Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt laut deren Instagram Story, also schau mal rein ;) Danke!!! Bestellt :)

  1. #2881 Strauch27, 18.09.2020
    Strauch27

    Strauch27 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke!!! Bestellt :)
     
  2. #2882 Karl Raab, 18.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Denis, it would be nice to add the original English version if these postings again. Sometimes the German translations are a little „strange“....
     
  3. #2883 Dietmar Dosenpfand, 18.09.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Die Weiße ist schon wieder ausverkauft o_O
     
  4. #2884 Augschburger, 18.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    War doch klar, dass das zum Schluss raus ein Rennen gibt - vor allem jetzt, wo Boris Johnson anscheinend vollkommen durchdreht...
     
  5. #2885 ZwergNase, 18.09.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Wahrscheinlich schlagen jetzt noch alle zu, die bisher unsicher waren, weil niemand mehr dran glaubt, dass es ein Freihandelsabkommen zwischen EU und UK geben wird...

    Ich hab meine kürzlich auch mal für Filterkaffee verwendet. Das Einstellen war spaßig - hab etwas Kaffee mit meiner Comandante auf einen Teller gemahlen, um erstmal einen optischen Anhaltspunkt zu haben, und dann habe ich mich in die grobe Richtung vorgetastet mit der Niche. Bin so bei 60-65 rausgekommen und der Kaffee hat geschmeckt.

    Jetzt weiß ich also, dass sie das auch prima kann, aber irgendwie gehört das Kurbeln mit der Handmühle für mich inzwischen zum Filterkaffee dazu. :)
     
    Wolf352 gefällt das.
  6. Taromal

    Taromal Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einer Mühle. War lange Zeit bei den Eureka´s, bis ich mich dann aber für die Niche Zero entschieden hatte.
    Nur ist die leider nie lieferbar, wenn ich reinschaue (die Tage war sie es offenbar wieder kurzzeitig, aber das hab ich natürlich verpasst).

    Gibt es denn eine Alternative in einer ähnlichen Preisklasse?

    Hatte mich gegen eine Eureka und für die Niche Zero entschieden, weil ich z.B die unkomplizierte Möglichkeit, zwei verschiedene Bohnen zu verwenden und damit vergleichen zu können, sehr gut finde.
    Deswegen ist ein sehr geringer Totraum und Single Dose damit quasi Pflicht.
     
  7. #2887 benötigt, 20.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Sette 270 kannst Du Dir noch anschauen. Aber für den geringeren Preis bekommst Du auch etwas weniger Leistung.

    Wenn Du Dich bei Instagram oder Indigogo einträgst, bekommst Du Updates von Niche zur Verfügbarkeit. Aber schnell musst Du immer sein.
     
    Taromal gefällt das.
  8. Taromal

    Taromal Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Danke Dir.
    Die Sette hatte ich immer als Alternative zur Eureka im Blick. Aber mit Festlegung auf die Niche waren die anderen beiden raus.

    Ich habe ja leider noch keine praktischen Erfahrungen mit einer Siebträger zu Hause, deswegen kann ich jetzt nur meine Gedankengänge äußern. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass man zwar theoretisch auch mit einer Mühle mit Bohnenbehälter quasi arbeiten kann wie mit einer Niche Zero.
    Oben einfach nur die abgewogenen Bohnen reinkippen.
    Nur hat keine dieser Bühlen einen so geringen Totraum, dass da nur 0,X Gramm Kaffeemehl im Gerät hängen bleiben. Die Sette offenbar noch am ehesten, wobei die optisch nicht so der Hingucker ist. Aber im Zweifel müsste ich damit dann leben.

    Gibt es Erfahrungswerte, in welchem zeitlichen Rhythmus die Niche lieferbar ist? Sind es eher Monate, wenn sie mal ausverkauft ist, oder eher kürzere Intervalle?
    Wenn es nicht unbedingt einige Monate sind, dann bleib ich da die nächste Zeit mal am Ball und trage mich dort ein.
     
