Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte die Niche als Zweitmühle nehmen, um eine zum Probieren zu haben und auch, wenn meine mal beim Service ist. Bin mir jetzt aber nicht mehr so...

  1. #761 Wühlmaus, 11.07.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Wollte die Niche als Zweitmühle nehmen, um eine zum Probieren zu haben und auch, wenn meine mal beim Service ist. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Hatte jemand von Euch schon mal einen Garantiefall? Die muss man dann nach UK senden? Auch mühsam, oder?
     
  2. #762 wilder_wein, 12.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    ich hatte ja einige Zeit Kaufgesuche hier und bei Ebay Kleinanzeigen drin und habe einige Angebote erhalten. Ich finde es völlig legitim, wenn man sich einen kleinen Bonus für den ganzen Stress gönnt, es widerstrebt mir aber, wenn die Leute einen richtig dicken Reibach machen wollen. Klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen.....letztlich hatte sich damals aber schon abgezeichnet, dass die Verkäufer ihren angestrebten Preis einfach nicht mehr erzielen können, denn einige hatten mich mehrfach angeschrieben und sind mit dem Preis immer weiter nach unten.

    Ich finde bei knapp 800 Euro das Preis Leistungsverhältnis für das Teil im Senseo Gewand einfach nicht mehr stimmig, freue mich von daher ebenfalls auf die E****** SD Oro - die kostet am Ende merklich weniger....hätten wir hier den UK Preis, die Niche stünde schon hier. Irgendwann werden sie das Teil auch außerhalb der EU zum anständigen Kurs anbieten, dessen bin ich mir sicher.
     
    Wühlmaus und Arb3000 gefällt das.
  3. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.213
    Zustimmung, aber darf man Eureka nicht mehr sagen? Habe ich was verpasst?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.554
    Eureka, Eureka Eureka ;)

    edit: klappt ;)
     
    gogega, Brewbie, Sabolinda und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #765 silverhour, 12.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wir haben uns darauf geeinigt grundsätzlich keine Hersteller- und Produktnamen mehr zu nennen, um etwaigen Werbeverdacht und Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen. :D:eek::p:Do_O
     
    Cappu_Tom und Brewbie gefällt das.
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.213
    Das habe ich in der Tat verpasst, ich bitte höflichst um Entschuldigung ;)
     
  7. #767 Sansibar99, 12.07.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Bevor das hier Kreise zieht: war offensichtlich ein Scherz! ;)
     
    silverhour und Lancer gefällt das.
  8. #768 silverhour, 12.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja! Selbstverständlich war das ein Scherz!
     
  9. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.213
    War ein Smiley zu wenig, sonst hätte ich die Ironie verstanden :D
     
    rebecmeer und silverhour gefällt das.
  10. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Schlechte Nachrichten bei mir.

    DPD hat’s mal völlig vermasselt.

    ———————————————————-
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Ihre Lieferung befindet sich gem. den geltenden Bestimmungen bei Lagerfrist-Überschreitung aktuell bereits wieder auf dem Weg zurück zum Versender.

    Wir wissen, dass Sie selbstverständlich keinerlei Verschulden an der nicht erfolgten Zahlung trifft und versuchen, den Rücktransport noch aufzuhalten.

    Bedauerlicherweise haben wir nur sehr begrenzten Einfluss auf eine zolltechnisch zur Retoure bestimmte Lieferung.

    Bitte informieren Sie daher schnellstmöglich Ihren Versender, damit dieser ggf. bereits entsprechende Maßnahmen einleiten kann.

    Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


    Viele Grüße
     
  11. #771 MaxAMillion, 12.07.2021
    MaxAMillion

    MaxAMillion Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Genau die gleiche Nachricht bei mir! Du bist nicht alleine. wie geht’s du nun vor? das ist echt hart.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.554
    Du schreibst eine Mail an Niche - wenn die sich nicht sowieso bei dir melden weil die Ware wieder am Hof liegt.
     
  13. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das an Niche weitergeleitet. Mal gucken was passiert. Aber das ist super nervig. Eigentlich hätte die Mühle ja vor fast zwei Wochen ankommen sollen …
     
  14. #774 Zufallszahl, 13.07.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich hoffe nicht 1:1, die sprechen vermutlich nur englisch.
     
  15. #775 wilder_wein, 13.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    oh man, echt ärgerlich, ich drücke Euch echt die Daumen, dass die Teile möglichst schnell bei Euch stehen.

    Morgen es ja schon wieder die nächste Ladung zu bestellen, für die Oktober Lieferung.....ganz schön früh - aber vielleicht machen die ja so etwas wie Betriebsferien.

    Ach ja, dass mit der Eureka war wirklich nicht ernst gemeint - ist halt nur ein Niche Thread, da wollte ich nicht so viel Werbung für die Mignon Single Dose machen......wobei ich mich echt auf das Teil freue.
     
  16. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hab es ihm (James) übersetzt und dann weitergeleitet.
     
    Zufallszahl gefällt das.
  17. #777 SvenSvensson, 13.07.2021
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen, sehe ich das nach dem Überfliegen der Beiträge hier richtig, dass man neben den normalen Produkt- und Versandkosten (etwa 500 Pfund) zusätzlich dann noch ca. 145 Euro Zollgebühren aufbringen muss? Das macht die ganze Sache ja doch schon recht teuer.
     
    johnnyoclock gefällt das.
  18. #778 Wühlmaus, 13.07.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ja, das kommt noch dazu, außer Du schwimmst mir der Mühle über den Ärmelkanal :)

    Die Hauptfrage ist vielmehr: Ist das diese Mühle wert?
     
    johnnyoclock gefällt das.
  19. #779 silverhour, 13.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Darüber wird hier seitenlang wild diskutiert.... Denn der Kunde importiert ein Gerät aus dem Non-EU-Ausland.
    Und da niemand Klugscheißer mag: Der Löwenanteil des Betrages besteht nicht aus Zoll, sondern aus Einfuhrumsatzsteuern.
     
  20. #780 SvenSvensson, 13.07.2021
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Wie dem auch sei, dann ist es mir die Mühle wohl nicht wert und ich erspare mir den Stress mit dem Paketdienstleister. Danke für eure Ausführungen.
     
    Wühlmaus gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!
  4. [Suche] Niche Zero Flow Control Disc (FCD)

    Niche Zero Flow Control Disc (FCD): Hi, braucht jemand zufällig seine FCD nicht und würde sie mir verkaufen? LG, Jürgen
  5. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße