Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey und danke für die Info. Bei mir ist es das gleiche. Ich dachte, Grund für die fehlenden Infos wäre eben, dass die Zahlung noch aussteht und...

  1. #701 Etih W. Talf, 05.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Hey und danke für die Info. Bei mir ist es das gleiche. Ich dachte, Grund für die fehlenden Infos wäre eben, dass die Zahlung noch aussteht und alles letztlich nur am Wochenende liegt. Ich hoffe mal, dass sich die Sache schnell klärt und es einfach nur auf "payment upon delivery" rausläuft.

    Der Sendungsstatus mit den "missing details" auf deutsch und englisch:

    deutsch.jpg

    englisch.jpg
     
  2. #702 Etih W. Talf, 05.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Nachtrag: Niche hat mir, nachdem ich auf ihre erste Mail, ich möge doch bitte schnell zahlen, geantwortet habe, ebenfalls geantwortet, dass es sich wohl um einen Irrtum handelt:

    Betreff: Re: Duty payment required
    Please disregard my email – I believe they will now take payment on or after delivery.

    Best regards,
    James

    ..und in einer zweiten Mail kam dann noch hinterher geschoben:
    Please keep me updated – there has been a large change from 1st of July which is what has caused the added difficulties.

    Bei der DPD-Telefonhotline sagt mir die automatische Ansage, dass das Paket unterwegs sei und vermutlich morgen ausgeliefert würde. Die ausführliche Sendungsverfolgung (siehe Bilder in meinem vorigen Post) ist unverändert. Die App meldet seit Tagen lediglich "Paket unterwegs" und gibt einen Fehler aus ("Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal."), wenn man auf "Details" klickt.

    Ich frage mich nun - ich gehe jetzt mal vom besten aus - wie das mit der Zahlung läuft. Leider bin ich aus der Hotline geflogen, bevor ich dort einen Menschen erreichen konnte.
     
  3. #703 LukA1337, 05.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Leider habe ich nach einer Stunde in der Warteschleife keinen erreicht :(
    Allerdings ist der Status meines Pakets seit 14:25 „in Transit“ in Lehrte, mal gucken wie es weitergeht…
     
  4. #704 Zufallszahl, 05.07.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Da muss ich schon etwas schmunzeln: NZ mal wieder unerwartet von EU-Änderungen getroffen.:D
    Nach den Erlebnissen mit dem Kommunikationsfiasko und der Einbehaltung der bereits bezahlten 'Steuer' im Dezember/Januar, hoffe ich, ihr seht eure NZs bald und zwar ohne unerwartete Mehrkosten. :)
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    19.949
    Naja. Ganz so dramatisch sehe ich das nicht.
    Die Änderung betrifft ja nur Sendungen unter 22€.
    Verzollt etc. haben die ja schon immer richtig.

    Was aber diese unfähige Sovereign Courier da jetzt neuerdings dazwischen soll, erschließt sich mir nur nicht.
    Die scheinen sich ja auch durch Stillschweigen auszuzeichnen.

    Der bisherige Importprozess ohne die Drittfirma hat ja wunderbar geklappt.
     
  6. #706 silverhour, 05.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich denke die Änderungen haben auch in der EU viele nicht auf dem Schirm gehabt, denn wie @Lancer schon angedeutet hat - so richtig trifft das Niche nicht. Neben dem Wegfall der 22€-Grenze gibt es noch ein paar andere Änderungen, die aber für NIche nicht relevant sind.

    Was der "Dritte im Bunde" soll weiß ich auch nicht. Aber grundsätzlich ist es absolut korrekt, wenn ein Dienstleister sich vor Leistungserbringung einen Beauftragung einholt. Mit der Durchführung der Verzollung erbringt er eine Leistung und berechnet diese auch - und vor allem Letzteres solle/darf nie ohne Auftrag erfolgen. Stillschweigen und lange Reaktionszeiten will und kann ich nicht beurteilen, aber Zollabwicklung kann dauern ....
     
  7. #707 Zufallszahl, 05.07.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Klar betrifft die 22 Euro Grenze NZ nicht, aber dass sich dadurch generell Import-/Verzollungs-Prozesse beim Logistikpartner ändern kann man ja schon erwarten und das mal vorher prüfen...
     
  8. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich schätze mal, dass sie bei euch auch noch nach wie vor in Aschaffenburg „pending“ ist oder ?
     
  9. #709 weigh.grind.lever, 06.07.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir nicht. Die Mühle ist jetzt gerade im Status "Paket unterwegs." auf dem Weg in das Paketzustellzentrum und ich habe eine "Bald ist Ihr DPD Paket da" Email bekommen.
     
