Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da müsste es doch möglich sein, ebenso wie z.B. bei der Comandante den Mahlgrad einer bestimmten Kaffeesorte anzugeben und ein anderer Niche...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das geht bei keiner Mühle, da niemand normierte Rahmenbedingungen hat und z.B. mit derselben Röstung selben Alters bei selber Luftfeuchtigkeit mit derselben Maschine bezieht.
    Daher sind bestenfalls Näherungswerte als Start für individuelle Einstellungen möglich.
     
    maik1967 und silverhour gefällt das.
  2. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Ah, ich dachte das ginge bei anderen Mühlen, da ich im Thread von „Ich trinke gerade...“ z.B. lese „Gemahlen mit der Comandante, soundso viele Red clicks“, oder eben „ Gemahlen mit Mühle x, Mahlgrad y“.
    Okay, aber Näherungswerte sind ja schon mal was, um schneller zum Ziel zu kommen. Danke euch für die schnelle Antwort.
     
  3. #2823 friedrich, 08.09.2020
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    @frdmn @Tobzen Eine zusätzliche Option wäre es auch direkt beim Röster einen gelungenen Espresso zutrinken und zu vergleichen. So mache ich es eigentlich immer wenn ich vor Ort einkaufe, was natürlich in der Regel nur bei der Kaffeekommune und seltener in FFM bei den Röstern klappt.

    In der Regel komme ich mit meiner Niche und einer E61 (noch ohne Flow Control) ziemlich nah an die Ergebnisse dort. Bin allgemein auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen bei hellen Espressi.
     
    frdmn gefällt das.
  4. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    @silverhour @frdmn @friedrich

    Danke für eure Einschätzungen! Mein Vorgehen wäre sowieso entweder gewesen, die Nicht zu bestellen, neben der Specialita laufen zu lassen, zu vergleichen und dann zu einem Schluss zu kommen ODER den Geldbeutel noch länger zuzulassen und dann direkt auf etwas anderes zu gehen. Einerseits scheint mir aber ein eigenständiger Vergleich doch am sinnvollsten, andererseits zeigen mir eure Erfahrungsberichte, dass man mit der Niche durchaus auch hellere Röstungen hinbekommt. Ich denke, das wird für die nächsten Jahre definitiv reichen. Und wenn nicht: Sowohl Niche als auch Specialita wird man ja gut los. :)

    Ahja, @frdmn: Dein Vorschlag bezüglich des generellen Vorgehens ist sicher sinnvoll. Aber ein paar Faktoren passen da nicht auf mich. Erstens ist die LMLM einfach mein lang gehegter Traum. Ich stehe überhaupt nicht auf Chromwürfel mit E61-Gruppe. Ich kann mir viel eher vorstellen, bei Bedarf die LMLM mit Nadelventil auszustatten, um von der Seite noch Einfluss nehmen zu können. Zudem habe ich auch schon über eine Lagom mit SSP nachgedacht. Andererseits würde ich unseren Konsum momentan so beschreiben, dass wir zu 30% dunklere, zu 35% helle und zu 35% mittlere Röstungen trinken. Da bin ich noch unschlüssig, ob das (als alleinige Mühle) der Weisheit letzter Schluss ist.
     
    frdmn gefällt das.
  5. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Dann sind zwei Mühlen sicherlich die besten Wahl.
     
  6. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    105
    Hallo Alle.

    hatte schon einmal jemand das Problem, dass bei Bestellung die Zahlung von Mastercard abgelehnt wurde?

    Kreditrahmen liegt weit über dem Betrag, ich habe es nun 3x probiert aber keine Bestellung geht durch, weil Mastercard die Zahlung nicht freigibt.
    Leider gibt es ja keine andere Bezahlmöglichkeit :(
     
  7. #2827 Karl Raab, 09.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Kann das was mit der Auslandszahlung zu tun haben?
     
    hennemtk gefällt das.
  8. #2828 friedrich, 09.09.2020
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Bei manchen Banken müssen Kreditkarten für Auslandsnutzung freigeschaltet werden. Ich würde bei deiner Bank anrufen.
     
  9. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    105
    Okay.
    Dann werd ich morgen mal die Bank anrufen.

    Danke Euch
     
  10. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    105
    Falls es bei anderen Bestellern mal Probleme geben sollte...

    Auslandsnutzung war freigegeben. Allerdings hat MasterCard wirklich geblockt, da die Buchung als „unsicher“ eingestuft wurde.
    Ich habe eine manuelle Freigabe erteilt und somit die Niche Zero eben bestellt :cool:

    Nun noch bis November warten... Freu mich drauf :)
     
    2x19gr, Menne und cbr-ps gefällt das.
  11. #2831 Karl Raab, 10.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wenn die jetzt auch noch mit ihrem Indiegogo Blödsinn aufhören würden wäre sowas kein Problem mehr, man könnte eine reguläre Rechnung bekommen und das Produkt wäre rundherum perfekt...
     
  12. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hatten wir diese Diskussion nicht inzwischen häufig genug?!
     
    lomolta, Brewbie, quuux und 8 anderen gefällt das.
  13. #2833 Karl Raab, 10.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Sollte keine Diskussion werden...
     
  14. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Da fällt mir gerade ein, welchen Beleg nehmt ihr eigentlich als Kaufnachweis zu den Akten, falls es zu einer Reklamation/einem Garantiefall kommt?
    Ich hab da gar nichts in der Hand.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Doch, den Indigogo Vorgang.
     
    Menne und silverhour gefällt das.
  16. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Nach der Erfahrung die ich mit dem Kundendienst gemacht hab mach ich mir da garkeine Sorgen.
    Weiters weiß ich von diversen Instagramm Postings, dass Niche sehr gut dokumentiert hat wer wann welche Maschine gekauft hat. Ich (vermute es nur) denke das es im Garantiefall, nach einem EMail Verkehr immer eine Lösung geben wird.
     
    DerFrank gefällt das.
  17. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Na hoffentlich reicht das. Oder besser noch, hoffentlich kommt es zu keinem Reklamationsfall.
     
  18. KingOtto

    KingOtto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Bei mir hat sich vor ein paar Monaten eine der drei Schrauben von der äußeren Mahlscheibe gelockert und im Betrieb dann das kleine Schaufelrad beschädigt.
    Ich habe eine kurze Mail geschrieben ohne Angaben zum Kauf, nur meine Adresse mit der Bitte mir doch ein neues Teil zu schicken.
    Ohne irgendwelche Nachfragen hatte ich noch in der selben Woche kostenfrei ein neues Schaufelrädchen im Briefkasten. Wen interessiert bei so einem Support ein Kaufnachweis, ich kann doch ein Foto schicken als Beweis, dass ich eine Niche besitze. Und wer für die Steuer ein Rechnung braucht, kann nachfragen.
    Bei der Reinigung überprüfe ich die Schrauben seit dem Vorfall, Angst vor einem Ausfall habe ich höchstens, weil ich dann kurze Zeit kurbeln müsste.
     
    DerFrank, cbr-ps und Menne gefällt das.
  19. #2839 Karl Raab, 10.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    "Und wer für die Steuer ein Rechnung braucht, kann nachfragen" Hab ich gemacht. Es gibt keine! Ist deshalb leider nur für Privatleute interessant....
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Was jetzt auch nicht so aussergewöhnlich ist bei einer Haushaltsmühle ;)
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...