Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @onluxtex - nur mal so aus Neugierde beim Blick auf deine Signatur: Findest du dazwischen auch noch Zeit zum Espresso-Genuss? ;) aber hallo, immer...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    aber hallo, immer doch.:) Auch ohne zu hamstern;)
    Mit der Speedster bin ich auch angekommen. Mit den Mühlen auch, sie sind für mein Trinkverhalten optimal.
    Na ja, man weiß nie....
     
    Cappu_Tom und Lemmy39 gefällt das.
  2. #1722 Necrofridge, 21.03.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    So, meine Mühle ist seit gestern auch am Start, bin sehr von der Verarbeitung und allem überzeugt.
    Jetzt muss ich noch passend für die Diva mahlen, wobei ich da schon ein gutes Grundsetting gefunden hab.

    Der Adapter kam gestern an, daher hab ich den UK-Stecker drangelassen.ist zwar jetzt etwas klobig, gefällt mir aber besser als der flimsige Baumarktstecker, den ich hier jetzt auch hab.
     
    benötigt und TomGasGuzzler gefällt das.
  3. #1723 eMBee, 21.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2020
    eMBee

    eMBee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Meine Niche Zero ist jetzt auch angekommen – geht problemlos mit UK-Stecker und Adapter. Nach drei Versuchen passt der Mahlgrad bei meiner aktuellen Bohne schon fast perfekt und ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nach dem Umstieg auf Single Dosing darf unsere bewährte NS Grinta jetzt auch in den Ruhestand gehen (...) :)
     
    benötigt und TomGasGuzzler gefällt das.
  4. #1724 Thomanama, 21.03.2020
    Thomanama

    Thomanama Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade versucht eine UK-Variante zu bestellen, aber ich bekomme nur den Hinweis, dass sie nicht nach Deutschland versenden können.Wie war das bei euch?
     
  5. #1725 Necrofridge, 21.03.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Jup, das geht so nicht. Du musst die EU-Variante nehmen und schreibst denen eine Mail, dass du gerne eine mit UK-Stecker hättest, weil du einen Adapter für EU nimmst.
    Dann drehen die das grade für dich ;)
     
    Thomanama gefällt das.
  6. #1726 Thomanama, 21.03.2020
    Thomanama

    Thomanama Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank! Ist bestellt :)
     
    Necrofridge gefällt das.
  7. #1727 Necrofridge, 22.03.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Kurze Frage zur Absicherung: Wenn das Teil korrekt kalibriert ist, dann sollte ich den Trichter samt Markierung auf "Calibrate" drehen können, oder? Ich habe, wie in der Anleitung vorgegeben, alle 10 Schritte den Motor laufen lassen, damit sich nix verhakt. Das hab ich bis 0 gemacht, danach hatte ich Angst das Mahlwerk zu beschädigen, irgendwann berühren sich ja die Teile. Danach habe ich den Trichter weitergedreht, soweit wie ich mit der Hand komme. Damit kommt meine Markierung aber nur bis 12 Uhr, ich zeig also mit der Markierung genau auf die Schraube im Deckelschanier.
    Hab ich Pech gehabt und ein Gerät erwischt, was nicht ab Werk kalibriert ist? Ich bin mir recht sicher, dass ich nie den Markierungsring alleine gedreht hab.
    Für die Rekalibrierung wäre es vermutlich sinnvoll das Mahlwerk einmal zu säubern, damit da nix drin ist, wenn ich das auf die Kalibrierungsposition packen, oder?

    Anscheinend zeigt mir die Einstellung aktuell deutlich gröber an, als ich eigentlich mahle.
     
  8. #1728 benötigt, 22.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Folge mal der Anleitung...
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Und denk dran, "nicht kalibriert ab Werk" ist absolut egal, es ist nur eine Skala.
    Wenn du so weit zu hättest, dass sich die Koni berühren, würdest du das schon hören.

    VG
    Jo
     
  10. #1730 Cappu_Tom, 22.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.041
    Abgesehen davon erfolgt die Einstellung ja im Stillstand.
    Dieser simple Mechanismus kann doch wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen sein :confused:
     
    Jova gefällt das.
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ich denke, "Kalibrieren" klingt für einige einfach ein bisschen zu viel nach "krass was am Mahlwerk verstellen und evtl. was dabei kaputt machen":)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  12. #1732 Necrofridge, 22.03.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig, ohne das Ding sauber zu machen brauch ich gar nicht an der Kalibrierung rumzuspielen.
    Mir ist schon klar, dass das eine Vorgabe für mich ist und Mahlgradeinstellungen kaum zu anderen Maschinen übertragbar ist. Wär trotzdem doof, wenn das einfach grundsätzlich auf "grob" steht und ich die ersten 20 Punkte auf der Skala vergessen kann ;)
    Und ich dachte mir, ich frag einfach mal bevor ich das Ding schredder, wär mir bei dem Gerät zu teuer einfach was dummes zu tun^^
     
    esojma gefällt das.
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Grundsätzlich nicht verkehrt, frag mich aber,wo du das rausgelesen haben willst!?
     
  14. #1734 Necrofridge, 22.03.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Youtubevideo von benötigt :)
     
    Jova gefällt das.
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Wie gesagt, schadet sicher nicht aber so lange die Koni zueinander sauber sind, sollte das grob passsen vom "Nullpunkt der Skala". Zwischen Berührung und Mahlgrad 0 ist ja doch noch sehr viel Luft.

    VG
    Jo
     
  16. myLooo

    myLooo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde gerne irgendwann die weiße EU kaufen.

    Jetzt sehe ich 54 out of 70 claimed - heisst es soviel danach ist Feierabend?
     
  17. #1737 benötigt, 23.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Danach ist Feierabend mit dieser Produktionsserie. Dann werden sie nachbestellen, mit all den Unwägbarkeiten in der aktuellen Situation.
     
  18. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Wo kriegt man so ein Gefäß das bei der Niche im Lieferumfang ist? Der Edelstahlbehälter....
     
  19. Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Such mal nach "dosing cup". Außer du willst genau den der Niche haben, da weiß ich nicht ob man ihn nachkaufen kann.
     
  20. #1740 irish1983, 28.03.2020
    irish1983

    irish1983 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    84
    Hat schon einer die NFC-Disk bekommen?
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!