Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für den fiktiven Fall, dass ein anderer Hersteller auf dem europäischen Markt ein Produkt in dem Segment anbieten würde, könnten sie durch...

  1. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    93
    Selbst das nicht. Gilt doch genauso umgekehrt. Die Dinger würden eh nicht gleich sein.
    In dem Segment kauf KEINER, weil es dann 50€ billiger wird. Die würden sich sowohl vom Ergebnis, als auch von der Optik unterscheiden und auf Grund dessen ihre Käufer finden.

    Das Einzige, was vielleicht passieren wird, ist, dass sie in einen normalen Produktionszyklus kommen und mehr produzieren (können) und nicht mehr alles vorab verkaufen. Dann werden sie normal an Importeure verkaufen und die an Händler. Das wird nicht viel billiger, aber Reklamationen sind vom Handling angenehmer.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du solltest ihnen Businessberatung anbieten
     
    Konstantinos, Lancer, Fluchtkapsel und 2 anderen gefällt das.
  3. #3423 friedrich, 17.11.2020
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Vermutlich zahlen sie nicht mal Zoll für die Strecke China -> UK. Auf der Strecke wird gerne mehrfaches Forwarding über Shenzen und HK gemacht. Zwischen Shenzen und HK gibt es eine zollfreie Sonderhandelszone und zwischen HK und UK gibt es eine zollfreie Handelszone. Selbst wenn man was bei Aliexpress oder Konsorten als Privatperson kauft, gibt es meist eine "Priority Line" Versandoption wo nie Zoll anfällt. Damit wird genau die Verkettung von zollfreien Handelszonen betrieben CN -> Shenzen -> HK -> UK -> EU.

    Ich weiß nicht ob sie so verschiffen, aber die Option gibt es weiterhin.
     
    Karl Raab, moguntia und cbr-ps gefällt das.
  4. #3424 rheingold, 18.11.2020
    rheingold

    rheingold Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    hallo an alle,
    ich wollte nur mal kurz ein statement abgeben: meine niche kam vor etwa einem monat, und das mahlgut ist hervorragend, wie auch der kaffee/espresso damit. kein vergleich zu meiner eureka mignon. (gut, niche zero kostet auch deutlich mehr.)
    eine frage zur reinigung: wie oft baut ihr sie auseinander, um sie zu reinigen, und was für einen mühlenreiniger würdet ihr mir empfehlen?
    danke!
    ps: die dauernd leuchtende led (und den damit verbundenen standby stromverbrauch) halte ich für einen konstruktionsfehler. aber bitte. maulen auf hohem niveau...
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.429
    Je nach Nutzen und Röstung alle 2-4 Monate reinigen, Mühlenreiniger verwende ich nicht und sehe darin auch wenig Sinn wenn man die Mühle mit Pinsel und Sauger reinigt.
     
    Cappu_Tom, Augschburger und rheingold gefällt das.
  6. #3426 Karl Raab, 18.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Der Stromverbrauch einer LED dürfte vernachlässigbar sein. Jeder Fernseher mit Standby und selbst das induktive Laden von Handys anstelle von normalen Netzteilen dürfte mehr Strom „verschwenden“. Habe meine Niche mit an die WLAN Steckdose der Rocket gehängt. Damit ist das Problem auch gelöst.
     
    Coffelicious, rheingold und Kölner84 gefällt das.
  7. #3427 rheingold, 18.11.2020
    rheingold

    rheingold Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    ja genau, ich habe mir ähnliches gedacht. eine wlan steckdose ist sinnvoll. und klar, wie ich schrieb: das ist jammern auf sehr hohem niveau :)
    jedenfalls wäre ein ein/aus schalter eine durchaus sinnvolle konstruktion gewesen.
     
  8. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    93
    Mmmh - wieviel Verbrauch hat die Wlan Steckdose? Meinem Dafürhalten nur sinnvoll, wenn der Standby Verbrauch höher ist.
    Außer man hat sie halt es schon in Betrieb, wie dein Vorredner.
     
