Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibts von der Niche eigentlich irgendwo Bilder ohne Gehäuse, damit man mal den inneren Aufbau sieht? Es gibt ein Video auf YT: Niche Zero Grinder...

  1. #741 bastiano, 07.08.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Es gibt ein Video auf YT: Niche Zero Grinder revealed in 10 steps.

    Wenige Teile, einfacher Aufbau -> wenig was kaputt gehen kann. Falls doch etwas kaputt geht ist es durch den einfachen Aufbau eventuell leicht reparabel.
     
    Oldenborough und Aeropress gefällt das.
  2. #742 Oldenborough, 07.08.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    st. k.aus und Aeropress gefällt das.
  3. #743 Aeropress, 07.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Naja man sieht viel Plastik und Alu, an den wichtigen Stellen aber durchaus massiveres. Ist für die Preisklasse denke ich ok. Als alter Singledoser bin ich am überlegen meine Atom wieder abzugeben. Die hatte ich ja nur gekauft weils die Sette damals (Erstauslieferungsversion in Deutschland) nicht gebracht hatte und in der Preisregion ansonsten nichts wirklich singledosingfähiges verfügbar war. Die Atom ist dann halt verarbeitungsmäßig schon eine andere Hausnummer und Größenordnungen massiver.(one daß sie soviel teurer wäre) Muss ich mal nachdenken drüber und wenn ist dann die Frage hol ich mir die Niche oder geb ich der Sette nochmal ne Chance. Gegenüber der Sette sehen die Innereien der Niche dann aber immer noch besser aus. :) Danke für Bilder und Video.
     
  4. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    schau mal hier:
     
    st. k.aus, rebecmeer und Cappu_Tom gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Bin da auch mal gespannt, wie das mit dem Becher und 54mm Sieben aussieht. Wird irgendwie gehen, aber was passendes schadet sicher nicht. Daher hatte ich bei Indigogo auch noch einmal Vorschlag eines optionalen, kleineren Bechers erinnert (wurde vorher schon mal vorgeschlagen). Prompte Antwort: man hält den Gedanken im Hinterkopf für die Zukunft.

    Naja, denn druck ich mir vorerst was, wenn nötig.

    VG

    Jo
     
    iopete gefällt das.
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich tue mir schwer, beschichtetes Alu von Kunststoff zu unterscheiden am kleinen Smartphoneschirm.
    Was ist da Kunststoff (ausser dem Deckel)...der Konusträger?
    Grüsse
     
  7. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    @Jova
    Gute Sache! Ich werde mir mal anschauen wo ich das auch noch einmal platzieren kann.
    Wenn das - von wegen Oberflächenstruktur des Bechers innen - klappt, wäre es toll, wenn Du mich/uns das wissen läßt.
    Danke schon einmal - für die Lösungsidee.
     
  8. #748 Aeropress, 09.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sieht man doch sehr deutlich etwa ein 50 zu 50 Alu Kunststoffmix. Ich hab übrigens das nicht gewertet sondern nur optisch festgestellt. ;)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  9. #749 Cappu_Tom, 09.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Hmm.. sehe/spüre ich nicht, selbst wenn ich sie in der Hand habe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #750 DaBougi, 09.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wenn ich es sehr deutlich sehen würde, warum sollte ich dann fragen?

    Ich nahm es nicht wertend auf, ich bin zu solcherlei Einschätzung einfach nicht in der Lage.
    Oft genug klopfen wir (im Jobumfeld) auf Materialien herum, einfach weil die Unterscheidung bisweilen schwer fällt
     
  11. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Das ging schnell. Heute Abend werde ich dann mal weiter auspacken ;)
    [​IMG]
     
    Eevee, rebecmeer, DaBougi und 2 anderen gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @iopete In die Kommentare bei Indigogo schreiben wäre das einfachste. Antwort kommt prompt.

    Der Versand ist fast genauso schnell:
    niche.jpeg

    Mit dem Becher bin ich erst einmal zufrieden. Wenn sich daran was ändert und mir eine Idee dazu kommt, melde ich mich gerne hier.

