Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Interessant beim Video mit den öligen Bohnen wäre natürlich gewesen, ob das Versprechen der selbstreinigenden Mühle eingelöst wird. "Traditional...

  1. #41 domimü, 22.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Interessant beim Video mit den öligen Bohnen wäre natürlich gewesen, ob das Versprechen der selbstreinigenden Mühle eingelöst wird. "Traditional grinders are wasteful because they need constant purging and cleaning."
    Purging heißt im Deutschen etwas, was wohl nicht damit gemeint ist.:rolleyes:
    Und aus welchem Material ist der Rüssel, dass es dort keine Anhaftungen geben wird?
     
  2. #42 st. k.aus, 22.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    also ich bin gespannt
    der kl. review im britischen forum ist ja postitiv
     
  3. #43 aqueous, 22.08.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Purge=Spülen?!
    Passt doch....vielleicht meinen sie, dass bei klassischen Mühlen altes Kaffeemehl herausgemahlen (Purge eben) werden muss...bzw bei einem Mahlgradwechsel ebenfalls "gespült" werden muss.

    Ich finde, es hört sich super an. Aber irgendwie finde ich auch nur die selbstlobungen und allgemeinen Angaben. "Die Barista fanden den Kaffee leckerer". Ahja.
     
  4. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    bei so vielen "allerbesten Mühlen aller Zeiten" verliere ich langsam den Überblick :D
     
    leappuccino, XeniaEspresso, Dirk7110 und 3 anderen gefällt das.
  5. #45 chrisspeed, 22.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
  6. #46 domimü, 22.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Purging – Wikipedia :)
     
  7. #47 aqueous, 22.08.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    [emoji44] sicher nicht [emoji6]
     
  8. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Purge bedeutet hier "entleeren"...
    z.B. to purge the bowels - den Darm entleeren.
    :D
     
    st. k.aus und aqueous gefällt das.
  9. #49 aqueous, 22.08.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Bis hier hin klang die Mühle interessant für mich....
     
    leappuccino, JinxHH und embrya gefällt das.
  10. #50 pressomacchiato, 22.08.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Sämtliche Reviews von Produkten, die es eigentlich noch nicht gibt, sibd ausschliesslich positiv. Ich habe mindestens bis jetzt noch keine negativen gelesen. Und das Produkt gibt's noch nicht wirklich, sonst würden sie keine Projekte auf Kickstarter & co lancieren. Sie wären ehrlich gesagt auch die ersten, die rechtzeitig UND die versprichenen Eigenschaften liefern würden.
    Wer mal ein paar Projekte auf Kickstarter & co mindestens verfolgt hat, weiss wahrscheinlich was ich meine. Wirklich gut geht's nur der Plattform selber :D
    Es gibt viele gute Ideen, die wirklich unterstützenswert sind. Allzu blauäugig darf man aber nicht sein.
    Ausserdem finden wirklich gute Ideen und engagierte Macher auch woanders eine Finanzierung, meistens günstiger als auf den Crowd Sourcing Plattformen.
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #51 Dale B. Cooper, 22.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    bei dem Chlorwasser ist vermutlich eh alles egal.. :D
     
    tdmr und Dirk7110 gefällt das.
  12. #52 Warmhalteplatte, 23.08.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Gibt von KitchenAid die KCG für 200 Euro. Was man so liest sind die senkrecht stehenden Mahlscheiben aber leider aus einem weichen Gußmaterial. Schade daß bisher kein anderer Hersteller das Design-Prinzip aufgegriffen hat. Wäre eine optimale Mühle für einen super Preis.

    Ist wohl als Single-Doser konzipiert. D.h. man gibt nur soviel Bohnen rein, wie man unten als Pulver wieder rausbekommen möchte. Dann dreht der Räumer mit dem Mahlkegel nach den letzten Bohnen noch etwas nach.
     
    chrisspeed gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.141
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das mit dem nicht vorhandenen Totraum nach diesem Schnittbild funktioniert. Die Flügel scheinen mir recht groß, so dass da schon potentielle Anhaftung zurück bleiben kann. Und der Auswurfschacht auch. Bin aber auf die ersten praktischen Berichte gespannt.
     
