Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Lancer finde es auch mega hübsch. Mich schrecken im Moment aber die Versandkosen etwas ab...

  1. #4361 martin123, 13.06.2022
    martin123

    martin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    @Lancer finde es auch mega hübsch. Mich schrecken im Moment aber die Versandkosen etwas ab...
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Dann gefallen sie dir nicht gut genug. :p
     
  3. #4363 martin123, 13.06.2022
    martin123

    martin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    :D so kann man es auch sehen . Aber 50 Dollar sind halt schon eine Ansage
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Für den Verband USA — Deutschland aber vollkommen in Ordnung.
     
  5. BeBe18

    BeBe18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    kein Freund von und mag schon wdt nicht vom arbeitsschritt her. Aber vielleicht muss es sein…
     
  6. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Nach FB Posts vom Hersteller und Lance Hedrick stellt sich heraus:
    • Es sollen 2-3 Sets werden.
    • Lance Hedrick ist involviert.
    Von John Gordon:
    I can confirm I am working on a few alternative sets of 63mm conical burrs, I also have someone working with me on this and we will make sure we deliver not just a better alternative to Mazzer but a range that will give everyone the opportunity to brew where they want to on the Niche.
    My testing process is pretty thorough and is not just focused on the burr but also the machine driving it to make sure we don’t break it. If it’s warranty that is a concern just wait till in runs out. I’m excited to bring a range to a grinder that has nothing right now and will do everything I can to improve the niche experience



    2-3 sets, one a big improvement on the standard and then a couple of new little things we are trying, it definitely has me excited about conicals again. We’ll eventually do the same for the 71mm and the 83mm.
     
    Apoc991, Etih W. Talf, Yoku-San und 2 anderen gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Naja, ein fingernagelgroßes Häufchen ist es schon. Aber im Vergleich zu anderen Mühlen winzig.

    Ich nehme nur einen kurzen Sprühstoß, aber das ist trotz schütteln eben zu viel.
    Ist aber bei der Niche auch kaum mehr nötig, denn der andere beschriebene Weg funktioniert ja.
     
  8. #4368 Fluchtkapsel, 13.06.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Ich möchte auch an dieser Stelle (wie alle 30 Seiten) darauf hinweisen, dass man auch das Kaffeemehl mit einem Holzstäbchen kurz durchrühren kann :)
     
  9. #4369 wilder_wein, 14.06.2022
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    also ich war auch nie ein Freund des Besprühens, warum auch immer - von daher habe ich einen anderen Workflow gewählt, mit dem ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Den original Niche Becher nutze ich übrigens auch nicht, aufgrund der Größe, verkratzt man sich doch recht schnell den Bereich rund um den Auswurf - von daher habe ich mir bei Amazon ein Alternativprodukt bestellt.

    Ich habe mir ein paar Vorratsgläser von Comandante besorgt und befülle diese im 3 Tages Rhythmus mit meinen Bohnen. Bevor ich die Bohnen in die Niche fülle, schraube ich den Deckel ab, rühre knapp 5 -10 Sekunden mit der Rückseite eine Espressolöffel die Bohnen gut durch. Ab in die Niche, nach dem Mahlvorgang wenige Sekunden ruhen lassen und dann ab in den Siebträger, seitdem keine Probleme mehr mit statischer Aufladung. Diesen Tipp habe ich übrigens hier im Forum erhalten, außerdem habe ich ihn mir bei James Hoffmann abgeschaut.

    Am Anfang hat mich dieser Zirkus mit der Niche ein bisschen genervt, mittlerweile liebe ich diesen Workflow - irgendwie sind die Arbeitsschritte in Fleisch und Blut übergegangen und man macht sich gar keine Gedanken mehr. WDT nutze ich mal mehr, mal weniger, je nach Lust und Laune - ob es wirklich noch etwas bringt, mage ich nicht sicher zu behaupten.

    Kaffee.jpeg Kaffee_2.jpeg
     
    Lancer gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    2 Minuten mit 200er Schleifenpapier oder Schleifleinen und das Problem ist keines mehr.
     
  11. #4371 wilder_wein, 14.06.2022
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    Yupp - und das ganze falsch angegangen und das Problem kann ganz schnell zu einem richtigen Problem werden. Ganz nebenbei habe ich den Becher seit 2 Jahren und mag ihn einfach im Handling......
     
  12. SHXXII

    SHXXII Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Was mich aktuell nach wenigen Wochen eigentlich am meisten stört, ist dass sich die Schraube welche die Plastikscheibe hält, sich ständig wieder lockert und nachgezogen muss. Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt es vielleicht doch an mir?
     
    JeTi1901 gefällt das.
  13. JeTi1901

    JeTi1901 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    54
    Das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf.
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ist bei mir auch so.
    Und es eiert etwas. Hat das auch jemand?
     
  15. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Das Eiern ist optischer Natur, gibts hier irgendwo im Thread was zu.
    Ansonsten empfehle ich beim Anziehen der Schraube etwas beherzter zu sein, das löst das Problem vermutlich.
     
  16. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Mit nem hölzernen Essstäbchen den Mahlkegel blockieren und mit nem Schraubschlüssel ordentlich die Mutter festziehen. Sollte helfen.
     
  17. #4377 Cappu_Tom, 15.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Nein
    Nein
    Das ist nur die Schraube und nicht der Kegel. Wurde hier schon des öfteren abgehandelt, siehe auch dieses Video.
     
    CappuHolger und roady43 gefällt das.
  18. BeBe18

    BeBe18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    ich hatte das auch, aber einmal mit nem Ruck oder blockiertem Mahlwerk zudrehen hat geholfen
     
    SHXXII gefällt das.
  19. #4379 wilder_wein, 16.06.2022
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    habe vorhin mal gecheckt, ist bei mir auch so, mir aber gar nicht aufgefallen.........
     
  20. SHXXII

    SHXXII Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    In der Tat hat es geholfen wie weiter oben beschrieben das Mahlwerk mit einem Stab o.ä. Zu blockieren und dann anzuziehen. Seit dem keine Probleme mehr
     
    ccce4 und Arb3000 gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!