Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich sehe das auch eher anders. Ich würde eher hellere und mittlere Röstungen nehmen weil das komische Mahlwerk diese fruchtigeren und auch...

  1. kubi22

    kubi22 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    94
    So unterschiedlich sind Geschmäcker also.
    Nachdem ich meine Specialita länger im Büro hatte und diese dann nach einem Jahr mit der Niche verglichen habe, landeten in Zukunft nur mehr hellere Röstungen in der Specialita. Die hellen Espressi mit der Niche waren mir meiner Meinung nach immer zu Spitz. Für mittlere Röstungen eignet sich die Niche jedoch sehr gut.
     
  2. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    ich habe mich auch weitestgehend von den hellen Röstungen (bei Espresso) verabschiedet - daß das an der Niche liegt, wäre mir allerdings jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. Hatte das für eine ganz normale Entwicklung gehalten zumal ich ähnliches schon von anderen hier gelesen hatte.
     
  3. #4003 kaffeebastler, 25.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Hoffe das passt in diesen fred: kurzer Erfahrungsbericht zu dem wirklich hervorragenden Niche Service

    meine Niche hatte einen abgebrochenen An/Aus Schalter. Habe sie so übernommen.
    Kurze Mail an Niche, mit der höflichen Frage, ob sie mir helfen könnten. Ungläubig kam zurück - Schalter abgebrochen - das ginge doch gar nicht. Also Bild hingeschickt und als Antwort kam die Frage nach Adresse, damit sie mir Ersatz senden könnten.
    Paket kam nach 3 Tagen aus England, drin war eine Zange.
    Ruck zuck wieder ne Mail hin, großes Entschuldigung und nach zwei Tagen kam das nächste Paket mit einer neuen Platine inkl Schalter.
    Tausch hat 20min gedauert, netter Nebeneffekt war die große Reinigung.

    niche hat nie nach Rechnung oder Kostenübernahme gefragt.
    Fazit für mich: Hammer Service, schnell, unkompliziert, echt gut

     
    Mickey, cmmeissner, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Ob es auf lange Sicht so schlau ist, ein Verschleißteil auf einer Platine zu verlöten? Einen Schalter mit gesteckten Kabeln könnte man sicher einfacher in Eigenregie austauschen.

    Bei meiner Espressomaschine waren aufgrund eines Transportschadens drei solcher Schalter verbogen. Zum Glück waren die Anschlüsse nur gesteckt.
     
  5. #4005 kaffeebastler, 26.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Da bin ich komplett bei Dir! Ich hatte die Niche nicht aufgemacht und angefragt, wie ich an einen neuen Schalter kommen könne. War ja mein Fehler, kein Garantiefall.
    Mir ratz dazu das Ersatzteil zu senden ist wirklich kulant und gut - sicher gäbe es für Niche kostengünstigere Alternativen - wenn es denn wirklich viele Reparaturbedaefe gibt. Gelesen habe ich darüber noch nie etwas, habe lang recherchiert, um mir selbst zu helfen.
    Der Tausch der Platine war super einfach. Mahlwerk auf machen, 4 Schrauben raus, Oberteil abnehmen, Platine mit 2 Schrauben lösen, 2 Steckverbinder ab/dran und alles wieder rückwärts…
     
    cmmeissner gefällt das.
  6. #4006 cmmeissner, 26.06.2021
    cmmeissner

    cmmeissner Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Deshalb hatte ich gleich den Becher ausgetauscht und einen von Acaia genommen ;-)
     

    Anhänge:

  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Oder: mit Schleifpaper / Schleifleinen 30 Sekunden lang den Rand streicheln, fertig.
    War jetzt nicht seeeehr... aufwendig ;)
     
  8. #4008 Karl Raab, 26.06.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Es scheint jetzt einen neuen doppelwandigen Becher ohne Rille zu geben. Mein Gen. 1 Becher ist nicht scharfkantig. Außerdem kann man in den noch die ST-Feder einspannen um den Kaffee zu verteilen....
     
  9. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    kurze Frage an euch.

