Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie sieht es mit der "Sicherheit" bei einer "Bestellung" über indiegogo aus? Ich habe dabei irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengrube. Dein...

  1. #601 brrrt, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Dein "flaues Gefühl" kann voll nachvollziehen – geht mir nämlich genau so, weswegen ich bisher auch die Niche nicht bestellt habe.

    [​IMG]

    Aber mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem ein Niche-Besteller leer ausgegangen wäre. Das ist schon mal was. :)
     
    AliBrown79 gefällt das.
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183

    Falls Du nächstes Wochenende Zeit hast: Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

    Da wird mit Sicherheit eine Niche sein.

    Ansonsten kann ich Dir anbieten bei mir zu testen. Oberhausen nähe CentrO.
     
    AliBrown79 gefällt das.
  3. #603 AliBrown79, 05.07.2019
    AliBrown79

    AliBrown79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    ok das klingt auf jeden Fall gut!

    Das Treffen habe ich gesehen, bin allerdings leider an dem Wochenende auf einer Hochzeit ;) Danke für das Angebot bezüglich des Testens! Da komme ich gerne drauf zurück und schreibe Dich per PN am Wochenende mal an...Centro ist nämlich direkt bei mir um die Ecke von der Arbeit in der Nähe vom Haus Ripshorst/Sühlstraße! Merci vorab! :)
     
  4. #604 wienermischung, 05.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Die vergleichen zwar nicht mit der Kinu M47, aber am Ende war die Niche viel besser als von allen erwartet. Lies dir mal ruhig den Thread durch, falls du das nicht schon hast.

    Niche Zero Grinder Review

    Bin selber schon ewig am recherchieren, da ich mir auch einen Siebträger samt Mühle kaufen möchte. Totraum und Bedienbarkeit war für mich oberstes Kriterium. Handmühle wollte ich nicht unbedingt haben, ausser die Kinu M68. Aber die kostet fast schon das Doppelte. Bei der etzmaz light W sind wir schon beim Dreifachen.
     
    AliBrown79 gefällt das.
  5. #605 AliBrown79, 05.07.2019
    AliBrown79

    AliBrown79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    Den Bericht auf HB habe ich schon 3x mittlerweile gelesen :D irgendwie dreht sich mein Denken bezüglich der Niche in den letzten 2 Wochen permanent im Kreis. Kann eine Single-Dosing-Mühle für den Preis wirklich so eine gute Leistung liefern? Hält das gute Stück die nächsten 5 Jahre oder ist die geplante Obsoleszenz hier ein Thema? Merke ich überhaupt den Unterschied zu meiner Eureka?

    Fragen über Fragen...Danke zunächst für den weiteren Input. Ich schätze, das angebotene Treffen wird mir weiterhelfen ;)
     
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Nur? :D

    Das Mahlwerk (wie Kony) jedenfalls ist gut – für dunkles und mittleres.

    Gute Frage.

    Hängt wahrscheinlich davon ab wie gut du schmeckst, was du du so trinkst und welche Eureka du jetzt hast.
     
  7. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Gerne, meld Dich einfach.

    Bring einfach mit was Du vergleichen möchtest.
     
    brrrt gefällt das.
  8. #608 AliBrown79, 05.07.2019
    AliBrown79

    AliBrown79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    ...wir sprechen uns Sonntag :p

    ...das käme meiner Anforderung bezüglich Vermahlung von mittleren bis dunklen Blends ja entgegen.

    Mache ich beides auf jeden Fall...muss vorher mal mit meiner GöGa abklären, wann ich Auslauf bekäme ;)
     
  9. #609 wienermischung, 08.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich würde diese Woche die NZ bestellen und wollte deshalb hier nochmal nachfragen, ob die meisten Leute nocht mit der Mühle zufrieden sind. Gibt es irgendwas zu bemängeln, ausser dass die Farbe bei der Beschriftung leicht abgeht?
     
  10. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich binn immer noch SEHR zufrieden. Beschriftung auch noch 100%.
    Habe die Muhle jetzt knapp 1,5 Jahr.
     
    wienermischung, ReiAdo58 und brrrt gefällt das.
  11. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Ich bin super zufrieden, das Einzige was ich noch sagen kann, ist dass sie leicht popcorned, d.h. ein Böhnchen tanzt manchmal auf dem Mahlwerk rum... nicht schlimm, habe ich aber so noch nicht gelesen über die Niche.
    Insgesamt die beste Mühle die ich je hatte, und das waren schon ein paar... ;)

    Grüße,
    Michael
     
    wienermischung, ReiAdo58 und brrrt gefällt das.
  12. #612 wienermischung, 09.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Vielen Dank für eure rasche Rückmeldung! bas hat sie schon knapp 1,5 Jahre. Dann kann man ja nicht viel falsch machen ;)
     
  13. Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Durch das Tanzen hatte ich auch gerade letztens eine Bohnen vor dem Mahlwerk stecken. Ist bis jetzt aber nur einmal passiert, die Bohnen meines Blends sind aber schon ziemlich groß...
     
  14. #614 irish1983, 09.07.2019
    irish1983

    irish1983 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    85


    James Hoffmanns sehr positive Review der Niche Zero.
     
    Kajot73, bastiano, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  15. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Danke für‘s Teilen.

    Er ist richtig begeistert und hat Freude an ihr; das kommt im Video richtig rüber. Wenn ihm was nicht taugt, dann kann er sehr trocken sein. :)

    …Niche. :D
     
    Alias und ReiAdo58 gefällt das.
  16. #616 bastiano, 09.07.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Das klingt doch hervorragend. Auf diesen Testbericht habe ich gewartet, da er ihn schon in seinem Handmühlenvergleichstest angedeutet hat.

    Die schwierigste Entscheidung in den letzten Wochen war für mich: schwarz oder weiß. Letzte Woche habe ich eine Weiße bestellt, die laut Paketstatus in 1-2 Tagen ankommen wird.
     
    Eevee, irish1983 und brrrt gefällt das.
  17. #617 Cappu_Tom, 10.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    :)
     
  18. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Wird die Mühle aus UK oder China versendet?
     
  19. #619 malbrecht, 10.07.2019
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Da die Mühlen (von Hand) in England gebaut werden - wie in diesem Thread auch schon besprochen - wäre es ökonomisch wenig sinnvoll, die erst nach China zu verschiffen, um sie dann von dort zu verschicken.
    Andererseits ... ich habe BWL nicht studiert, daher kann ich natürlich völlig falsch liegen.
     
    Heisswasserhedonist, chetik, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #620 BasaltfeueR, 10.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Meine kam aus UK
     
    Das_Ei gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...