Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Naja, nicht jeder ist Böse und man sollte nicht immer irgendwas interpretieren.... Ich hab die Mühle nicht zum Verkauf angeboten, ich will die...

  1. Orosei

    Orosei Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    21
    Naja, nicht jeder ist Böse und man sollte nicht immer irgendwas interpretieren.... Ich hab die Mühle nicht zum Verkauf angeboten, ich will die Bestellung stornieren. Auf Indiegogo kann man 10 Tage einen Refund beantragen, geht aber nicht weil Perk Locked. Jetzt hatte jemand eine Email geschickt, dass wegen Brexit und Zollgebühren ein Refund angeboten wird. Aber gilt das generell oder nur für PreBrexit Besteller.
     
  2. #3862 ZwergNase, 06.03.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    164
    Wenn du diese Mail bekommen hast:
    Dann hättest du wohl bis gestern stornieren können. Wenn du nicht zum März-Batch gehörst, dann kannst du entweder trotzdem mal ne Mail schreiben, oder du musst halt warten, ob die späteren Batches dieses Angebot auch noch bekommen. Ich glaube, die Vorbestellungen für die März-Lieferungen waren auch schon post-Brexit.
     
    saboli und Orosei gefällt das.
  3. #3863 schotterfahrer, 06.03.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    69
    Hallo, ich bin später (im Januar) in den März-Batch gerutscht und habe diese Mail auch bekommen.
     
  4. #3864 silverhour, 06.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    8.984
    Wieso? Der Vorschlag ist sicherlich ernst gemeint und vor allem auch ernst zu nehmen! Aktuell ist die Nachfrage nach der Niche hoch, höher als der Nachschub. Die Batches sind meist ruckzuck ausverkauft, die Wartezeiten lang. Für eine neue, ungenutzte, originalverpackte Niche wirst Du ruckzuck einen Abnehmer/in finden!

    Da braucht man sich auch als neuer Boardie nicht gleich auf den Hopper getreten fühlen....
     
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    22.389
    Hey, nimm es doch nicht gleich so persönlich, wenn jemand ein bisschen patzig daher kommt. Der eine kommuniziert halt so, der andere so - wie im richtigen Leben...
     
  6. #3866 Funkadelic, 06.03.2021
    Funkadelic

    Funkadelic Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Hat jemand eine weiße bestellt und will zurücktreten? Ich würde sie nehmen
     
  7. #3867 Mystikal777, 13.03.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann es kaum erwarten, am Dienstag soll die niche endlich kommen.

    Wie würdet ihr die Mühle denn einstellen für Kaffee zum Handbrühen? Wir haben so ein Slow Brew Set mit Edelstahlfilter und ich kenne mich nicht so gut aus, welcher Mahlgrad hier optimal wäre. Als Kaffee habe ich mir mal den Mischgold von Elbgold gehört.
    Danke
     
  8. mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    37
    Ich starte für Handbrühen mit neuen unbekannten Bohnen immer so ungefähr bei Mahlgrad 33. Je Nach Filter, Dosis und vor allem Bohnen kann das schon mal im Extrem 4-5 Mahlgradstufen hoch oder runter gehen. Das musst du schon selbst herausfinden.
     
    Mystikal777 gefällt das.
  9. #3869 Mystikal777, 15.03.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Das ist doch schon mal ein guter Einstieg ;) ich verwende einen Edelstahlfilter ohne Filterpapier. danke
     
  10. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    458
    Wir verwenden auch je nach Variablen Mahlgrad 35-50, irgendwo da muss man sich dann einpendeln.
     
  11. #3871 martin123, 16.03.2021
    martin123

    martin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Kann man was gegen das eiern der Schraube machen welche die Plastikscheibe hält?
     
  12. leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Solange die Mahlscheibe nicht eiert ist das doch nur optischer Natur, oder stört dich wirklich das eiern der Schraube?
     
