Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Wer Sie mal in Frankfurt mit ner Bianca live sehen will ist gern willkommen ;) Sehr nette Einladung. Ich nehme mir das mal zum Vorbild und...

  1. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Sehr nette Einladung.
    Ich nehme mir das mal zum Vorbild und lade ebenfalls herzlich ein. Wer mich also gerne mal beim versprochenen Mühlenvergleich zwischen Niche, Specialita und C40 NB unterstützen möchte - und auch 3 - 4 Shots (zumindest tw) hintereinander trinken kann und will, ist bei uns willkommen. Vielleicht kommt ihr auch zu zweit? Vielleicht wollt Ihr auch "Eure Bohnen" mitbringen? (in meinem Vorrat findet sich nicht viel Helles, manschmal auch garnichts) Ich freue mich über entsprechende PN's. Tuchfühlung mit den Mühlen inklusive ...
    Ich wohne in Köln - gut zu erreichen - und Referenzmaschine wäre eine DC Mini (Markus gemoddet).

    Ein aktuelles Feedback moechte ich zum Ergebnisvergleich noch nicht geben. Ich hatte Pech mit einer Lieferung Bohnen und habe in den letzten Wochen viel zu wenig erstklassigen Kaffee am Start gehabt.
    LG
     
    olausbas, Jova und Vivo101 gefällt das.
  2. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Meine Mühle ist eingetroffen. Geiles Teil.
    Ich denke, es gab bisher noch kein Größenvergleichs-Bild, weshalb ich mal welche gemacht habe.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Mickey, orangette, Sebelrob und 8 anderen gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Selbiges gerne hier für die Region Trier.;)

    VG
    Jo
     
  4. #864 thomaskoch, 03.09.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Krass, die ist ja sogar etwas kleiner als die MCI. In den Bildern und Videos, die ich von der Niche gesehen habe, wirkte sie immer viel „bulliger“!

    Viel Spaß damit!
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #865 TimThaler, 04.09.2019
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Zur Oscar hätte doch die schwarze, äh ich meine farbige, prima gepasst.
     
  6. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Auf den Fotos fand ich seit der ersten Begegnung die weiße deutlich hübscher. Wie lange Oscar noch bleibt steht auf einem anderen Blatt, ich lechze nach neuem Spielzeug.

    Niche und Oscar können sich jetzt ersteinmal beschnuppern. Heute abend lass ich beide aus dem Käfig miteinander spielen. Mal schauen was passiert.
     
  7. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Eine Frage etwas außerhalb des technischen Themas, rein aus Interesse:

    Wie entstehen bei Indiegogo die Preise, da sie immer etwas schwanken? Zwar nicht viel aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es einen besonders „günstigen“ Zeitpunkt zum kaufen gibt.

    Grüße
     
  8. #868 Cappu_Tom, 04.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Anfangs sind die Preise, entsprechend dem höheren Risiko niederer um dann in Etappen zu steigen. Und noch was: genau genommen tätigst du keinen Kauf, sondern eine 'contribution'.
    Ich nehme an, dass Niche immer noch auf dieser Schiene fährt, was auch immer das rechtlich bei Problemen bedeuten würde. Preisschwankungen im jetzigen Stadium dürften nicht Indiegogo-spezifisch sein, eher freie Preisgestaltung. Die Brexit Debatte macht das für die Firmen auch nicht einfacher.
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  9. #869 bastiano, 05.09.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Die Mühle kostet derzeit nach Anfangsvergünstigungen konstant 499 Britische Pfund. Das ist der von Nichecoffee festgelegte Preis in deren Heimatwährung. Preisschwankungen beim Europreis sind meiner Meinung nach somit Wechselkursschwankungen.
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Gewerbetreibende mit VAT (Umsatzsteuer-ID) sollten die enthaltene britische USt. nicht bezahlen müssen. Muß man natürlich beim Kauf angeben (können).
    Nur so als Hinweis für Leute, welche die Mühle für das Büro verwenden ;-)
     
  11. #871 Sebelrob, 05.09.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    In Weiß, da ich versuche noch etwas Geduld zu haben :D
    Das einzige was mich besorgt ist ein regressfall aber hoffe, der wird niemals eintreten.
     
  12. #872 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Regress?
     
  13. #873 Sebelrob, 05.09.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    ich meinte, wenn etwas kaputt gehen sollte...
     
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Sofern diese denn enthalten und ausweisbar ist und der Verkäufer auch eine gültige USt-ID hat.
     
  15. #875 tako1981, 05.09.2019
    tako1981

    tako1981 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    87
    Also die Sorge kann ich dir nehmen. Meine Niche war scheinbar defekt und ich habe nach nettem Email Kontakt eine neue erhalten. Das Porto zur Rücksendung habe ich ersetzt bekommen. Alles schnell und sehr unkompliziert. Jetzt fehlt nur noch die Xenia *träum*
     
  16. #876 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Du schreibst "scheinbar", hast du denn schon Bescheid bekommen was den seltsamen Fehler verursacht hat? Das wäre interessant.
     
  17. #877 tako1981, 05.09.2019
    tako1981

    tako1981 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    87
    Nein ich habe noch keine Rückmeldung bekommen da die Mühle erst gestern ausgeliefert wurde. Denke dass James sich noch mal melden wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Vg Tatjana
     
    Jova gefällt das.
  18. #878 Tscharlie, 05.09.2019
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Die Rechnung darf gar keine MwSt ausweisen, muss aber den Hinweis "Umkehr der Steuerschuld" enthalten. Die MwSt ist dann entsprechend des anzuwendenden Steuersatzes im Inland abzuführen und kann als Vorsteuer geltend gemacht werden.
     
  19. #879 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Danke!
     
  20. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Bei innergemeinschaftlicher Warenverbringung reverse Charge nach 13b? Na, wenn Du meinst.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  5. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)