Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; I said nowhere I recommend Mazzer Kony instead of Niche, I said I owned Mazzer Kony E, so having a Niche was something familiar in taste, and I...

  1. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Can you pls specificate your reasons why you recommend the Sette over the Niche?

    Sette has a really bad reputation because of the quality.

    I've chosen the Sette over the Niche too. Reasons were the availability, weight measuring, price and easy to get spare parts. It's my espresso mill.
    For brewing methods I've bought the Wilfa Uniform. Reasons were almost the same: price, availability and easy to get spare parts + ssp burrs.
     
    Karl Raab gefällt das.
  2. #2982 Gelöschte Mitglieder 84672, 24.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Maybe if you read my posts you find the answer.
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #2983 Karl Raab, 24.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    422
    My point was to compare the taste of the espresso between the Niche and the Kony. You said that your main point is the taste and I don’t get why the Kony should produce a better tasting espresso. Maybe the Niche is even better because it runs slower and did not heat up the coffee so much....
     
  4. PUCKY

    PUCKY Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Über Geschmack läßt sich streiten und das kann man hier gerne tun. Ganz unnütz ist die Diskussion hier nicht, weil sie allerlei Fakten geklärt hat.
    Für
    mich war es wichtig zu erfahren ob das Ding haltbar ist und das sie offensichtlich bis jetzt. So viel hat die Diskussion schon mal gebracht. Danke. Es ist schon ein Unterschied ob das Getriebe aus Plastik ist oder die Halterung. Ob die Mühle aus China oder aus England kommt ist eigentlich egal, wichtig wäre nur zu wissen, ob es da eine Unterschied in der Qualität gegeben hat (und da kann das kann ja bekannt in die eine wie die andere Richtung gehen.
    Vielleicht findet sich ja jemand Kompetentes, ergänzt ein paar Angaben im Wiki und man spart sich dadurch den gesamten Thread zu studieren und immer das Gleiche zu Fragen. Gerade wenn es um Fakten geht ist die Sache ja eindeutig und dürfte kein Problem machen.
     
    Gelöschte Mitglieder 84672 gefällt das.
  5. #2985 Gelöschte Mitglieder 84672, 24.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    And by that mentality the Ek at 1400 rpm heats the coffee to 1000C and make coffee worst? let it be, stop quoting me and let the discussion flow, and not in english. You want something, you can send me a private message, we are off topic here, with Kony and temperature and english! Thank you.

    By that mentality, a hand grinder at 30-60rpm must be even better than Niche and it will be not. Im not responding if you quote me anymore, because we are off-topic.
     
  6. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,
    ich kann die Kritik an Qualität/Preis nachvollziehen. Für mich war der Preis für die augenscheinliche Wertigkeit der Materialien einfach zu hoch. Das hat mich von einem Kauf abgehalten. Eine echte Alternative zu diesem Preis gibt es allerdings nicht.
     
  7. #2987 Ratatazonk, 24.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    46
    Nach meiner Montagsmühle ist tatsächlich bereits heute (3 Tage später!) eine neue Niche Zero eingetroffen die tadellos funktioniert (das nenn ich Kundenservice!).

    Um das aktuelle Thema "über Geschmack lässt sich streiten" mal aufzugreifen:

    Direkt die ersten 3 Bezüge mit der Niche waren mit Abstand das Beste was ich bisher aus meiner aktuellen Bohne rausgeholt habe (vorher ne Mignon Specialata und ne Red Clix Commandante im Einsatz gehabt)... :))
     
    Menne, Khronos, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  8. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    538
    Und Du bist sicher, dass Du nicht die Euphorie mitgetrunken hast? :D

    Welche Bohnen waren das genau? Röstung, etc.?
    Nur damit man es etwas einordnen kann ...
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #2989 Cappu_Tom, 24.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    2.640
    Siehe dazu im Detail hier, Seite 5 - 7
    Auch Euphorie schmeckt -
    ist 'nicht umsonst' ein eingepreister Bestandteil des Konsumerlebnisses ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #2990 Ratatazonk, 24.09.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    46
    Absolut - lecker Euphorie - nur um dein Interesse zu befriedigen :) :

