Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich fand’s interessant :cool: Viel Spaß mit der Mühle

  1. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Ich fand’s interessant :cool:
    Viel Spaß mit der Mühle
     
    wilder_wein gefällt das.
  2. #902 Yoku-San, 23.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Mich auch, welches Build Date hast Du? Meine ist von Juni 2021.
     
    wilder_wein gefällt das.
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Ich bin mal so frei :D
     
    wilder_wein und Yoku-San gefällt das.
  4. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Gerade bestellt: Weiße Ausführung (EU)
    Ich bin gespannt. Der Oktober ist ja nah.
     
    Arb3000 gefällt das.
  5. #905 garamiel, 29.09.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    22.9 bestellt
    Heute geht sie in den Versand, top.
     
    wilder_wein gefällt das.
  6. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Bei mir geht sie auch Heute in den Versand! Toll!!!
     
    garamiel gefällt das.
  7. #907 garamiel, 03.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Meine ist am Samstag gekommen. Zwei Wochen Lieferfrist, top. Optik, Mahlgut,Verstellung, Lautstärke top. Aber den Aufwand muss man schon
    mögen. Gleichzeitig ist meine E65S GBW gekommen Optik, Mahlgut,Verstellung geht nicht besser, Lautstärke mega leise. Bin noch nicht ganz sicher
    ob die Niche bleibt. Vielleicht geht auch die La Potenza.
     
  8. #908 wilder_wein, 04.10.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    naja, die E65S GBW ist natürlich auch ein schweres Brett oder besser gesagt, eine verdammt geile Mühle, Glückwunsch. Allerdings wird hier wohl eine andere Zielgruppe bedient, eine Niche würde ich mir dazustellen - sofern es das Budget erlaubt. Ich habe zwar keine E65S, dafür aber eine Ceado E37S, da verhält es sich ähnlich - Mahlgut, Geschwindigkeit und Lautstärke sind der Hammer, für den Hausgebrauch aber nicht ganz so optimal - zusätzlich habe ich noch eine Eureka Mignon Specialita, auch die mag ich irgendwie - die Niche selbst steht nun schon einige Tage hier rum und ich konnte sie noch überhaupt nicht testen, denn mein Siebträger ist mal wieder auf Urlaub. :( Aber es freut mich, dass es mit den Lieferungen jetzt so viel schneller geht, dass wird die Spekulanten im Preis schön drücken.
     
  9. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Meine ist gestern gekommen. Habe aber momentan keine Zeit leider zum auspacken und Kaffee mahlen... Kommt noch
     
  10. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Seit vorgestern ist die Niche bei mir in Gebrauch. Erst im Betrieb, dort hat sie Filterkaffee gemahlen(exzellent!), nun Zuhause neben meiner Miss Silvia.

    Falls es jemanden interessiert, der von einer Eureka Silenzio oder Kinu updaten will, kurzes subjektives Review:
    Für mich war es die absolut richtige Entscheidung die Niche zu kaufen.
    Die Reproduzierbarkeit lässt keine Wünsche für mich offen. Sowohl Mahlmenge wie auch Verstellung. Sogar das Channeling ist bei mir vorbei (8g LM1 Sieb 41er Tamper und offener Siebträger).
    Da staune ich immer noch um die schwankende 0,1g in der Mahlmenge. Die Eureka ist da um Faktor 10-15 manchmal schlechter und das Manchmal ist das Nervige. Der aus 4 Bohnen bestehende Totraum ist für mich in Ordnung so und alleine schon sensationell. Klar ist da die Kinu in der Theorie besser, allerdings bleiben bei mir durch Static und unsauberes Arbeiten immer 0,3g irgendwo anders haften. Zwar nur ein Teil in der Kinu aber der Rest auf der Arbeitsplatte. Also immer Sauerei mit der Kinu.(Geht sicherlich besser als bei mir)
    Auch progressiv schneller laufender Bezug vorm Blonding ist nun vorbei. Das habe ich mit der Kinu regelmäßig, aber nicht immer erlebt und immer bei der Eureka. Eine sehr konstante Bezugsmenge über den gesamten Zeitraum bis zum Beginn des Blonding bei der Niche.
    Ich merke nun, dass die Rancilio Silvia das schwächste Glied ist in der Kette. Muss/darf aber noch ein paar Monate zu einem Runden Geburtstag warten, bevor eine konstantere Maschine kommt.

    Der Preis selbst mit Importkosten ist für mich mehr als gerechtfertigt. Ich denke das ist nur diesem Crowdfunding und einer kleiner schmalen Firma geschuldet. Würde so etwas direkt von Mazzer oder irgendeinem anderen etablierten Hersteller kommen, würde wir deutlich mehr wenn nicht das Doppelte zahlen müssen. So fühlt es sich für mich an. Also ein Schnäppchen. Man spürt das Herzblut der/des Ingenieurs dahinter deutlich.

