Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mach dir doch einen zweiten andersfarbigen Punkt auf den Ring oder einen dritten wenn du gerne noch French Press abdecken möchtest.

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Mach dir doch einen zweiten andersfarbigen Punkt auf den Ring oder einen dritten wenn du gerne noch French Press abdecken möchtest.
     
  2. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ich möchte V60 abdecken und nicht French Press. Klar kann man sich selbst Markierungen machen aber ich finde es blöd, dass das nicht schon von Haus aus dran ist. Immerhin wird die Mühle auch für Filterkaffee beworben.
     
  3. #1643 Cappu_Tom, 07.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Nerven?
    Um 180° versetzt eine Zusatzmarkierung auf dem Einstellring anbringen und gut ist.

    Edit: Sorry für den Doppelpost, habe ich übersehen
     
    benötigt gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ich verwende statt eines kleinen Stäbchens auch meist das Klopfen gegen den Handballen um die Statik zu brechen. Klappt aber beides gut.

    @frdmn was die Problematik mit der Skala angeht verstehe ich nicht wirklich. Im Zweifelsfall kannst dir sogar den "Kalibrierungspunkt" so setzen, wie dir danach ist. Ablesbar ist sie auch gut, die Feinheit passt. Entweder du hattest noch keine Mazzer, oder Demoka, oder..... Oder es ist doch eine Skalen- Neurose. Dann ab zum Arzt:eek::D.
    Alternativ ne Vario kaufen, viel mehr Skala gibt es nicht.;)
     
    TomGasGuzzler, Maybe, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  5. vierkant

    vierkant Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich heute morgen eine Schraube am oberen Mahlkegel gelöst und kolliderte mit dem unteren Teil der den Kaffee rausführt. War warscheinlich bei der Montage nicht richtig angezogen. Mühle Ende September gekauft und bisher sehr sporadisch benutzt (< 3 kg Kaffee).

    image1.jpg
    image2.jpg

    Rückmeldung seitens Niche war sehr schnell. Sie werden das vermackte Teil neu senden, für mich erstmal okay. Ich hoffe das der Rundlauf/Welle zum Motor keinen Schlag hat.
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ui, das sieht falsch aus:(

    Hoffe aber auch für dich, dass die Welle keinen hat, da zwischen kleinem Konus und Wiper kein Pin sitzt, sondern nur eine Reibverbindung besteht.
    Drücke die Daumen!
     
    Maybe gefällt das.
  7. #1647 myLooo, 09.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    myLooo

    myLooo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab eine Frage zur Bestellung- gibt es die Möglichkeit die Mühle per Paypal zu erwerben?
    Wenn Nein, Kredit Karte ist sonst vorhanden. Laut Bestellung wäre ab Mai das Gerät verfügbar, wird Karte jetzt nun zwei Monate belastet, würde eigentlich Sinn da der Refund nur bis 19 März gehen.

    Kostet ja schon 600 Euro

    Habe diese Mühle nicht vor Augen gehabt, da sie nicht verfügbar. Wie sieht es mit Lautstärke gegenüber den Eureka Mühlen aus?
    Ich bin am überlegen - welche Features an meiner neuen Mühle wichtig sind, was mir am meisten auf die Nerven geht ist bei CM800, ist der Totraum. Aber zu gleich gefällt mir das die 270Wi eine Wiegefunktion besitze und die Eureka punktet mit Haptik und Leisebetrieb.
    Normalerweise habe ich immer zwei Sorten Kaffee zu Hause. Zum Mahlen lege ich meist 10g Kaffee in den Hopper und Mahl erstmal durch und dann später dann die gewünschte Menge mit Mahlgradeinstellung. Leider komme ich da etwas ins schwimmen, da der Mahlgrad Optisch passt, aber geschmacklich zu bitter ist.

    Das Thema Single-Dosing würde mir eventuell beim Verschnitt helfen- eventuell sollte ich meine Technik überdenken?
     
  8. daniel_w

    daniel_w Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    Du kannst aktuell nur mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Bzw. Google oder Apple pay.
    Indiegogo Restrictions on Payment Type
    Indiegogo currently accepts payments from direct credit/debit cards, Apple Pay, and Google Pay.

    Da du bei Indiegogo keinen Kauf tätigst sondern eine Beitrag zu einem Projekt leistest wird deine Kreditkarte auch sofort belastet.
     
  9. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    @myLooo

    Ich finde die Niche erzeugt einen angenehm tiefen Ton, nicht zu vergleichen mit der CM800. Die Graef war meine erste Espressomühle und absolut nicht mit der Niche zu vergleichen. Die Mahlgutqualität, Geschmack, Totraum und Workflow finde ich top. Meine BB005 saut auch mit 3D-Druck Auswurf und Trichter ordentlich rum und das ist mit der Niche komplett beseitigt worden. Der Wechsel zwischen verschiedenen Bohnen klappt auch super indem man sich einmal die Mahlgradeinstellung für die jeweilige Bohne notiert und dann ggf. nachjustiert.
     
