Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist da denn die Geometrie anders? Ich finde, auf den Bildern sieht das gleich mit den von Mazzer aus. Vermute laienhaft damit nur die längere...

  1. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    436
    Ist da denn die Geometrie anders? Ich finde, auf den Bildern sieht das gleich mit den von Mazzer aus. Vermute laienhaft damit nur die längere Haltbarkeit. Die von Mazzer haben, wenn ich mich richtig erinnere, eine Haltbarkeit von 750 KG.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Die Geometrie sieht erst mal gleich aus, das ist "nur" die DLC Beschichtung drauf.
    Ja, und die soll statt 750 auf 3.000kg Durchsatz ausgelegt sein.
     
    Arb3000 gefällt das.
  3. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    402
    @Lancer, weshalb sollte man sie dann austauschen? Ich habe bisher gut 30 Kilo Bohnen gemahlen. Da sind die Teile ja noch so gut wie neu.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Ich denke da an Besitzer, die ihre Zero seit 2017 besitzen und da könnte man die empfohlene "Menge" schon durch haben - zum Beispiel,
    oder, die die es aus Prinzip tun und was umbauen.
     
    DerFrank gefällt das.
  5. #4085 silverhour, 02.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Naja, ca 350-400kg in 3-4 Jahren - das wäre recht sportlich. :cool:

    Interessant wäre ein Upgrade der Scheiben nur, wenn sich daraus geschmackliche Veränderungen ergeben. Über mögliche Potentiale bei Kegelmahlwerken wurde bisher noch nicht viel diskutiert; oder ich habe es nicht mitbekommen.
     
    Jova, NiTo und DerFrank gefällt das.
  6. #4086 Marco_Cappuccino, 09.10.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, dass ich frage. Habe über die Suchkunktion nichts gefunden.

    Ich würde mir gerne die Niche bestellen. Die neue Eureka Oro SD wäre auch eine Option, aber die Niche gefällt mir von der Optik besser.

    Was mich noch etwas zögern lasst: Was ist im Falle eines Grantiefalles? Die Abwicklung über England stelle ich mir schwierig vor. Da wäre es über eine dt. Händler mit der Eureka sicher einfacher.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Marco

    P.S. Warum gibt es eigentlich keinen deutschen Händler der die Niche vertreibt. Die Nachfrage ist ja da......
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Du unterhälst dich dann direkt mit Niche - im Zweifel, wenn die Ersatzteile, die sie dir schicken, das Problem nicht beheben, geht die Mühle zur Reparatur zurück auf die Insel - und dann nach der Reparatur zu dir zurück.
     
    Marco_Cappuccino und Augschburger gefällt das.
  8. #4088 silverhour, 09.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Wahrscheinlich weil Niche das nicht will und auf Direktvertrieb setzt.
     
    dergitarrist, sudobringcoffee, Marco_Cappuccino und 2 anderen gefällt das.
  9. sefi96

    sefi96 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    46
    Hi, könnte mir jemand von euch sagen, wie ich die Niche geschmacklich (bei Espresso - mittlere Röstungen) einordnen kann. Als Referenz hätte ich eine Comandante. Ist die aufgrund des konischen Mahlwerks "ähnlich" im Geschmack oder kann man sie (aufgrund zb. Fines) nicht wirklich miteinander vergleichen? Ich würde gerne auf eine Single-Dosing Mühle wechseln. ;)
     
  10. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    566
    @sefi96
    Ich mag die Niche ehrlich gesagt ganz gerne für mittlere Espressoröstungen.
    Die Comandante finde ich schlechter bei mittleren Espressoröstungen, weil da die mega Säure und der eingebaute "Geschmacksverstärker" der C40 eher störend wirken.
    Die Niche glättet eher das Geschmacksprofil, auch sehr gut für Blends.
    Besonders bei schokoladigen Noten, finde ich, dass die Niche Vorteile hat.
     
    Jova, Walker, sefi96 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    662
    Kurze Frage zur Popcorning Disk:
    Ich bin aktuell dabei eine Nemox Lux stark zu modden und habe Probleme mit Popcorning. Ich würde mir deshalb eine 3D-gedruckte Disk nach Niche-Vorbild einbauen. Könnte mir jemand ungefähr ausmessen, wie breit und wie lang das Loch für die Bohnen ist? Mit verschiedenen Größen wird definitiv herumgespielt, aber mit ungefähr den Niche-Maßen als Startpunkt mache ich höchstwahrscheinlich nichts falsch. Vielen Dank schon Mal! :)
     
  12. #4092 Fluchtkapsel, 27.10.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    595
    Yoku-San gefällt das.
  13. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    662
    Wunderbar, vielen lieben Dank dir! :)
     
  14. Felix22

    Felix22 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ich vermute die Niche würde sehr gut zu mir passen, da ich nur dunkle bis sehr dunkle Bohnen für meine Siebträger nutze und mir Single Dosing auch sehr zusagt.
    Allerdings gefällt sie mir optisch auf den Bildern nicht wirklich.
    Hat jemand in der Nähe von Ludwigsburg eine (weiße) Niche, dass ich sie mir mal in echt anschauen kann?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    DerExtraktor gefällt das.
  16. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    372
    Ich dachte ich würde es hassen, aber irgendwie hat es was für sich.
     
  17. #4097 nikkfuchs, 18.11.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    506
    Eine andere Farbe und Verzicht aufs Holz macht die Niche leider auch nicht schöner - nur falls sich das mal wer gefragt haben sollte
    CF9ED0A5-C475-4E14-B96E-4624A778582D.jpeg 6EA6232A-D100-4CD9-9A33-A5EDCA2BFCBC.jpeg 55B5DF31-2471-4610-9EF3-CAB6CF9520F6.jpeg
     
    Chronos___, Jova, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    AUA.
    Meine Augen.
     
    Sch3l7n, Jova, Orang und 4 anderen gefällt das.
  19. #4099 silverhour, 18.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Wobei ich bei der Niche da noch verhältnismäßig wenig Probleme mit dem Look habe. Wenn ich mir die arme LM anschaue ... :eek:
     
    Sch3l7n, DerFrank, Ululonoh und 2 anderen gefällt das.
  20. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    937
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    CasuaL, Jova, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Niche Zero (schwarz)

    Niche Zero (schwarz): Hallo Alle. ich bereue es, meine Niche Zero damals verkauft zu haben und bin deswegen nun auf der Suche nach einer :) Sollte sich jemand von...
  2. [Erledigt] Niche Zero EU Version

    Niche Zero EU Version: Hallo, verkaufe eine Niche Zero in Schwarz. Gefundet habe ich sie im Juni letzten Jahres. Geliefert wurde sie ende des Jahres. Im Monat hat sie...
  3. Niche Zero vs. G-iota

    Niche Zero vs. G-iota: Hallo, hatte oder hat jemand beide Mühle und kann drüber berichten? Vor allem ob die Niche die knapp 222€ Mehrpreis wert ist?
  4. [Erledigt] Suche Niche Zero EU

    Suche Niche Zero EU: *** Ist Erledigt *** Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Hebler ( Profitec Pro 800 ) einen passenden Begleiter :) Vielleicht möchte sich...
  5. [Erledigt] Niche Zero Schwarz / 3 Wochen jung

    Niche Zero Schwarz / 3 Wochen jung: Ich verkaufe hier meine Niche Zero in der Farbe Schwarz, es handelt sich um die EU Version, also passend für unsere Steckdosen hier in DE....