mai Originalverpackt und...
  4. [Erledigt] Niche Zero Schwarz

Niche Zero Schwarz: Die Mühle ist von Januar 2019. Ich schätze es wurden ca. 20 Kilo Kaffee damit gemahlen. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Es gibt nur...
  5. [Maschinen] Suche Niche Zero

Suche Niche Zero: Hallo, ein Versuch ist es Wert. Ich suche eine Niche Zero, bevorzugt in der Farbe Schwarz - falls jemand eine zu verkaufen hat, freue ich mich....