    Maybe und ReiAdo58 gefällt das.
  10. #1650 lessthanmore, 09.03.2020
    lessthanmore

    lessthanmore Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    46
    Füllt ihr bei der Niche das Mehl über den Behälter in den ST oder mahlt ihr direkt in den ST ggf. mit Trichter drauf?
     
  11. daniel_w

    daniel_w Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    @lessthanmore
    dazu haben sich auf den letzten Seiten des threads einige Leute geäußert. Ausschlaggebend war dieser Post:
    Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

    Ich für meinen Teil mahle gerne in den Becher, rühre kurz um und stülpe dann den ST mit Trichter drauf - drehe alles um und nutze ein WDT um alles nochmal schön zu verteilen. Das Vorgehen habe ich aber auch früher schon bei der Eureka MIgnon so gemacht.
     
  12. #1652 benötigt, 09.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielfach gestellte Frage... Jeder macht es anders. Dosing Cup. Tumbler. Direkt (mit Trichter). Alles möglich und so am allerbesten, wie es Dir liegt.
     
  13. maik1967

    maik1967 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    84
    Da ist das gute Stück, Mittwoch bestellt, heute geliefert worden. Primär nutze ich sie zur Erstellung meiner Espressi für Cappuccinos. Was vorteilhaft ist, ist dass sie voreingestellt ist, so dass man schon einen Mahlgradhinweis bekommt. Meine erste Mahlung war zwar ein wenig zu fein, das Ergebnis trotz allem sehr schmackhaft. Und tatsächlich auf jeden Fall für mein Empfinden um Längen besser als vorher mit meiner Macap. Trotzdessen, dass der Mahlgrad schon noch ein wenig feiner werden darf. Ich bin tief beeindruckt. Was für mich zudem noch sehr postiv ist, dass die Mühle um ein vielfaches leiser ist als die Macap, keine Streuung erzeugt und wirklich leicht und intuitiv zu bedienen ist.

    Irritiert war ich nur über eine Aussage hier, dass man bis zu 5 kg Kaffee bzw. Espresso benötigen würde, um Optimalergebnisse mit ihr zu erzeugen.
     

    Anhänge:

    benötigt gefällt das.
  14. #1654 Cappu_Tom, 09.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Vergiss es einfach und gut ist :rolleyes:
    Möglicherweise wirst du anfangs ein wenig mehr nachstellen müssen, aber ob das nun am Mahlwerk, dem Wetter, den Bohnen oder sonstwas liegt - wissen ohnedies nur die Götter ...
     
    Heisswasserhedonist, maik1967 und benötigt gefällt das.
  15. maik1967

    maik1967 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    84
    Natürlich muss ich ein wenig gröber mahlen. Kleine Irritation meinerseits bei soviel Neuem.
     
  16. #1656 lessthanmore, 09.03.2020
    lessthanmore

    lessthanmore Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    46
    Na dann bin ich mal auf Donnerstag gespannt, da soll meine zugestellt werden.
    Mal schauen wie sie sich gegen die Specialita schlägt und ob ich mit dem Workflow klarkomme.
    Danach muss ich mich dann wohl aus dem Forum abmelden bis die Kasse wieder gefüllt ist ...
     
    j*rg und cbr-ps gefällt das.
  17. #1657 benötigt, 09.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nicht so voreilig... Irgendwo musst Du ja dann Deine Zufriedenheit berichten...
    ;)
     
    Dr.Dirt und lessthanmore gefällt das.
  18. #1658 Alter_Schwede62, 11.03.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Gibt es eigentlich auf dieser Seite von Niche Zero auch irgendwo technische Daten?
    Irgendwie habe ich nichts gefunden.
    Mich würde z.B. interessieren, aus was und wie gross die Mahlscheiben sind.
    Ausserdem würde mich interessieren, für wieviele KG Kaffee sie ausgelegt sind und wie der Durchsatz an Kaffee pro Sekunde ist.
    Weiss man das bzw. gibt es irgendwo ein Datenblatt mit diesen Angaben?
    Danke schon mal.
     
  19. #1659 joside, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    [​IMG]
     
    Alter_Schwede62 und Orang gefällt das.
  20. #1660 Alter_Schwede62, 11.03.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Vielen Dank.:)
    Jetzt fehlt mir nur noch die Auslegung, für wieviel KG Kaffee sie mindestens ausgelegt ist, bzw. aus welchem Material die Mahlscheiben sind. o_O
     
    ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!