  10. #710 Etih W. Talf, 06.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Genau, bei mir auch. Der Status ist inzwischen auf "in transit" / "Paket unterwegs" gesprungen (siehe Bilder) und die Mail habe ich ebenfalls bekommen. Die App sagt "Liefertag 07.07./08.07.". D.h. es scheint jetzt wirklich auf dem Weg zum Empfänger zu sein.

    Bleibt die Frage, wie das dann mit der Bezahlung läuft. Die Frau bei der DPD-Hotline, die ich gestern noch fragen konnte, war recht unfreundlich und meinte nur, für Verzollungsangelegenheiten sei sie nicht zuständig und soetwas wie eine Bezahlung beim Boten würde es nicht geben. Bei Sovereign habe ich nach 50min in der Warteschleife aufgelegt.

    deutsch.jpg

    englisch.jpg
     
  11. #711 LukA1337, 06.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Meine ist eben angekommen :)

    Ich bin mal gespannt wie die Bezahlung an sovereign abläuft, bisher kam noch nix…
     
  12. #712 Etih W. Talf, 06.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ja, Wahnsinn!! Leute, es wird.. :D Der Zoll wird dann vermutlich irgendwie nachträglich eingetrieben. Einen Auftrag haben wir ja erstellt, von daher wird man uns sicher nicht vergessen, denke ich mal. Entweder kommt dann noch die Mail, auf die wir alle warten, nur eben etwas später, oder ein Brief..
     
    a1exandros gefällt das.
  13. #713 Sabolinda, 06.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    Das wird schon …..
     
  14. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir steht immernoch Parcel in customs clearance details messing... mal schauen
    Ich hab heute eine Antwort von dpd bekommen dass das Paket auf dem Weg ist und die verzollung dauern kann wegen Corona.
     
  15. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Wie ist denn bei euch so der Status? Ist sie schon bei jemand angekommen? Bei mir hängt sie weiter im Zoll...
     
  16. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hier das gleiche …
     
  17. #717 Etih W. Talf, 08.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Hier ähnlich, der Status springt etwas seltsam. Nachdem es die ganze Zeit in Aschaffenburg war mit dem Status "Verzollung/Einfuhrabgaben fehlen/details missing" war es plötzlich unterwegs und kam ganz bei mir in der Nähe in dem lokalen Paketzustellzentrum an. Kurz danach wechselte es den Status zu "Im Paketzustellzentrum. Nachnahmegebühren wurden nicht bezahlt". Heute nacht ist es wieder auf "Aschaffenburg/Verzollung/details missing" gesprungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Paket nicht wirklich zurück nach Aschaffenburg gegangen und dass das nur eine Nachmeldung im System ist, dass der Zoll noch fehlt oder sowas. Bild:

    sv.jpg

    Die App sagt "Im Paketzustellzentrum" und zeigt auf der Karte, dass es bei mir in der Nähe sei. Der zuvor angezeigte voraussichtliche Liefertag "07.07./08.07." steht da nicht mehr (die Stelle ist jetzt leer). Klickt man auf das Symbol für die detaillierte Sendungsverfolgung ( details.jpg ) kommt eine Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal".

    Wenn ich mich auf der Webseite über den Browser in meinen Account einlogge, sieht es ähnlich aus wie in der App. Klicke ich dort auf das Detail-Symbol kommt "Aktuell liegen uns noch keine Informationen zum Sendungsverlauf dieses Pakets vor.". So war es aber schon die ganze Zeit:

    sv-account.jpg

    Schon wieder bei der 0180-Servicehotline anzurufen, habe ich wenig Lust. Ich hoffe einfach mal, dass dieses Hin und Her einen internen Klärungsprozess widerspiegelt, der nicht anders dargestellt werden kann und den ich auch nicht verstehen brauche. Immerhin hat @LukA1337 seine schon erhalten. Ich wünsche mir einfach, dass das bei uns anderen auch bald der Fall sein wird.
     
  18. #718 weigh.grind.lever, 08.07.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Eine Mühle ist bei mir gestern angekommen. Der anderen Mühle ergeht es genauso wie von Etih W. Talf geschildert.
     
    Etih W. Talf gefällt das.
  19. #719 LukA1337, 08.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    @Etih W. Talf bei mir war es genauso. Ich glaube, dass das Paket noch im System in Aschaffenburg hinterlegt ist, bis es bezahlt wurde. Bei mir kam auch täglich um 4:0x der gezeigt Status, obwohl das Paket schon in zwei anderen Paketzentren war.
    Ich drück die Daumen, dass eure Mühlen auch bald ankommen :)
     
    Etih W. Talf gefällt das.
  20. #720 Etih W. Talf, 08.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Danke Euch beiden für die Info.
     
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...