Niche Zero, Mühle defekt?

Diskutiere Niche Zero, Mühle defekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mitten im Mahlvorgang hörte meine Niche Zero auf zu mahlen. Mahlgrad wurde von mir vorher nicht verstellt und ich habe keine andere Bohnen...

  1. Samta

    Samta Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mitten im Mahlvorgang hörte meine Niche Zero auf zu mahlen. Mahlgrad wurde von mir vorher nicht verstellt und ich habe keine andere Bohnen verwendet. Ich habe die Mühle gesäubert, wieder zusammengesetzt und versucht zu starten...nichts...kann mir jemand einen Tipp geben?

    Grüße Sam
     
  2. #2 NoroChips, 16.06.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Klingt für mich nach einer Sicherung, die durchgebrannt ist. Aber ich kenne das Innenleben der Niche nicht.
     
  3. Samta

    Samta Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hat das schon mal jemand gemacht bzw. könnte eine andere Ursache der Grund sein?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Oder ein Teil der Platine ist durchgebrannt.
    Schreib den Support an, die sind da sehr hilfsbreit und schicken Ersatzteile durch die Weltgeschichte.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
  6. Samta

    Samta Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke.
     
  7. #7 Markusklein, 19.06.2021
    Markusklein

    Markusklein Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, hatte bei meiner Niche das Problem damit sie etwas unrund lief, als ob sie nicht voll durchzieht oder einen Wackler hätte. Ich habe die Niche dann komplet auseinander geschraubt (geht sehr einfach und ohne Probleme) und siehe da, auf der mini Platiene sitzt ein kleiner Plastikstecker, der das Stromkabel mit der Platiene verbindet. Dort ist aus dem Kabelschuh eine Ader des Stromkabels herausgerutscht. Einfach wieder eingesteckt und weiter gings. Vielleicht hilfts, vielleicht ist es ja was ähnliches.....
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 kaffeebastler, 26.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Musste meine Niche ebenfalls gerade zerlegen… portakeeper auf YT hat ein ausführliches Video über zerlegen und das Innenleben…


    Damit ist es kein Thema, für Büchse auf und zu zu machen :)
    VG
     
Thema:

Niche Zero, Mühle defekt?

Die Seite wird geladen...

Niche Zero, Mühle defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Niche Zero, weiß, 2020

    Niche Zero, weiß, 2020: Hallöchen :) Verkaufe meine Niche Zero, die ich im Mai 2020 über indiegogo gekauft habe. Ich verkaufe sie, da ich für Espresso auf Mahlscheiben...
  2. Kaufberatung SD: Niche Zero, DF83v2, Timemore 078s, etc

    Kaufberatung SD: Niche Zero, DF83v2, Timemore 078s, etc: Hallo zusammen, auch ich brauche hier mal eure Meinung bzw. Kaufberatung zu den SD-Mühlen. Nach monatelanger Recherche möchte ich mir nun endlich...
  3. [Verkauft] Niche Zero, Flat Burrs, 54mm, Faema MPN, uncoated

    Niche Zero, Flat Burrs, 54mm, Faema MPN, uncoated: Ich verkaufe ein benutztes Set zum Upgrade einer Niche Zero auf flache Mahlscheiben. Von Sworks Design aus den USA mit 54mm: Faema MPN, Uncoated...
  4. [Verkauft] Niche Zero, weiß

    Niche Zero, weiß: Ich verkaufe meine weiße Niche Zero mit einem Siebträger-Ständer von Decent Espresso. Zugestellt wurde sie mir im August 2020. Seitdem habe ich...
  5. [Erledigt] Niche Zero, schwarz

    Niche Zero, schwarz: Meine Tochter hat ihre Wünsche konkretisiert. Es soll eine Niche in schwarz werden. Freue mich über Angebote.