Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und da ist das Ding :cool::) [ATTACH]

  1. #1301 Kaffeehörnchen, 09.09.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    und da ist das Ding :cool::)
    D469AB4C-90A0-41C6-A021-9FE8F21E8C27.jpeg
     
    Daniel1988, Girt1 und DerFrank gefällt das.
  2. holgar

    holgar Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Gute Nachrichten von meiner Seite:
    Trotz der drohenden Gefahr, mich mit DPD auseinandersetzen zu müssen, habe ich die Mühle bestellt. -Und meine Lieferung wird über DHL abgewickelt. Ich bin erleichtert. Bezahlt habe ich mit Google pay.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Ähä, welche Gefahr denn? Die haben hier bisher problemlos abgeliefert. Blätter dich durch durch die 60 Seiten..
     
  4. #1304 Cappu_Tom, 27.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Würfeln ;)
     
  5. TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    366
    Naja, ich kann über DPD auch nichts gutes sagen. Ich wohne aktuell in einem Haus mit 6 Parteien, wovon 2 aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters durchgehend im Haus oder ums Haus herum sind - also auch wenn ich selbst nicht anwesend bin, wäre immer jemand im Haus greifbar.
    Aber die Fahrer kommen hier nicht mal auf die Idee überhaupt zu klingeln, die Pakete werden einfach heimlich mitten vor die Haustüre gestellt, dass man schon aus Kilometern Entfernung erkennen würde, dass da ein Paket steht. Das geht schon seit Monaten so, auch nach mehreren Beschwerden.
    Klar, ist immer abhängig von der Region, den Fahrern etc., aber ich kann die Aussage definitiv nachvollziehen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass meine Niche ebenfalls von DHL geliefert wurde
     
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Meine habe ich ca 4m hinter meinem Zaun auf dem Asphalt der Einfahrt gefunden (sie wurde also wohl drüber geworfen).
    Aber zum Glück kam sie super verpackt und nahm keinen Schaden
     
  7. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Meine wurde irgendwo abgelegt (nicht bei mir), dank der ehrlichen Nachbarschaft ist sie aber bei mir gelandet.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Ja, das sind jetzt zwei Einzelschicksale, die (nix für ungut) nicht weiter relevant sind.
    Die letzte Meile ist immer vom Fahrer abhängig - und da gibt es bei jedem einzelnen Carrier solche und solche. Habe schon DPD Fahrer gehabt, die mir Pakete über den Zaun geworfen haben, ebenso die Urlaubsvertretung des aktuellen DHL Fahrers, als auch UPS, Hermes und GLS. Das mag für viele der Faktor sein, der schlecht von gut unterscheidet - aus Sicht des Paketempfängers ist es auch das.

    Ich schau mir halt das große Ganze auch an. Betrachtet man die große Masse an Auslieferungen (abgesehen von einer Charge, wo sie einen Sub-Dienstleister verwendet haben) hat DPD das Importgeschäft - mit dem sie auch noch extra Geld verdienen, exzellent im Griff.

    Ebenso UPS, bei den anderen dauert es schon mal eine oder zwei Wochen länger - ich kaufe viel in den Staaten und lass da mit UPS schicken.
     
    xsefa gefällt das.
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Du schreibst: die haben hier bisher problemlos abgeliefert. Zwei Leute schreiben: Stimmt nicht.
    Schade, dass das für dich keine Relevanz hat.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Bitte lies nochmal, was ich geschrieben habe.
     
    Caffe Corretto und NiTo gefällt das.
  11. #1311 Jolly-Roger, 17.12.2022
    Jolly-Roger

    Jolly-Roger Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    13
    Ich aktualisiere hier mal.
    Ich habe die Niche am Montag Abend bestellt und heute am Samstag Vormittag von DHL ohne Probleme geliefert bekommen. Zollabwicklung ebenfalls problemlos über Paypal. Die Mühle kam direkt aus UK ohne Umweg über die Niederlande nach Deutschland. Jetzt wird erstmal ausgepackt.
     
    thorqx und Arb3000 gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Welchen Steuersatz hast du dann bezahlt?
    Müsste, wenn ohne Umweg über die Niederlage dann ja eigentlich 19% sein?
     
  13. thorqx

    thorqx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    294
    Habe meine im November bekommen.

    Bestellt am 07.11.,Versand mit DHL Express am 08.11, geliefert am 11.11.

    Kam mit dem Flieger von London-Heathrow direkt in Kassel an. Zollabfertigung ebenfalls über Paypal im Vorfeld.

    Einfuhrumsatzsteuer waren daher 19%
     
  14. #1314 Jolly-Roger, 17.12.2022
    Jolly-Roger

    Jolly-Roger Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    13
    Jup, genauso kam meine Niche aus UK
     
    thorqx gefällt das.
  15. #1315 Lena94, 21.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022
    Lena94

    Lena94 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ahoi,
    ich hatte mich im Vorfeld beim Hersteller darüber informiert, dass die Lieferung mit DHL (Express) abgewickelt wird (bei einem anderen Dienstleister hätte ich es mir dann doch noch einmal überlegt).

    Habe dann am Sonntag, den 11. Dezember bestellt und am 16. Dezember durfte ich Einfuhrzölle + Steuern + Gebühren online zahlen, was ich umgehend erledigt habe. Bereits am 19. Dezember kam das Paket an, einen Tag vor dem ursprünglichen voraussichtlichen Zustelldatum. Die Lieferung hat also nur eine Woche gedauert.