    VG

    Jo
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wenn das nicht wertend sein soll, welchen Wert hat dann überhaupt die Frage nach bzw. Diskussion über das Material?
     
  14. #754 Aeropress, 09.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Als meine Entscheidungsgrundlage für einen möglichen Kauf und das ist ja dann meine Sache. Versucht doch nicht immer im Kaffeesatz zu lesen und was negatives zu finden. Ich hab ne Frage gestellt und die wurde prompt hervorragend beantwortet, dafür danke. Daß ich dazu meine Meinung groß kundtue ist gar nicht nötig und die ist auch nicht so schlecht wie mancher zu vermuten scheint. ;) Daß da an einigen Stellen gespart wurde sieht man, solange das keine wichtigen Stellen sind auch kein Problem. Dafür kostet ja das Teil auch nicht das was vergleichbare Teile kosten und irgendwo muss es nunmal herkommen. So ein Eindruck dient dann halt dazu ob man damit leben kann (für mich betrachtet) oder eben eher nicht, was dann mein Ding ist.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  15. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Habe meine gerade geliefert bekommen. Mit einer Lieferzeit (nach Order) von weniger als 48 Stunden kann man wohl als herausragend beschreiben, oder?!
    Übrigens: ich hatte sie zuvor nie live gesehen, sie erscheint mir filigraner/kleiner als auf den vielen Fotos und Videos, die ich mir angeschaut habe.
    Ausprobieren muss leider warten, der Maler hat bis heute Abend unsere Küche in Beschlag. Also später mehr ...

    @Jova
    Habe es auch angemerkt und folgende Antwort bekommen:
    "... At the moment we only offer the 58mm but we hope to be able to offer more in the future.
    Thank you for your understanding.
    Best regards,
    James from Niche"
    Scheint zumindest nicht automatisch erstellt zu sein.

    @Aeropress
    Ich hatte sie gerade noch in den Häenden - und ich kann nur dringend davon abraten, diesen Materialmix optisch entscheiden zu wollen. Bin als Handwerker/Metaller groß geworden und schätze ausserordentlich wertiges Material. Die Niche macht es einem nicht leicht, selbst unter den Händen (Gewicht, Temperatur, spezifische Verarbeitungskennzeichen, ...) ist - zumindest von außen - wenig offensichtlich (zBp der Auswurf ist Kunstoff). Dicke Beschichtungen/Verchromungen machen das Mühlchen haptisch zu einem Rätsel.
     
    Jova und cbr-ps gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Laut hp ist der Korpus aus Alu...ist er aber bei der Graef auch ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. -Thot-

    -Thot- Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    19
    Würde gerne wissen wie sich die Niche gegen eine Kinu M47 Phoenix schlägt - gibt es dazu irgendwelche Infos | Erfahrungswerte?
    Bin noch am überlegen was ich in dieser Richtung unternehmen soll ;)
     
  18. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ...oder gegen eine Commandante NB ?
     
    iopete gefällt das.
  19. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @iopete Ja, waren bei mir auch 2-3 Tage. :)

    VG

    Jo
     
    iopete gefällt das.
  20. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    @furkist
    Zum Vergleich mit der Kinu M47 werde ich nichts berichten koennen, hab ich nicht. Aaaaber ...
    den Vergleich zur Specialita, zur C40 NB, und zu meinen alten BB05 werden ich schon in den kommenden Wochen anstellen. Ich wuerde auch gerne etwas zum Ergebnisvergleich mit meiner K30 vario (mit neuen ProM-Scheiben) berichten - aber das wird wohl noch eine Weile warten müssen wg eines akzeptierten "Aufstellverbotes" mit dem Originalhopper - und der SD-Hopper-Adapter läßt gerade noch auf sich warten. Also später ...
    Wenn ich in der nächsten Wochen aus Zeitgruenden hier nicht berichte, schreib mir einfach mal `ne PN, okay?!
    LG
     
    TomGasGuzzler, rebecmeer, -Thot- und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...