Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; My grinder was made in 2018 September. I always deep clean my equipment, and if possible help them run better, easier. If you remove the burrs on...

  1. #2901 Gelöschte Mitglieder 84672, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    My grinder was made in 2018 September. I always deep clean my equipment, and if possible help them run better, easier.

    If you remove the burrs on the Niche, you will find a coffee ring sticking under the outter 63mm burr. You have to clean that atleast each month, or more, and also clean inside the grinder because there will be 2 g of coffee there. You have to calibrate the grinder and for that you watch Dave Uk video on Niche (youtube).

    The bearing that centers the shaft, is held in place by the black plastic piece you see when you remove the burrs. That bearing is a 2R, with removable rubber cover, and you can clean the old grease with brake cleaning spray, or solvent, and put new high quality grease in. This is not mandatory, but I would do it every 1 or 2 years. Or I would just swap that bearing every 1-2 years with a better quality one.

    This is not mine, but you get the idea:
    ef66111180661b475ddf4ae80c360c6d.jpg
     
    st. k.aus gefällt das.
  2. Lindor

    Lindor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ich war bis gerade eben im gleichen Boot und habe jetzt überraschend eine Mail bekommen, dass meine weiße Niche jetzt unterwegs ist :)

    Meine Bestellung war eine der ersten der November Charge. Drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald eine Mail bekommst.
     
    Coffelicious gefällt das.
  3. #2903 Coffelicious, 21.09.2020
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Danke für die Info! Hatte denen vor ein paar Tagen mal gemailt und man hat mir zwar keinen genauen Termin genannt aber durchaus in Aussicht gestellt, dass es etwas früher wird :)
     
  4. #2904 Karl Raab, 21.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Just cleaned my Niche yesterday and accidentally left the burr setup ring on calibration mark after calibrating again. Then I switched the Niche on and it sounded a little more stressed than before (but no metallic sound like you get with touching flat burrs). Do you think that this could damage the burrs or is there a kind of save position that did not allow the burrs to get damaged? Martin said that the burrs will only stall but not get damaged....
     
  5. #2905 benötigt, 21.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Es scheint, dass bereits Maschinen aus den November Bestellungen im Versand sind.
    Das wäre mal richtig früh.
     
  6. #2906 Ratatazonk, 21.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    Niche Zero gerade angekommen - Riesen Freude!!!

    Eingesteckt - LED geht an *hype* - Power Switch an, Luke zu *trommel Wirbel* und es passiert *GAR NICHTS*

    Hat jemand eine Idee? Ist auf jeden Fall richtig geil ... NICHT
     
  7. #2907 Karl Raab, 21.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Mahlgradeinstellung zu sehr zugedreht? Dann blockieren die Kegel...
     
  8. #2908 Ratatazonk, 21.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    Ja war auch eine meiner ersten Ideen - aber auch auf grad 50 (kam werksseitig mit 19) tut sich nichts :(
     
  9. Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Sie geht NUR an, wenn der Deckel richtig geschlossen ist.
     
    benötigt gefällt das.
  10. #2910 benötigt, 21.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Deckel richtig zu? Schutzschalter geschlossen?
     
  11. #2911 Ratatazonk, 21.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    Ja und ja
     
  12. PUCKY

    PUCKY Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    'ne kurze Frage:
    seit wann wird denn die Niche in China produziert und haben sich da mittlerweile irgendwelche Qualitätsunterschiede bemerkbar gemacht?
     
  13. #2913 Karl Raab, 21.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Wenn das alles nicht funktioniert würde ich an Martin Nicholson ([email protected]) direkt schreiben. Normalerweise kommt da zügig eine Antwort....
     
  14. #2914 Ratatazonk, 22.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    Habe ich dann auch letztlich gemacht @Karl Raab
    Schicken mir eine neue ! Montagsmühle vermutlich ...
     
    Khronos gefällt das.
  15. #2915 Cappu_Tom, 22.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    9.038
    Meine Mühle hat das gleiche Produktionsdatum und ist seit damals klaglos im täglichen Betrieb.
    Damals wurde mir das so kommuniziert, dass die Teile aus Fernost kommen, die Mühle aber in UK zusammengebaut wird.
    Darum auch "Assembled in UK" auf dem Typenschild und nicht "Made in UK".

    Ich fand diese Vorgangsweise im Frühstadium der Serienproduktion sehr sinnvoll. Später wurde das Assembling dann ebenfalls nach Fernost verlegt.
    Siehst du darin Nachteile? Ich konnte bisher keine Unterschiede bemerken.
    Meine Mühle hat damals übrigens samt Versand € 565 gekostet.
     
    Warmhalteplatte und Brewbie gefällt das.
  16. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Gibt halt genug Leute die mit einer gebrauchten Niche etwas verdienen wollen. Ich beobachte das bei eBay und hier schon etwas länger und letztlich muss jeder selbst entscheiden ob man für eine zwei Jahre alte Mühle ohne Rechnung, Garantie, Gewährleistung, etc. sogar mehr ausgeben will als für eine Neue auf die man etwas warten muss...

    Die Niche mag ja eine gute Mühle sein, aber die Gebrauchtpreise sind aus meiner Sicht völlig überzogen!
     
    Pappi, Almost-Human, ZwergNase und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #2917 Gelöschte Mitglieder 84672, 22.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Können Sie jetzt eine Niche mit EU- oder UK-Stecker bestellen? denn ich habe es versucht und Sie können es nicht. (versand nach Wien).

    Was den Preis betrifft, den ich für meine Ausrüstung verlange, so ist das nicht Ihre Angelegenheit. Easy.
     
  18. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Wenn man sein gebrauchtes Zeug nicht nur im Gebrauchtmarkt, sondern auch hier im Diskussionsthread anpreist, dann muss man sich auch Diskussionen gefallen lassen, so einfach ist das!!!
     
    Dietmar Dosenpfand und Coffelicious gefällt das.
  19. #2919 Gelöschte Mitglieder 84672, 22.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    .
     
  20. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Von mir aus, die Ignorierliste kann ja jeder nutzen wie er möchte. Ich verstehe nur nicht, warum man das öffentlich machen muss?!? o_O

    Im Übrigen habe ich mich oben nur ganz allgemein auf die Gebrauchtpreise bezogen und nicht auf dein Angebot.
    Warum man das als persönlichen Angriff versteht, erschließt sich mir nicht... Muss ich aber auch nicht verstehen.

    Ich finde es durchaus legitim, dass man sich über Gebrauchtpreise austauscht. Für mich sind die Preise bei der Niche jedenfalls überzogen!
     
    honsl, Coffelicious, ZwergNase und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!