Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich find es toll, dass es leuchtet. Finde ich den Schalter besser:D. Zudem hängen Maschine und Mühle an einem Fritz DECT, so dass ich den kram...

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ich find es toll, dass es leuchtet. Finde ich den Schalter besser:D. Zudem hängen Maschine und Mühle an einem Fritz DECT, so dass ich den kram fern/Zeitsteuern kann. Ist der "off", ist auch das Licht an der Sette aus.

    Leuchtet also nur noch die Bereitschaftsleuchte der Fritz DECT:);):rolleyes::D

    Schönes Wochenende euch

    Jo
     
  2. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    In diesem Fall leichter einen Steckdosenschalter zu verwenden.
     
  3. #1323 Cappu_Tom, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Ein Mod muss sein, hatten wir ja weiter oben schon
    Sowas verstärkt dann wohl auch die Beziehungsebene à la:
    "seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 'gemoddeten' Niche ."

    Und nachdem bisher weder 'Alignment' , 'Shims' oder DLC / Titanium-Nitrid / SSP / Red Speed Mahlwerk aufgepoppt sind muss man sich eben an Lämpchen oder Chinesische Katzenfutterdeckel halten ...
    SCNR :rolleyes:

    Edit:
    Bei einem Gerät ohne Hauptschalter finde ich es sehr wohl sinnvoll zu erkennen, ob Netzspannung anliegt. Zumal gerade bei einer Mühle der alte Spruch: "Vor Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen" sehr wohl Sinn macht, da schadet ein Hinweislamperl sicher nicht.
    Und für "Mühle Ein" gibt es ohnedies eine zuverlässige akustische und optische Rückmeldung, oder?
     
    Chajin, Jova und 'Ingo gefällt das.
  4. #1324 'Ingo, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dann ist mein 53/58mm Niche Becher-Adapter ja richtig was Bodenständiges, weil spurlos wieder entfernbar :p
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. Lascheb

    Lascheb Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Wird diese Mühle wirklich in China hergestellt ?
     
  6. #1326 Mr. Kaffeebohne, 10.01.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    147
    Ja, wird sie.
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Ja, aber das ist zunächst kein Qualitätsmerkmal. Die chinesischen Produzenten können sehr gute Qualität leisten, es kommt immer drauf an, was man bereit ist dafür zu bezahlen bzw welchen Partner man vor Ort hat. Zudem findet soweit ich weiß eine Qualitätskontrolle statt. Ob dies auf jede ausgelieferten Mühle zutrifft weiß ich nicht.
     
  8. #1328 benötigt, 12.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ohne Frage ist die V2 eine sehr gute Lösung. Aber hätte etwas dagegen gesprochen, den Workflow mit V1 etwas umzustellen: In Dosing Cup mahlen - Adapter aufsetzen - Siebträger oben drauf setzen - Umstülpen? Ob der Adapter vor dem Mahlen, oder nach dem Mahlen drauf kommt, ist doch insgesamt kein zusätzlicher Schritt?
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Insert-Version hat den Vorteil verbleiben zu können.
    Die Außenversion 1 ist OK, aber eben nur nützlich wenn man sie als Trichteradapter nutzt, also aufsteckt nach dem Mahlen und danach wieder teilt.
    Logisch....geht auch, aber ich mag es gerne ohne Aufwand, so ist die Innenversion für mich optimal.

    Ist im Marktplatz für 10€ zu haben, probiere es aus :)
     
  10. #1330 benötigt, 12.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Danke, aber für mich mit 58 mm Bedarf hat sich der Workflow mit Tumbler als optimal etabliert. Dosing Cup gab immer nur Sauerei, weil bei mir die Berge nie mittig verblieben sind. Jetzt kann ich sehen, was ich zurechtschüttel und WDT geht auch ohne aufpassen zu müssen.
     
  11. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo Ingo,
    verstehe ich das richtig, bietest Du den Adapter käuflich an?
    Das wäre zwar zwar für mich absolut super - kann ich aber gar nicht glauben.
    Für 'ne kurze Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar.
    (Vielleicht erinnerst Du Dich - ich hatte den Adapter (Insert-Version) gezeichnet und hier gepostet)
    LG
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Version 1 ja, ist weg, weil ich hatte nur einen.
    Von Version 2, der ist ähnlich zu deiner Zeichnung, habe ich keinen mehr.
    [​IMG]

    Ich habe noch 25cm vom Material, ich könnte noch einen machen, dann bitte per PN
     
    olausbas gefällt das.
  13. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    316
    Meine wurde in GB hergestellt, die meisten aber in China.
     
  14. junapalm

    junapalm Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Jesus! Eben bestellt und schon verschickt. Das ist ja mal um einiges schneller als wie angegeben Februar. ;)
     
  15. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ja, und zwar bei Welhome, ein Hersteller der nicht nur für Niche sondern auch für LaCimbali bzw. Casadio fertigt. Dann rollen da anscheinend auch die Slingshot-Mühle, Mengenbrüher von Fetco, Saeco Vollautomaten und eine kleine Iberital-Gastromaschine vom Band. siehe auch: WPM Welhome Pro
    und im Video bei Sekunde 25
     
    Konstantinos gefällt das.
  16. bohemia

    bohemia Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hatte die Frage schon in einem anderem Thread. Denke das ich hier vielleicht eine Antwort bekomme

    Ich hatte soeben die Niche bestellt. und bekam dann folgende Email:

    You recently contributed to Niche Zero: The best conical burr coffee grinder.. Unfortunately we've hit a tiny hiccup – your contribution was unsuccessful and we didn't charge your card.

    If you still want to contribute to Niche Zero: The best conical burr coffee grinder., there’s still time. If you have any problems with your contribution, please reach out to Customer Happiness at any time. You can also check out our help article for troubleshooting common contribution errors.

    Kein Hinweis in der Email, warum die Bestellung fehlgeschalgen ist. Muss ich vorab bei Indiegogo ein Konto erstellen, um eine Bestellung auszulösen?
     
  17. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Hast du nochmal probiert zu bestellen?

    kann schon mal passieren dass bei der Übertragung was daneben geht und die Zahlung deswegen nicht funktioniert
     
  18. bohemia

    bohemia Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Nein, dasdann werde ich es jetzt nochmal versuchen. Danke @Kitschi
     
  19. bohemia

    bohemia Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe jetzt neu bestellt. Auf der Internetseite bekomme ich eine contribution ID. Dann aber in der email wieder, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist. Was stimmt nun? Gibt es eine Telefonnummer, wo man nachfrgen könnte?
     
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...