Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nix, oder du verwendest einfach einen UK->DE Adapter. Mach ich auch so. Hast zwar n klobigen Stecker, aber wen interessiert das schon :)

  1. #2141 Necrofridge, 15.05.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Nix, oder du verwendest einfach einen UK->DE Adapter. Mach ich auch so. Hast zwar n klobigen Stecker, aber wen interessiert das schon :)
     
    Karal gefällt das.
  2. #2142 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Garantieverlust.
    Aber innerhalb der Garantiezeit könntest Du einfach einen Adapter nehmen. Tragen auch nicht auf und funktionieren.
    Alternativ kannst Du auch auf die nächste Runde warten. Für August/ September wird sicher wieder produziert.
     
    Karal und CasuaL gefällt das.
  3. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    World to Europe und gut is.

    Ggf musst du dir eine Steckersicherung auf Lager legen, meines Wissens sind in de. UK Steckern Sicherungen verbaut. Zumindest bei Kaltgerätekabeln ist das so.
     
  4. #2144 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    CasuaL gefällt das.
  5. #2145 CasuaL, 15.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Skross und der von @benötigt gepostete Hama Adapter schließen beide nahezu bündig mit der Steckdose ab. Take your pick!

    Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder ein.

    Edit: hier die Bilder. Galerie: SKROSS World to Europe - abload.de
     
    franz moleman gefällt das.
  6. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Ich denke man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und Dinge auch mal differenziert zwischen "super klasse" und "total schlecht" betrachten können. Und auch wenn dir selbst die Bedenken nicht relevant erscheinen, sind sie es für andere schon @benötigt.


    Und wenn man zitiert, kann man auch gleich den richtigen Passus zitieren:
    Und genau dieser Passus unterscheidet zwischen "Kaufvertrag" mit EU- oder GB-Widerrufsrecht oder einer "freiwilligen Unterstützung/Spende" einer Crowdfunding-Kampagne (egal in welchem Stadium).

    Aber wie schon gesagt, dass muss jeder selbst für sich wissen und ich kann die Leute verstehen, die lieber auf Nummer sicher gehen. Es ist und bleibt kein regulärer Kaufvertrag, von dem man auf jeden Fall zurücktreten kann. Außerdem kauft man (mittlerweile) nicht mehr in einem EU-Land. Dass Rückerstattung, Support etc. trotzdem super funktionieren, liegt einzig und allein am Selbstverständnis von Martins Unternehmerauffassung und die ist super, nach dem was man hier immer wieder liest.
     
    flatulenzio und CasuaL gefällt das.
  7. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Damit können wir diesen Exkurs als erledigt betrachten und wieder zum Wesentlichen zurückkehren: der Mühle. :cool:

    Was bedeutet denn das Lieferdatum in etwa? Anfang/Mitte/Ende des angegebenen Monats? Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :p
     
    ok592, domo und benötigt gefällt das.
  8. #2148 friedrich, 15.05.2020
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Bei der Mai Charge wars Ende April/Anfang Mai. Ich glaub im April wars ähnlich.
     
    flatulenzio und CasuaL gefällt das.
  9. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Schaue mir heute über Kleinanzeigen eine weiße niche an hat schon die disk. Gibt es etwas worauf man achten sollte ? Preis 590
     
  10. #2150 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das ist nahezu Neupreis. Ein bisschen Preisnachlass wäre fein, wenn die Maschine schon genutzt wurde.
    Mit der Disk muss die Mühle jünger als Feb. 2020 sein.

    Wenn Ihr oben den Einstellungsring abdreht, und die Schraube am Mahlkonus löst, kannst Du die Kegel optisch auf eventuelle Schäden begutachten.
    Hinterher ist dann zwar wieder Justieren angesagt, aber das ist easy.
     
    CasuaL gefällt das.
  11. #2151 macmanred, 15.05.2020
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Also meine Niche ist aus Ende 2018, und hat auch die Disk.
    Konnte man ja nachbestellen.
     
    ok592 gefällt das.
  12. #2152 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Schtümmt natürlich ... Gegen nachgerüstete Disk hilft nur Kaufbeleg. Welcher sowieso wichtig wäre im Garantiefall.
     
  13. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ja Kaufbeleg ist ein guter Ansatz . Danke! Gibt es sowas wie eine Garantie bei Niche? Konnte auf der Webseite nichts finden .
     
  14. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Finde diese Anzeige nicht ?
     
  15. #2155 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was meinst Du? "Diese Anzeige"?
     
  16. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Wo wird die Niche verkauft?
    Kleinanzeigen im Kaffee Netz habe ich diese nicht gefunden, Ebay auch nicht.
     
  17. #2157 Sansibar99, 15.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Willst du sie @Smecker wegschnappen? :eek:
     
  18. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Achso will er die den nehmen ? am meisten würde mich interessieren warum sie verkauft wird
     
  19. #2159 chrissumers, 15.05.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ich hab meine Niche seit ca 10 Tagen und bin begeistert. Sie ist deutlich leiser als die alte Demoka, sie ist viel sauberer und vor allem ist das herumexperimentieren und Mahlgrad herausfinden so viel entspannter und spaßiger. Die wirklich gute Werkskalibrierung machts halt richtig einfach. Bei einem neuen Espresso setze ich bei 15 an und gehe dann in 1-2er Schritten je nachdem wie es nötig ist. So brauche ich relativ wenig Versuche für neue Bohnen und vor allem kann ich ständig zwischen Bohnen wechseln, ohne dass ich mir Gedanken machen muss. Einfach kurz umstellen, fertig. Für Leute, die ihre Lieblingsbohne gefunden haben, ist das sicher kein Argument, aber wir probieren hier total viel aus, auch unterschiedliche Brühmethoden. Und dafür ist die Niche einfach perfekt.
    Auch ein Schümli zwischendurch geht so viel entspannter von der Hand. Also bisher absolut keine Beschwerden.
     
    CasuaL gefällt das.
  20. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ich werde es heute nicht mehr schaffen hin zu fahren sie war bei eBay Kleinanzeigen drin der Verkäufer hat sie erst mal deaktiviert . Da stand nur was von ich behalte doch lieber meine ek34 oder so . Ich bin absoluter Neuling aber durch das Forum hier und YouTube bin ich auf diese Mühle aufmerksam geworden . Habe gestern erst meine erste Espresso machine bestellt Ascaso UNO PID . Hätte eine eureka gekauft weil ich keine 2 Monate warten wollte dann habe ich die Anzeige gesehen . Fahre morgen mal hin und schaue sie mir an.
     
    CasuaL gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!