    Aus meiner Sicht ist die Niche eine Maschine die sehr sauber, reproduzierbar arbeitet. Und einen dazu zwingt frische Bohnen zu benützen!
    Ich bin gespannt wie meine Frau damit klar kommt. Sie mag exzellenten Kaffee aber interessiert sich nicht mehr für den Weg dahin als es sein muss....
     
    Mickey, Walker, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  11. #911 Marco_Cappuccino, 09.10.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich bin kurz vor meiner Kaufentscheidung und tendiere stark zur Niche.

    Wenn ich dabei bleibe, würde ich Sie gerne morgen bestellen.

    Weiß jemand, ob man bei DPD die Lieferanschrift noch nach dem Versand ändern kann? Ich bin übernächste Woche eine Woche im Urlaub.
    Falls die Lieferung ähnlich schnell zuletzt bei einigen kommt, könnte es direkt in die Urlaubswoche fallen.

    Viele Grüße

    Marco
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Wenn du willst, dass das dann irgendwo knackt und deine Neuanschaffung drei Wochen länger braucht, würde ich dir das empfehlen.
    Empfehlung: Bestell sie doch nach deinem Urlaub, oder direkt zum Nachbarn.
    Bezahlt wird eh digital, da muss der Nachbar keine Kohle auslegen.
     
  13. #913 garamiel, 09.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Du bekommst von DPD eine Zahlungsaufforderung. Das must du ich glaube innerhalb einer Woche bezahlen.
    Dabei kannst Du die Lieferadresse noch ändern.
     
  14. #914 garamiel, 09.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    @Marco_Cappuccino

    Du bekommst diese Ankündigung, da kannst Du einen anderen Termin oder Lieferort angeben.




    Versender & Paketnummer:
    NICHE COFFEE LTD
    15976825951545
    Empfänger:






    Paket live verfolgen




    [​IMG]
    Wählen Sie Abstell-Okay und helfen Sie uns den CO2-Ausstoß zu senken.
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Sie können Ihr Paket nicht entgegennehmen?

    [​IMG]
    Abstell-Okay geben [​IMG]
    [​IMG]
    Paketshop wählen [​IMG]
    [​IMG]
    Nachbar wählen
    [​IMG]
    Tag ändern

    Jetzt Änderungs-Option wählen
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  15. #915 wandalee, 19.10.2021
    wandalee

    wandalee Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Kaffe-Netz und habe jetzt den Stand zur Suche einer Kaffemühle entweder die Oro Singel-Dose von Eureka (oder eben die neue Mühle mit großem und gehärtetem Mahlwerk) ins Auge zu fassen oder eben diese hier - die Niche zero.
    Mein Hauptmahlgut wäre eben milde Expressobohnenmischungen und lebe allein bzw. zu zweit - morgens mal einen Kaffee.
    Wo kann ich denn die Niche Zero bestellen?
    Tipps und ein bisschen Rat als absoluter Anfänger wären toll.
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Gekauft wird hier: Niche Zero

    Dann digital bezahlen und warten bis "versendet".(Dauer aktuell so vier bis acht Wochen)

    Dann bekommst du einen DPD Link wo du die Importgebühren vorab zahlen (digital) musst - 24h später wird die Mühle dann zugestellt.
     
    DerFrank gefällt das.
  17. #917 jani80k, 19.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Freut Euch schon mal auf Eure Niche.
    Ich bin nach mehr als nem Jahr immer noch super zufrieden, obwohl ich mir noch andere Mühlen angeschafft habe, die für extremen Lightroast/filter besser geeignet sind. Die Niche hält in der Disziplin erstaunlich zufriedenstellend mit und bei mittleren und dunklen Röstungen ist sie einfach bombe!
     
    Yoku-San gefällt das.
  18. Koelner

    Koelner Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Nun bin ich auch angefixt und habe mir etwas verfrüht vom Weihnachtsgeld die Niche gegönnt. Die Entscheidung fiel zwischen einer Specialita und der Niche. Nun heißt es jeden Tagschauen, ob sich der Status der Bestellung verändert hat - es könnte ja sein, dass die Mail nicht kommt :D

    Ich bin gespannt wie sie sich neben meiner Gaggia Classic macht. Bisher habe ich die alte Graef CM80 Gurke. Die benutze ich dann eventuell weiter für Filterkaffee.

    AAaaaaaaaaaaahhhh ich will nicht mehr warten
     
  19. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Nimm da lieber auch die Niche ;)
     
    jani80k gefällt das.
  20. Koelner

    Koelner Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Da dachte ich auch schon dran. Allerdings frage ich mich, wie reproduzierbar die Niche beim Einstellen von Espresso nach Filter und zurück ist... Oder ob ich dann entsprechend neu einstellen muss...
     
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...