  14. #54 sokrates618, 23.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Warmhalteplatte,
    Es gibt ein Umbaukit zum Tausch der Orginal-Scheiben gegen 58mm Mazzer-Mini Scheiben:
    Gruß, Götz

    Edit: Sorry, sehe gerade, dass es dieses Kit nicht mehr geben soll. Dann wäre Basteln angesagt...
     
    zteneeffak und Warmhalteplatte gefällt das.
  15. #55 Bohnenfreund, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Mir gefällt die Mühle ganz gut, das Design erinnert mich spontan an eine Mischung aus Niere und Miami Vice. Mal schauen, was für Farben noch kommen, aber in schwarz oder poliert könnte ich mir die Mühle schon neben der Strega vorstellen. Ich denke auch, dass der Totraum schon sehr klein sein wird, vielleicht brauchts ja auch ne Funktion um den Motor brummen zu lassen damit der Rest raus plumst. Ob jetzt allerdings das ständige Deckel auf und zu der Vakuumdose für die Bohnen soviel besser ist als 100gr im Hopper zu lagern und zu verbrauchen, da habe ich so meine Zweifel.
     
    zteneeffak und Germi gefällt das.
  16. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Mühle ist ja für single dosing optimiert. Daher würde man davon ausgehen, dass "man" gar nichts drin lagert. Dann wirkt diese Art von Deckel zunächst sehr praktisch und gewährt noch einen schönen Einblick beim Mahlvorgang.
    Ich finde das Konzept insgesamt auch sehr interessant, aber klingt insgesamt schon zu gut (siehe auch DaveC review), um wahr zu sein bei dem Preis (ca. €550). Er schreibt natürlich, dass das alles unabhängig ist. Aber es kann sich jeder seinen Teil denken und die Videos wird er bestimmt nicht kostenlos / nur aus Freude an der Sache machen (zumindest liegt es nahe). Der Review ist schon sehr sehr positiv. Die Kinu M68 (Handmühle!) kostet aktuell ca. €750 ... mal als P/L Vergleich.
    Bin mal gespannt auf Feedback von jemanden mit sehr tiefgreifenden Mühlenkenntnissen (Frank z.B.).
     
  17. #57 Bohnenfreund, 03.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Die 100gr im Hopper bezogen sich auch auf eine klassische Mühle mit Hopper wie von den meisten hier verwendet.
     
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Schon klar ... wobei ich bei "die meisten hier" vorsichtig wäre ;-))).
    Die Produktausrichtung (Zielgruppe Single Doser) ist doch aber relativ klar bei dem Design. Wer das Optimum rausholen will, wird wohl immer frisch dosen und mahlen. Andere mögen 100g drin haben und dann aber auch über den Tag größtenteils die Menge konsumieren. Insofern sehe ich praktisch - bei den kurzen Zeiten - nicht mal im Vgl. zum Hopper (der ja auch nicht 100% abschließt) - keinen (spürbaren/schmeckbaren) Nachteil.

    Die Produktion ist für Juni 2018 geplant (was vermutlich eher optimistisch ist). Das ist natürlich tough ...
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich streiche das Teil wieder von meiner Liste, habe schon die Kinu und die Comandante, die perfekt für Single Dosing sind. Letztlich ist es nur Bequemlichkeit mit der elektrischen, einen funktionalen Vorteil sehe ich nicht. Werde einfach meine Faulheit überwinden und weiter kurbeln...
     
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus miteinander,
    Kann mir einer erklären um was für einen Deckel lässt sich da handelt?
    Was ist denn das Besondere daran?
    Oder lese ich da mehr als in Wahrheit dran ist?

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!