    La Pastora aus Costa Rica (Machhörndl) - sprich nichts total helles sondern eher was "klassisches" :)
    Da hat die Profitec mit VST Sieb aber sowas von nen leckeren Espresso rausgehauen, dass es fast schade ist, dass ich mehr als 3 doppelte heute Abend nicht vertrage :D
     
    rebecmeer, Kölner84, Karl Raab und 2 anderen gefällt das.
  11. tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    226
    [QUOTE=". Sogar der Motor/das Getriebe ist aus Plastik.
    10168_niche_internal.jpg
    Dann ist das Getriebe wie bei der Kitchenaid Mühle aus kunstoff und sehr anfällig?
    IMG_20200925_030351.png
    Wird bei Niche das Getriebe einzeln als Ersatzteil angeboten?
    Bei KitchenAid hat man keine Chance das Getriebe als Ersatzteil zu bekommen bzw. wird nicht angeboten.
    Getriebeschaden=wertstoffhof:(:mad:
     
  12. #2992 benötigt, 25.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.859
    [Edit: @tangolem hat in seinem Post lediglich Fragen gestellt. Dies ist von mir falsch aufgefasst worden, da in anderen Beiträgen bewusste Fehlinformationen zur Niche gestreut wurden. Ich habe meine Antwort hier nachträglich angepasst, um der Intention des Fragenden gerecht zu werden. Für meine Fehlinterpretation habe ich mich entschuldigt.]

    Austausch des Getriebes oder der Motor-Getriebe Einheit sollten möglich, scheinen aber bisher noch nirgendwo erforderlich gewesen zu sein.
    Die Schrauben auf den Bilder von cimbalino bei HB deuten recht offensichtlich auf eine lösbare Verbindung hin. Es gibt aber scheinbar noch keine Erfahrungswerte dazu, zumindest sind mir keine Berichte bekannt.
    056C64B7-D718-4E25-88E7-943554A4ABE9.jpeg
    DBCEFC3D-DB22-4C21-A74A-63A783829908.jpeg
    Entgegen anderslautender Behauptungen in bestimmten Beiträgen ist auch zu erkennen, dass die Achse metallische Lager hat.

    Das Bild des kaputten Getriebes von KitchenAid stiftet hier in dem Zusammenhang mit Niche etwas Verwirrung.

    Ich kann akzeptieren, dass Leute das Design der Niche ablehnen, oder den Bestellprozess bei Indigogo.
    Aber Bilder von einem gecrashten Toyota mit der Frage zu verbinden, ob Audi schlechte Autos baut, erscheint zumindest mir nicht unmittelbar schlüssig.
     
    Lothman, ok592, Me gusta und 6 anderen gefällt das.
  13. #2993 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Als ich schrieb, dass ich meine in England hergestellte Niche verkaufe, fingen die Leute an, über mich zu lachen. Und ja, ich verkaufte die Muhle aus zweiter Hand, 2 Jahre alt, für 600 Euro, und all dies wurde durch die Internet-Clown-Gurus ermöglicht. Vielen Dank an sie!

    Nun schauen Sie sich an, dass schon jetzt immer mehr Probleme für made in China-Mühlen auftauchen.

    Wir haben eine geliefert, die noch nicht einmal angefangen hat, und jetzt eine, der ein wesentliches Teil fehlt.

    Niche Zero missing part? - Grinders

    Audi's werden nicht in China hergestellt, Mahlkonig ist ein Audi, nicht Niche, Niche ist ein Geely.
     
  14. #2994 benötigt, 25.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.859
    Also bitte... Audi produziert in Changchun und Foshan.

    Und bei >10.000 ausgelieferten Mühlen ist der Fall mit fehlenden Teilen ärgerlich und imageschädigend, aber noch kein Beleg für eine grundsätzliche Schwäche der Mühle.
    Dabei ist bitte auch zu beachten, wie das Problem gelöst wurde. Der Kundenservice anderer Hersteller ist da deutlich schwächer aufgestellt.
     
    maik1967, Menne, Konstantinos und 2 anderen gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.723
    @Denis ich glaube, dass du deinen Punkt verständlich gemacht hast. Dieser wird nicht überzeugender, wenn du deine Meinung fortwährend wiederholst.

    Ich bin von einer Mazzer auf die Niche umgestiegen und habe das erste Mal eine elektrische Mühle mit der ich auch nach mehreren Monaten vollkommen zufrieden bin. Vorherige Gastromühlen oder auch kleine Heimmühlen von Baratza haben da schneller Schwächen gezeigt. Meine Comandante verwende ich nur noch für den Filterkaffee.