    Meine ist gerade auf dem Weg mit DPD und ich habe von „Sovereign Courier GmbH im Auftrag von DPD“ jetzt schon 10 Emails innerhalb von einer Stunde bekommen. Sie wollen dort die Importgebühren abrechnen (welche meiner Meinung nach, auch noch zu hoch angesetzt sind) und ansonsten wird sie wohl nicht geliefert und zurück and den Absender geschickt.
    Ist das normal? Kommt mir ein bisschen komisch vor.

    Der Text in der email lautet:

    „Sehr geehrte(r) ,

    Ihre DPD Importsendung xxxxxxxxxxxx von NICHE COFFEE LTD ist auf dem Weg! Ihre Sendung muss zollrechtlich abgefertigt werden, wofür wir von Ihnen weitere Angaben benötigen. Bitte besuchen Sie hierzu unsere Website xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Ihr PIN Code lautet: xxxxxx

    Sie haben ab jetzt 5 Tage Zeit die Verzollung zu beauftragen und anschließend die entsprechenden Abgaben zu begleichen. Sollte diese Frist überschritten werden, wird Ihre Sendung an den Absender retourniert.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Ihr Team von Easy-Import!

    Sovereign Courier GmbH im Auftrag von DPD“

    Vielen Dank an euch!
    Theo
     
    Hobis gefällt das.
  10. #4010 Cappu_Tom, 30.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Dafür gibt es bitte einen eigenen Thread.
     
  11. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Danke -ich hab’s im anderen Thread gepostet.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  12. #4012 kaffeebastler, 09.08.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Von meiner Niche Bastelei habe ich jetzt die Steuerungsplatine übrig.
    Wer die braucht gerne melden per Nachricht. Gegen Versandgebühren geht sie gerne raus…
    855298B3-4E04-4A54-B2EF-4386A3C99A5B.jpeg
     
    Cappu_Tom, kleinischer und Sabolinda gefällt das.
  13. volkerR

    volkerR Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Ablauf! Die Idee mit dem Draht ist cool, das muss ich unbedingt ausprobieren. Statische Aufladung ist ziemlich stark auch bei meiner Zero. Die Kunstpause werd ich auch mal einbauen.
     
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wenn ich überlege, dass ich diesen Thread 2017 ins Leben gerufen habe und die Mühle anfangs wegen ihres Designs und der noch nicht so richtig ausgereiften Technik doch ziemlich verspottet wurde, dann kam man jetzt sagen, die Nicht hat sich fest etabliert und behauptet.
     
    cygmatic, Lothman, Erwin1.05b und 4 anderen gefällt das.
  15. #4015 Augschburger, 12.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Läuft bei mir. :)
    Keine Wechselwünsche mehr seit einem Jahr. :rolleyes:
     
    Karl Raab, Canadus, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Soviel zum Thema, die Zero wäre eine Single Dosing Mühle:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Karl Raab, cygmatic, Mr.Luigi und 12 anderen gefällt das.
  17. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Das grenzt ja an Missbrauch.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  18. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Da wird doch nur die Dosis erhöht :D
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Der Eigentümer von Espresso Vivace war von der Mühle begeistert, deswegen sehen die so aus.

    Alles kann, nichts muss ;)

    Durchsatz, nicht Dosis ;)
     
    Ululonoh gefällt das.
  20. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Ich gebe auch mal in kürze meinen Senf dazu. Habe die Niche seit knapp 2 1/2 Wochen und bin schwer begeistert. Schon der erste Espresso nach dem allerersten Mahlen (da hatte ich mich auch nur ungefähr an der Skala orientiert) war absolut solide. Bei Espresso war es auch einfach schnell gute Ergebnisse zu erzielen. Bei Filter habe ich tatsächlich etwas länger gebraucht meinen Sweetspot zu finden, war am Anfang noch zu fein. Aber jetzt gelingen auch helle Röstungen problemlos, zumindest für meinen Geschmack. Jetzt wo ich mich mit ihr eingegrooved habe schlägt sie alle Mühlen die ich bisher hatte. Selbst meine Comandante war seitdem nur noch im Urlaub im Einsatz und staubt langsam ein. Die Niche ist meiner Meinung nach ihren Preis voll und ganz wert.
     
    DerFrank, Tobzen, ReiAdo58 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...