Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe letztens die Merhwertsteuer zurückerstattet bekommen von einem Shop, bei dem ich vor dem Brexit einen Artikel mit langer Lieferzeit...

  1. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Bei der Konstellation hat der Shop vermutlich MwSt ausgewiesen vor Brexit. Diese zu kassieren und dann nicht abzuführen wäre illegal, deshalb die Erstattung.

    Dann zahlt man als Nicht-Insel-Bewohner effektiv mehr. Irgendwelche exotischen Konstellationen über andere MwSt-pflichtige Firmen in GB, die dann Vorsteuer abziehen und den Export durchführen oder Selbstabholung bzw. Ausfuhr einer "gebrauchten" Maschine sind sicher im Einzelfall möglich mit den richtigen Möglichkeiten, aber der Otto-Normal-Mühlenkäufer zahlt wohl entweder das was es halt kostet oder lässts bleiben.
     
    Lancer gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Genau so, das wäre auch der korrekte Weg.

    Ja, du brauchst nur ein paar Seiten nach vorne blättern, da wird das alles durchleuchtet.
    Fakt ist, die 499 Pound sind für Nicht-Insel-Bewohner der Netto Preis.

    Darüber kann man rumjammern und sich beschweren.
    Oder man akzeptiert es, denn ich sehe aktuell noch keine wirklich brauchbare Konkurrenz im Sub 1000€ Single Dosing Markt.
    Und solange das so ist, wird die Handhabe so bleiben, v.a. wenn man sich ansieht, wie schnell die US-Mühlen wieder weg waren.
    Dazu etwas lustiges, Einfuhrsteuer und Co bleibt den Amerikanern bei den Mühlen ja erspart, da geht das erst bei 800 irgendwas Dollar los, dass der Zoll genauer hinschaut.
     
    bau_mc gefällt das.
  3. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Meine geht jetzt final zurück nach England (habe gerade das Update bekommen)… fast zwei Monate im Lager bei DPD gewesen, Importgebühren bezahlt.

    Super Erfahrung muss ich sagen…

    Mal gucken, ob Paypal das Geld (Importgebühren) zurückholen kann. So einfach ist das nämlich auch nicht.
     
  4. #864 a1exandros, 20.08.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Meine NZ aus dem August-Batch wird auch in NL verzollt. Die zu zahlenden 149,94 € ergeben sich wie folgt:
    2,20 % NL Import Duties
    21,00 % NL Import VAT
    7,20 € Administration Fee

    Bisher läuft alles rund
     
  5. #865 adelino, 20.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021
    adelino

    adelino Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    130
    Bei mir genau So. Ich hatte mich bei James über DPD services beschwert und er versprach eine Verbesserung mit dem Versand. Anscheinend ist die Verbesserung DPD NL statt DPD DE und dadurch mehr VAT (21% statt 19%)
     
  6. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    "Your parcel from NICHE COFFEE LTD is expected to be delivered on the next working day against signature."

    (Lieferung nach CH)

    Email von heute morgen. Letzter Tracking-Eintrag ist von gestern - noch in GB.

    Ich bin gespannt.
     
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1.288
    Das erklärt aus meiner Sicht auch den Hype dort, vor allem wenn man sich anschaut, was dort die hier gängigen italienischen und deutschen Mühlen kosten.

    Drücke allen Bestellern die Daumen für eine reibungslose Lieferung;)
     
  8. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    kurzes Update von mir.

    Ich weiß zwar nicht wieso aber meine Mühle ist vor einer Stunde angekommen. Gestern und heute gab es nochmal neue Updates, dass sie zurück nach England geht und auf einmal hat’s geklingelt.

    Die Mühle ist im perfekten Zustand, der Karton hatte auch keine sichtbaren Beschädigungen und der erste Espresso war super.

    Einen Monat Lieferzeit und zwei Monate DPD Weltreise… Hoffentlich meine erste und letzte Erfahrung mit DPD Sovereign Courier GmbH.
     
    Wühlmaus, ZwergNase, LukA1337 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Ja, offenbar wurden die aus der "Lieferkette" entfernt. Sieht man auch an den Google Bewertungen, welch tolles Unternehmen das ist.
     
    a1exandros und Silas gefällt das.
  10. Clampi

    Clampi Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Meine Mühle ist gerade angekommen - nachdem ich am Donnerstag die Zoll Gebühren bezahlt habe.
    Ich war im August Batch und von der Mail mit dem versenden - von Niche am Mittwoch und heute ging es sehr schnell
     
    Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Also ist nach dem Entfernen der Sovereign Courier GmbH wieder alles beim regulär zügigen DPD Prozess - bezahlen und 24-48h später Auslieferung.
    So soll es sein, das war ja auch bisher immer die Stärke in diesem Import-Prozess.
     
    saboli, a1exandros und Clampi gefällt das.
  12. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Update CH:

    Mühle kam heute an. :D Wie am Freitag angekündigt am nächsten Werktag. Das System funktioniert, wenn die EU nicht involviert ist. :p

    Gebühren / Einfuhrsteuer kann ich noch nicht sagen, die werden hier üblicherweise per Rechnung kassiert.
     
  13. adelino

    adelino Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    130
    Mühle ist heute in DE angekommen :D
     
  14. Hvlck

    Hvlck Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Meine ist heute auch gekommen.
    Interessanterweise stand die DPD-Paketverfolgung bis zum Schluss auf '"Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten", davon also nicht beirren lassen.
     
    a1exandros gefällt das.
  15. Smarx

    Smarx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Same here.

    kam gestern an allerdings war der Trackingstatus bis zuletzt irreführend
     
  16. #876 Erwin1.05b, 26.08.2021
    Erwin1.05b

    Erwin1.05b Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    238
    Hab vor 3 Wochen bestellt mit der Bestätigung für den Dez-Batch. Heute kam eine Versandmitteilung :-O. Wahrscheinlich ist die Wartezeit der Verzollung schon eingerechnet :-D...
     
  17. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Bin beim September-Batch. Eben kam die Versandbestätigung…
     
  18. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    …und heute Morgen kam die Mail mit der Zahlungsaufforderung. Direkt bezahlt und den Erhalt des Betrags bestätigt bekommen. Paket ist nun angeblich in Zustellung und kommt schon morgen an…?
    Mal sehen :D
    …muss ich nur noch aus’m Urlaub nach Hause kommen :cool:
     
  19. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hat hier jemand eine Rechnung mit Datum bekommen ?

    Ich habe nur die Zahlungsbestätigung erhalten, da ist kein Datum vorhanden.
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Willkommen beim ursprünglichen Prozess. ;)
    Gibt es nicht.
     
    ducsudi gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...