    PS: die Zahnräder im Getriebe werden auch bei Baratza aus Kunststoff hergestellt. Die Idee ist, dass auf diese Art kein Motorschaden entsteht falls z.B. ein Steinchen das Mahlwerk blockiert.
     
    Menne, Konstantinos und orangette gefällt das.
  16. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    77
    Man könnte auch eine Kupplung einbauen aber das wird halt teuer :D

    Grundsätzlich stimmt das aber. Man muss sich überlegen welche Bauteile man wie schützen möchte und wenn ein Schaden eintritt, was dann kaputt gehen kann und ggf soll. Nicht umsonst werden zB in Maschinen in den Wellen Scherstifte eingesetz, damit bei einer Überlastung der Stift kaputt geht und nicht das Getriebe oder der Motor.

    Es macht aber doch einen Unterschied ob in einem Produkt eine Sollbruchstelle eingebaut wird, um etwa andere Bauteile zu schützen, oder ob das Bauteil einfach so unterdimensioniert ist, dass es schnell kaputt geht. zB das Getriebe der Sette scheint ja eher nicht für die Belastung ausgelegt zu sein, was man hier so ließt...
    Ob die Niche gut ausgelegt ist, wird man wohl erst durch die derzeit laufenden Langzeitstudien sehen :p
     
    DerFrank und cbr-ps gefällt das.
  17. #2997 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast


    Ich glaube nicht, dass ich mich wiederhole, wenn ich über einen Kunden schreibe, der eine weitere Montagsmuhle erhalten hat.

    Baratza kann man für etwa 340 Euro kaufen. Die Niche kostet bereits 585 Euro.

    Ich nehme die Baratza Sette über die Niche, zahle wenig und bekomme wenig. Nicht wie die Niche, mehr bezahlen und wenig bekommen. Und das für mittlere bis dunkle Röstung, bei diesen Bohnen werden die Mühlen nicht bremsen.

    Für leichtere Röstungen sind die konischen Mühlen ziemlich Schrott.

    Es ist schon komisch, wie ihr Leute seid, wenn man bedenkt, dass ihr eine 1000-Euro-Kaffeemaschine kauft, und die ist aus Plastik, würdet ihr das kaufen? ofc nicht.

    Aber wenn es um Mühlen geht, wenn sie 585 Euro kostet und aus Plastik ist, haben Sie damit kein Problem.
     
  18. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    340
    Genau. Denn von tausenden verkauften Mühlen hörte man bisher gerade mal vereinzelt von Problemen, die durch den Kundenservice vorbildlich und rasend schnell behoben wurden. Und noch weniger unzufriedene Stimmen über die Leistung der Mühle an sich. So schrecklich kann die Plastik-Kiste also nicht sein.

    Dass es besser geht, steht außer Frage - ist nur hier eben die falsche, wenn sie ohne Alternativen in den Raum geworfen wird, sondern lediglich dazu dient, ein Produkt schlechtzumachen. ;)

    Klar kann man die Anregung geben, dass es für 1000€ mehr besser verarbeitete und performende SD-Mühlen gibt. Aber das bringt doch schlichtweg nicht weiter, wenn der Großteil der Interessenten diese 1000€ mehr nicht zahlen will.
     
    Karl Raab gefällt das.
  19. #2999 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Look at 16:35+ :

     
  20. #3000 Karl Raab, 25.09.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    422
    Dieses Bild vom Getriebe ist ja wohl offensichtlich nicht von der Niche. Hat mal jemand das echte Getriebe der Niche zerlegt um zu sehen wie es tatsächlich aufgebaut ist?
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. Günstige, kleine Mühle für Aeropress

    Günstige, kleine Mühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...
  2. [Maschinen] Niche Zero (weiss)

    Niche Zero (weiss): Hallo zusammen, Suche obige Maschine, sollte sie jemand loswerden wollen (bitte inkl. allem Zubehör, sehr guter Zustand). Der Fairness halber...
  3. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

    Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...
  4. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
  5. [Verkaufe] Espressomühle Ascaso i-1

    Espressomühle Ascaso i-1: Hallo zusammen, nachdem mir eine Mazzer Mini zugelaufen ist, möchte ich mich von meiner Espressomühle Ascaso i1 trennen. Sie hat 54mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden