Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und, psst, ich trau es mich gar nicht laut sagen...aber...ich hab die Mühle ausgepackt und einfach Bohnen einfüllt und gemahlen. Wie naiv ;) Ich...

  1. #1481 Thoffi439, 09.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich auch und es war toll :D
     
    AndreS82, ReiAdo58 und TomGasGuzzler gefällt das.
  2. #1482 TomGasGuzzler, 09.02.2020
    TomGasGuzzler

    TomGasGuzzler Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Endlich sagt das mal jemand. Danke Tom
    Ich würde mir einen getrennten Thread "How to mod my Niche" wünschen, damit ich diesen hier weiter abonnieren kann.

    Ich wechsle auch regelmäßig zwischen Espresso und Filter. Beim Feinerstellen gehe ich so vor, wie vom Hersteller beschrieben und schließe kurz den Deckel nach ca. 10 Stufen bzw. wenn ich merke, dass der Widerstand beim Drehen ein wenig stärker wird.
     
    ReiAdo58 und _EXB_ gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dann frag ich mich was du dann mit dem abonnierten Thema willst wenn außer "Ich habe sie auch" und "Kann man die da drüben noch ohne Zoll kaufen"? hier wenig kommt, oder möchtest du nur alle Neubesitzer begrüßen?
    Ich überlese Beiträge die mich nicht interessieren und manche Mods finde ich interessant, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, sie an meiner Niche umzuusetzen.
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe sie gerade 1x gereinigt und das war am ersten Tag :D
     
    Jova und cbr-ps gefällt das.
  4. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    126
    is bei mir genauso, in abhängigkeit davon wie sehr grob oder fein du mahlst ist der weg halt länger und das ganze prozedere ist 3 bis 4 mal erforderlich. jetzt wo ich den schalter blockiert hab geht das zack zack.

    bei der commandante hab ich das problem gar nicht, mir erschliesst sich ehrlich gesagt auch nicht warum das da anders ist, beim zudrehen über die clickerei ist die kurbel aber zu jeder zeit komplett frei, hat mich von anfang an gewundert aber es ist so.
    jetzt wundert mich ebenso dass es bei der niche eben anders ist.
    klar könnte ich mit mehr schmackes an die sache und einfach über den widerstand hinausdrehen, mach ich aber nicht.....
    ergo simpelste lösung schalter blockieren, damit der deckel im geschlossenen zustand nicht hochsteht werde ich den zapfen einfach kürzen.
    den deckel hab ich sowieso nur noch im auszustand unten, bei verwendung der mühle ist er immer oben, weil ich nen deckelnauf die bohnen lege.

    edit:
    bei manchen hab ich das gefühl die schreiben aus langeweile
     
  5. Lucas:)

    Lucas:) Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    54
    :) stimmt schon- aber sieh es einfach als sehr sehr gutes Zeichen für die niche....die Diskussion zeigt doch dass die wichtigen qualitäten der mühle wie mahlgut, totraum, preis- Leistung keinen Grund zur Klage geben...das größte Problem ist etwas popcorning und dass man beim feinerstellen kurz mal mahlen muss zwischendrin...wäre ich eine niche dann würde ich mich geschmeichelt fühlen:)
     
    Cappu_Tom, Chill, iopete und 2 anderen gefällt das.
  6. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    +1 :D
     
    Cappu_Tom, _EXB_, TomGasGuzzler und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    126
    ihr habt vergessen zu schreiben... 'und ich hab sie nieee mehr verstellt'
    'weil ich nie filterkaffe trinke'
     
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wenn du nicht nur den Teil zitieren würdest, den ich augenzwinkernd angefügt habe, würdest du sehen, dass ich sehr wohl verstelle und auch den möglichen Nutzen des Mods erkläre.
     
    Cappu_Tom, andruscha, TomGasGuzzler und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1489 Thoffi439, 09.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich trinke Filterkaffee aber die Comandante will ja auch genutzt werden ;)
     
  10. _EXB_

    _EXB_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Nicht auch noch füttern. Bitte. :rolleyes:
     
    'Ingo, TomGasGuzzler und Thoffi439 gefällt das.
  11. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Ab sofort wird die Niche auch mit der NFC Disc ausgeliefert, Zitat Email:

    Update 75


    All orders will now be shipping with the NFC disk included as of today.

    We plan to have the NFC disk available to order early next month, and we will post all the details on Indiegogo and our social media when we have them.

    If you have any questions, please email us at [email protected] and we will be happy to assist.
     
    frdmn und benötigt gefällt das.
  12. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    126
    weil hier so viele parallel, wie ich selbst auch, die commandante nutzen, was haltet ihr denn von den konussen, wenn man die direkt miteinander vergleicht? auf meinen post ein paar seiten posts zuvor hat ja leider keiner geantwortet...
     
  13. #1493 benötigt, 10.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Kannst Du bitte verlinken? Too much to read...
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Perfekt, darauf habe ich gewartet. Habe eine weiße Niche bestellt, mal sehen wann sie ankommt.
     
  15. #1495 Thoffi439, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Da ich nicht warten will, hat der 3D Drucker was ausgespuckt :D
    BFEAFAFA-DF2E-469F-840D-006F24422009.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    126
    @Thoffi439
    sind das die scheiben original nachgedruckt von niche? selbstgemacht oder von irgendeinem user?
     
  17. #1497 Thoffi439, 10.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
  18. #1498 Thoffi439, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Hier das Ergebnis.
    EDF63BCA-CA6F-4778-BEC9-208459B3A770.jpeg
    Edit: ein Video mach ich jetzt nicht. Optisch keim unterschied zu der von Dave.
    Ich hätte noch eine für ganz ungeduldige übrig.
    Gegen Versand ;) (was kostet ein Brief? 70 Cent?)
    Edit2: Disk ist weg
     
    rebecmeer, TomGasGuzzler und Konstantinos gefällt das.
  19. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    126
    und wie is es in der praxis?

    @benötigt
    post 1455
     
  20. #1500 Thoffi439, 10.02.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich habe heute nur einen Espresso gemacht. Das Popcorning ist weg, zumindest überhalb der Disk ;)
    Gefühlt geht der Mahlgang etwas zügiger, da die Bohnen schneller in der Disk verschwinden als springende Restbohnen vermalen werden.
    Das man den Mahlgrad gröber stellen muss, konnte ich nicht bestätigen. (edit: falsch gelesen meiner Seite - es soll feiner gestellt werden) Ich muss aber zugeben, das bei dem schnellen Espresso der Puck nicht sonderlich sauber vorbereitet war. Gelaufen ist der Espresso aber wirklich schön, aber einmal ist kein mal. Ich werde das die Tage beobachten
    Und irgendwie schaut diese leuchtende Disk ziemlich schick aus in der schwarzen Niche.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...