    Bei einem Preis von derzeit 529 GBP (für eine Niche Zero inkl. Versandkosten) wurden von meiner Kreditkarte entsprechend des zu dem Zeitpunkt aktuellen Kurses und der Gebühren, die für mich gelten, 624,03 Euro abgezogen. Das war auch schon der kniffligste Teil, weil ich mit einer Prepaid-Kreditkarte gezahlt habe (die ich selten nutze und auf der ich nicht allzu viel Geld parken möchte) und abschätzen musste, auf welchen Betrag geprüft wird bei der Onlinezahlung.

    DHL hat für Zoll, Steuern und die Gebühren, die sie dafür nehmen, insgesamt 139,78 Euro erhalten. Das habe ich einfach mit Paypal gezahlt.

    Ich bin also bei 763,81 Euro am Ende gelandet.

    Mit dem Abwicklungsprozess und der Lieferdauer war ich vollends zufrieden und hatte keinerlei Probleme.
     
    Crawn, D-coffe89, kasupp und einer weiteren Person gefällt das.
  16. americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Würde mich mal interessieren, wieviele die "Bearbeitungsgebühr" von DHL war.
    Die legen ja die Zollgebühren erstmal aus und kassieren dafür nicht schlecht ab.
    Wenn man sich vorab nicht drum kümmert....

    Ging mir zumindest mit ner Bestellung aus Australien so.
    Zuvor habe ich diese Bestellungen an mein Zollamt in der Nähe geliefert bekommen, musste Sie dort abholen.

    Was ist denn da der preisliche Unterschied, wenn man die Zollgebühren im Vorfeld über Paypal bezahlt und diese "Dienstleistung" nicht DHL abgibt?
    Sehr schade, dass es diese Mühle nicht auch in D zu kaufen gibt.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn ich bei dem Betrag oben 2% Zoll und 19% MwSt runter rechne, bleiben gerade mal rund 9€ für Gebühren. Gemessen an meinem Stundensatz ist das alles andere als „kassieren nicht schlecht“, sondern eher günstig. Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich zu einem anderen Dienstleister mal was von um die 30€ gelesen. Unfair finde ich auch das nicht, die Arbeit macht sich nicht von allein und irgendwo hinzufahren, um es selbst zu machen, kostet auch Zeit und ev. auch Geld.
     
    shadACII gefällt das.
  18. #1318 thorqx, 17.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
    thorqx

    thorqx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    294
    Bei DHL Express immer 2% der Einfuhrabgaben, mind. aber 14,88 EUR. In diesem Fall also letzteres.

    Ich habe mir die Selbstverzollung früher häufiger angetan. 30 Minuten hinfahren - gerne mal 1 Stunde warten bis man dran ist - dann Paket aufmachen und erklären, was drin ist (da gibt's dann auch gerne mal Diskussionsbedarf) - wieder 10 Minuten warten, bis der Bescheid fertig ist - bezahlen gehen (ist selbstverständlich an einer ganz anderen Stelle im Gebäude) - mit Beleg Paket abholen - 30 Minuten zurückfahren. Für 14,88 EUR lasse ich das heutzutage gerne für mich erledigen und hab die Ware zudem mind. 2 Tage früher zu Hause :).
     
    cbr-ps und martinhei gefällt das.
  19. americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    9 Euro halten sich zugegebenermaßen in Grenzen bei diesen Gesamtkosten.

    Die Einfuhrabgaben sollten ja eigentlich unabhängig vom Versandunternehmen sein.
    Und die VK bekommt der Händler, also auch kein zusätzlicher Aufwand seitens DHL.
    Und wenn ich das Ganze vorab Alles per Paypal bezahle, sehe ich den Aufwand seitens DHL nicht wirklich.
    Werden denn die Zollgebühren, Einfuhr per PayPal an DHL bezahlt und Die müssen das dann mit dem Zoll abwickeln?

    Je nach Aufwand muss man das sicher selbst entscheiden.
    Bei mir lief das über's Zollamt früher relativ unkompliziert und ich war schon sauer, als ich für eine Bestellung im Wert von knapp 30 Euro inkl. VK plötzlich noch knapp 10 Euro für ne Dienstleistung bezahlt habe, die ich nie in auftrag gegeben hatzte.

    In meinem Fall würde ich's trotzdem direkt über's Zollamt machen und mir die 15 Euro sparen.
    Das muss/kann man soweit ich mittlerweile erfahren habe evtl. auch mit dem Versender abklären, dass die Lieferung beim zuständigen Zollamt abgeholt wird.
    Aber über 150 mehr für die Mühle nur wegen Brexit ist's mir am Ende eh nicht wert.
    Mal schaun, ob ich die Mühle evtl. mal wieder hierzulande, hier drin oder bei Ebay-Kleinanzeigen finde. Selten, aber grade wurde Eine für 400 Euro angeboten, war aber auch sofort wieder weg.
    Verknappung macht eben interessant.
     
  20. radkappe

    radkappe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei ebay Kleinanzeigen hab ich auch schon gesehen, waren 2x für 400,- und ein Angebot über 450,- waren aber gleich wieder weg, weswegen ich hier von Lumperei ausgehe ;-) Passiert auch öfters, ist immer ein anderer Ort aber das gleiche Bild und immer 400,- VB
     

    Anhänge:

    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!
  4. [Suche] Niche Zero Flow Control Disc (FCD)

    Niche Zero Flow Control Disc (FCD): Hi, braucht jemand zufällig seine FCD nicht und würde sie mir verkaufen? LG, Jürgen
  5. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße