Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habt ihr per DPD das Paket verfolgen können? Weil ich habe am Mittwochmorgen die Einfuhrabgaben direkt gezahlt und seitdem ist Funkstille. Bei der...

  1. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    235
    Habt ihr per DPD das Paket verfolgen können? Weil ich habe am Mittwochmorgen die Einfuhrabgaben direkt gezahlt und seitdem ist Funkstille.
    Bei der Sendungsverfolgung steht, dass DPD die Auftragsdaten erhalten hat. Also Status noch ganz am Anfang, vor Zustellung. Liefertermin ist aber auf 20.05., also heute gesetzt?
     
  2. #1242 kleinischer, 20.05.2022
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Die Reaktionen nach der Zahlung sind bei DPD dann wohl sehr unterschiedlich.
    Ich habe am Donnerstag gezahlt und heute (Freitag) soll lt. Sendungsverfolgung schon geliefert werden.
    Da niemand da sein wird habe ich die Lieferung an einen Shop weiter geleitet. Bin gespannt…
     
    Snatchmo gefällt das.
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @Snatchmo Bei mir fehlten die Zwischenschritte in der Sendungsverfolgung. Geliefert wurde allerdings rasend schnell, ein Tag nach Zahlung.
     
    Snatchmo gefällt das.
  4. #1244 kleinischer, 20.05.2022
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    DPD… Die bestätigte Lieferungsänderung an einen Paket Shop hat nicht geklappt, wurde ignoriert…

    LG
    Dirk
     
  5. JeTi1901

    JeTi1901 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    54
    Bei mir war die Sendungsverfolgung ebenfalls nicht durchgängig. Nach " wird an eine Packstation geliefert" kam die Mühle am nächsten Tag bei mir an.
    Das Paket war allerdings im Vergleich zu vielen anderen Bestellungen ohne Dellen o.ä. das fand ich sehr positiv.
     
  6. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    235
    Meins kam heute auch noch an!
     
    Li-Si gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.734
    Zustimmungen:
    19.982
    Sei froh, dass du solche Nachbarn hast - da gibt es ganz andere Charaktäre.
     
    Kölner84 und Li-Si gefällt das.
  8. #1248 Die_Allianz, 24.05.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Freitag hab ich DPD bezahlt. Heute ist Dienstag. Das Tracking sagt einfach gar nichts. Keine Ahnung, ich denk man kann auch nix anderes tun als warten.

    DPD hat bei mir mit 'normalen' Sendungen aus Deutschland immer super geklappt. Schnell, pünktlich, live tracking usw. Keine Ahnung was da mit den internationalen Sendungen so schlecht laufen muss
     
  9. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Wahnsinn, nach meiner langjährigen Erfahrung ist DHL der einzige zuverlässige Paketdienst. Hatte noch nie Probleme mit denen was ich von keinem anderen Dienst behaupten kann.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.734
    Zustimmungen:
    19.982
    Nur weil es bei "dir" geklappt hat - ist das noch lange nicht auf ganz Deutschland auszuweiten.
    Es gibt andere Regionen, da ist DHL so grottenschlecht, da vermeidet man es soweit es nur geht.
    Oder Hermes, oder DPD, oder UPS, oder GLS, oder TNT.
     
  11. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Muss dann an meiner Region liegen, ich kenne nämlich niemanden der mit DHL Probleme hat aber mit allen anderen.
     
  12. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    dann bleibt ja nichts mehr - ? - komischer Kommentar
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.734
    Zustimmungen:
    19.982
    Wieso? Regionsweise arbeiten je Carrier mehr oder weniger ambitionierte Menschen, dadurch wird die Qualität halt regionsweise besser oder schlechter.
    Und das betrifft alle Carrier.
    Ich für meinen Teil versuche, hier im Hamburger Südosten Hermes zu vermeiden und alles, wenn möglich mit UPS abzuwickeln.
     
  14. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    über Hermes braucht man sowieso kein Wort verlieren, die gehören eigentlich verboten - und ich habe meine Erfahrung mit allen gemacht und von allen war DHL mit Abstand am besten und in meinem Bekanntenkreis ist das genauso -
    egal - ist jetzt sehr ot
     
  15. Daniel77

    Daniel77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    42
    Letzte Woche habe ich mir auch eine Niche Zero bestellt. :D Geliefert werden soll sie im Juli.
    Dass mit DPD verschickt wird, macht mich ja schon wieder etwas nervös … habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. :(

    Außerdem würde ich dann gern meine alte Mühle verkaufen. ;) Es ist eine weiße X60, die ich zusammen mit meiner Xenia angeschafft hatte. Die Mühle ist knapp 4 Jahre alt (Neupreis 500,- €). Was bekommt man denn dafür noch…?
     
  16. #1256 La Cristalina, 01.06.2022
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Juhu, hatte vorgestern bereits die Versandbestätigung von Niche und heute kam dann die Rechnung von DPD, bei mir 146,66 €. Geplant war die Auslieferung im Juli!

    Tja, bin natürlich schon gespannt, aber schon merkwürdig, habe mangels Espressomaschine eigentlich noch gar keinen Bedarf... wie gesagt, muss ich eben damit Filterkaffee machen, brühe eig. selten Filterkaffee (hatte zwischendurch Phasen, aber meistens bleibe ich doch beim KVA oder dem ESE-Pad :oops:.
     
  17. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Bei mir dasselbe.

    Ich werde die weisse Maschine dann direkt ungeöffnet verkaufen, da ich meine schwarze kürzlich gegen eine weisse tauschen konnte. Am selben Tag wurde die bestellte weisse dann versandt. Shit Happens.
     
  18. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Die ist vermutlich innerhalb von Minuten wieder verkauft.
     
  19. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Das wäre schön, ich würde mir gerne noch eine weitere Mühle (voraus. Bentwood) dazu stellen.
     
  20. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Lange gezögert, oft auf der Seite gewesen und kurz vor dem „Pay“ Button dann doch nicht und gestern dann doch getan:)

    Bestellt habe ich die schwarze Version und freue mich sehr wie sie im Gegenzug zu G-Iota performt.

    Eine Frage. Ich habe ja quasi die Mühle direkt gestern bezahlt. Also bekomme ich irgendwann eine Mail von DPD für die Zollgebühren? Nach Zahlung wird dann geliefert?

    Mit besten Grüßen, xsefa
     
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...