  9. #3429 Zufallszahl, 18.11.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    In den Indigogo Kommentaren gabs btw. nochmal eine Klarstellung zu Einfuhrzöllen/steuern nach Brexit, kurz zusammengefasst: Sie wissens noch nicht, ziemlich sicher pech für den Käufer, muss er halt zahlen.

    Ist übrigens doppelt blöd, weil man sowohl UK VAT zahlt als dann nochmal volle DE Einfuhrumsatzsteuer als auch Zoll.
    Später nach dem Brexit wäre es denkbar, dass man keine UK VAT zahlt und nur die letzteren beiden - bin aber kein Experte dafür.
     
  10. #3430 autofokus, 18.11.2020
    autofokus

    autofokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Unwahrscheinlich, dass UK seine Umsatzsteuer rückerstattet, dazu gabs schon Berichte in der Presse, bzw. hier:
    https://www.instituteforgovernment.org.uk/explainers/tax-brexit
    Grossbritannien: Kein Steuererlass beim Shopping nach dem Brexit

    Zudem stand bei Indiegogo, als man den EU Perk noch auswählen konnte, dass z.B. für den Versand nach Norwegen der Käufer für alle eventuellen Zölle/Steuern aufkommen muss - warum sollte das für die EU dann nicht so sein?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die Frage wird man erst abschliessend beantworten können, wenn das Ergebnis der Brexit Verhandlungen oder des finalen vertragslosen Bruch auf dem Tisch liegt. Bis dahin bleibt alles Spekulation.
     
    klemmi86, Augschburger und benötigt gefällt das.
  12. #3432 benötigt, 18.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Pinsel. Aller halbe Jahr (verbrauchsabhängig).
     
    rheingold gefällt das.
  13. #3433 silverhour, 18.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Klugschreibmodus AN:
    Nein. Der Käufer zahlt keine UK VAT. Bei einem Verkauf Ex-UK (sowie bis Ende 2020 Ex-EU) fallen im UK keine VAT an. Es erhöht sich der Nettopreis beim Verkauf.
    Da Niche beim Inport der Mühlen ins UK sicherlich Einfuhrumsatzsteue abführen muß, aber weniger VAT einziehen wird, könnte - rein theoretisch-hypothetisch-spekulativ - der Vorabsteuerabzug negativ sein, was dann durch den erhöhten Nettopreis de-facto indirekt vom Käufer refinanziert werden würde.
    Klugschreibmodus AUS.
     
    hulster gefällt das.
  14. #3434 Karl Raab, 18.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Könnten die nicht einfach eine Tochtergesellschaft in der EU gründen? Leider haben sie ja keine Software dabei wie Decent (vielleicht wäre der ultimative SD Kalkulator eine Idee). Dann würde die Hardware praktisch nichts kosten und die Software wäre steuerbefreit...
     
  15. Me gusta

    Me gusta Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    So, meine Dezemberlieferung ist in den Versand gegangen :)
     
    kindaryan gefällt das.
  16. Niko

    Niko Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    165
    Meine auch! :D
     
    Me gusta gefällt das.
  17. #3437 Kölner84, 18.11.2020
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    247
    mit welcher Mignon vergleichst du?
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    115B90E5-2918-404C-9B49-D6001413F3B1.png A8D50F87-45E3-4100-B90E-5DC17F0E5997.png


    Es wird immer skurriler.
    Ich hätte 3 davon bestellen sollen, Hahahaha.
     
    rebecmeer, _friday_, autofokus und 4 anderen gefällt das.
  19. #3439 rheingold, 20.11.2020
    rheingold

    rheingold Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    hi, sicher ein älteres modell, am typenschild steht noch mci/mt220, falls das hilft.
    in meinem setup ist allerdings ein single doser definitiv die bessere wahlt. und was den totraum angeht übertrifft die niche die eureka deutlich. (auch das kaffemehl schaut deutlich homogener aus. schmecken tut es sowieso besser :)
    grüße!
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Klar, ist ja auch neu:);)
     
    maik1967, mikenike und rheingold gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!