  9. #2889 ZwergNase, 20.09.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Du kannst den Leuten von Niche auch eine Mail schreiben, die haben mir einfach verraten, wann sie meine gesuchte Option das nächste Mal online stellen.
     
    CasuaL, Taromal und Augschburger gefällt das.
  10. #2890 Augschburger, 20.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Manchmal isses so einfach. :D
     
    Cappu_Tom und silverhour gefällt das.
  11. #2891 benötigt, 20.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Spannend wird, ob Du noch eine vor dem Brexit ergattern kannst. Anschliessend könnte es mit der Zollabwicklung etwas komplexer werden. Nicht unmöglich, aber gerade am Anfang wohl mit etwas Verzögerung.

    Ich kann aber nachvollzxiehen, dass man andere Mühlen nicht mehr in Betracht zieht, wenn man einmal gedanklich bei der Niche ist. Die Einschränkungen bei Umbauten von Hoppermühlen auf Singel Dosing hast Du ja erkannt.
     
  12. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Was heißt schnell? Ich bin bei der November-Charge dabei und habe 3 Wochen überlegt, bevor ich bestellt habe. War kein Problem. Wenn man sie haben möchte, muss man halt immer mal schauen, ob die EU-Variante online ist und kann dann nicht monatelang überlegen - wobei dann eigtl schon fast wieder die nächste charge online geht...
     
    silverhour gefällt das.
  13. #2893 silverhour, 20.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Das sehe ich ähnlich und hatte es ähnlich gemacht: Geschaut, bei Erscheinen der neuen Charge einen Verfügbarkeitsstatus als finale Bedenkzeit gesetzt und dann bestellt.
     
    Tobzen gefällt das.
  14. Taromal

    Taromal Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Ich hab jetzt mal eine Mail geschrieben.
    Ob da eine brauchbare Antwort bei rumkommt, werde ich dann mal sehen. Vor 2 Tagen hat jemand bei Instagram die Antwort "meld dich zum Newsletter an, da erfährst du es dann" bekommen.
    Eigentlich war der Kauf generell für das I. Quartal 2021 (da wären zwar die Übergangsreglungen auch schon abgelaufen, aber es war ja eine Zollfreiheit im Gespräch) angepeilt. Aber der Brexit mit den jüngsten Entwicklungen hat mich nun zum Umdenken getrieben. Ich gucke daher auch erst seit 1,5 Wochen, habe aber in der Zeit keine verfügbaren Mühlen gesehen (auch wenn sie zwischendurch kurz verfügbar waren - manchmal bekommt man es auch erst Stunden später mit und dann kanns schon zu spät sein).
     
  15. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Die Novembercharge war seit August drin und ist erst vor kurzem komplett verkauft worden. Von kurzer Verfügbarkeit kann man da jetzt nicht sprechen.
    Halte einfach die Augen offen, vielleicht gibts noch eine Dezembercharge.
     
  16. Taromal

    Taromal Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Habe sogar schon eine Antwort erhalten.
    Es wird eine Dezembercharge geben. Aber zur Frage, wann man die (vor)bestellen kann, wurde auch bei mir auf den Newsletter verwiesen.
    Dann weiß ich zumindest, dass ich die Augen offen halten muss.
     
  17. Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Muss man die Mühle ab und an neu fetten? Oder mache ich etwas falsch?
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wie soll man das wissen, wenn Du nicht schreibst, was Du mit welchem Effekt machst?
     
  19. Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Ich rede davon, ob man die Lager fetten muss. Was meinst du mit welchem Effekt machst? Ich male Kaffee und verwende diesen für Filter oder Espresso, thats it.
     
    Tobzen gefällt das.
  20. #2900 Cappu_Tom, 21.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Kann ich mir nicht vorstellen bei 'üblichem' Gebrauch.
    Ich würde einfach @Denis nach Erklärung zu seiner Vorgangsweise fragen.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...