  13. #3873 Cappu_Tom, 16.03.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    3.308
    Wurde schon 'vor Jahrern' immer mal in genau diesem Thread diskutiert, SuFu?
    Siehe dazu das Video von Dave_C
     
  14. SimonMUC

    SimonMUC Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    49
    Also meine ist jetzt den dritten Tag bei mir und ich bin wirklich sehr positiv überrascht :) Hier gibt es ja doch einige Skeptiker und ich war schon wirklich nervös durch die lange Wartezeit und die Diskussionen.
    Aber ich finde sie ist wertiger verarbeitet als ich es erwartet hätte, schön leise eigentlich und sogar der erste Shot hat direkt funktioniert :D Habe bei einer dunklen, kolumbianischen Röstung mit ca. 15 und 17,5gr begonnen. Es kamen 17,1 wieder raus, beim zweiten dann 17,4 - schon verrückt wie wenig da hängen bleibt.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mahlgrad? Habe online gelesen, dass wohl zwischen einzelnen Mühlen und nach dem Neu-Kalibrieren auch Unterschiede bestehen und somit jedes Gerät relativ individuell einzustellen ist?
     
  15. #3875 viper.gts, 18.03.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Mein Mahlgrad ist nicht dein Mahlgrad!

    also ja absolut individuell. selbst wenn du gleiche Mühlen im selben Raum hast, mit der selben Bohne, kann es sein das alle Mühlen individuell eingestellt werden müssen
     
    seb20 gefällt das.
  16. roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    167
    Das ist sicher nicht falsch. Allerdings hatte ich kurze Zeit 2 Nichen gleichzeitig. Die eine war von 2019, die andere ganz neu (Februar Batch). Ich hatte bei beiden die Kalibrierung kontrolliert (und gleich eingestellt) und konnte mit denselbem Mahlgrad bei beiden Mühlen identische Resultate erlangen. Dunklere Bohnen bei 15, etwas weniger dunkle auf 19. Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch konstruktionsbedingt?
     
    cbr-ps und SimonMUC gefällt das.
  17. #3877 Karl Raab, 18.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    979
    Meine schwankt auch zwischen 14 und 19. Eine Einheit macht schon recht viel aus, ist aber auch noch gut einstellbar....
     
  18. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Was habt ihr zum Thema Streuung für Erfahrungen gemacht? Mit dem Niche Becher habe ich diesbezüglich keine Probleme. Allerdings wenn ich direkt in den Siebträger (sowohl mit als auch ohne Trichter) mahle, streut die so dermaßen. Ich wollte eigentlich von Decent den Siebträgerhalter montieren. Dann wäre aber etwas Platz zwischen Siebträger und Auswurf, auf jeden Fall mehr wie wenn ich den Siebträger direkt darunter halte und ich befürchte das gibt jedesmal eine riesige Sauerei.
     
  19. #3879 stanislaus, 19.03.2021
    stanislaus

    stanislaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    172
    Liegt häufig an der Bohne. RDT ist eine mögliche Lösung. Ich persönlich benutze nur den Becher.
     
  20. #3880 viper.gts, 19.03.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Du könntest den Decent Trichter mitbestellen. Damit müsste es schon deutlich besser gehen
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen Da ich nicht bis Juni warten kann, versuche ich mein Glück mal hier. Suche eine Niche Zero.. Falls jemand seine abgeben will,...
  2. [Maschinen] Niche Zero

    Niche Zero: Ich suche auf diesem Weg eine Niche Zero. Die Farbe ist mir egal. Ich freue mich über jedes Angebot eines Abspringers oder Umentscheiders, der...
  3. Niche Zero - gesucht

    Niche Zero - gesucht: erledigt.
  4. [Maschinen] Suche Niche Zero

    Suche Niche Zero: Hi, für den unwahrscheinlichen Fall dass jemand mit seiner Niche Zero nichts anfangen kann, würde ich so eine suchen, bevorzugt in weiß - schwarz...
  5. Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?

    Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?: Hallo Leute, komme aus Österreich, bin 30 Jahre, und habe mich nach sehr sehr langen hadern nun doch entschieden von Nespresso auf eine...