Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin

Diskutiere Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich aus meinem letzten Heimaturlaub eine 1Kg Packung Roten Mocambo aus Venlo mitgebracht, und der war...

1. #1 xhenrik, 20.11.2014
    xhenrik

xhenrik Mitglied

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres habe ich aus meinem letzten Heimaturlaub eine 1Kg Packung Roten Mocambo aus Venlo mitgebracht, und der war erstaunlich gut! Bei machina caffee in der Alten Schoenhauser gibts auch einen Hausbrandt mit 40% Robusta - auch sehr angenehm und Crema wie Bombe.

Meine Frage nun, wo gibts den guten "Italian-Style" Espresso in Berlin? Konkret wuerde ich zB gerne mal Lucaffe ausprobieren.

Danke fuer alle Tipps! :)

2. #2 Iskanda, 20.11.2014
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Frag mal bei jocaffee.de
    Da habe ich vor einigen Monaten einen Kaffee getrunken, der kaum sauer geschmeckt hat. Nur eine Idee und ich vermute mit höherer Temperatur wäre die auch ganz weg. Ich kann die 'fruchtige Frische' auch nicht wirklich ab. :)

3. #3 MokkaFix, 20.11.2014
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

Giro d'Espresso in der Knobelsdorffstr. 47 in Charlottenburg hat eine sehr große Auswahl von dem wonach Du suchst.
    Centro Italia ist auch gleich um die Ecke.
    Grüße
    Stefan

4. #4 VolkerS, 05.12.2014
    VolkerS

VolkerS Mitglied

Mokambo in der Eisenacher Str. in Schöneberg hat auch richtige Barschlampen ;).

Gruß,
    Volker

5. #5 chris_weinert, 15.01.2015
    chris_weinert

chris_weinert Mitglied

Ionia Gran Crema (nicht Cinque Stelle und den ganzen anderen Langweiler-Kram) ist eine arschgeile Barmischung mit Noten von Spekulatius bzw. genauer Hamburger Braune Kuchen, wenn Dir das was sagt. Gibt's bei Centro Italia und bei diversen kleineren Italo-Stores. Sehr günstig und sehr gut!

irrerelevant gefällt das.
  6. mat76

mat76 Mitglied

Ich fahr ja derzeit total auf Ridders Kaffeerösterei ab. Die haben eine 60/40 und 50/50 Barschlampe, die ich so richtig liebe. Ridders findest Du einmal in der Schmiljanstraße und Onkel Toms Hütte.

7. brosme

brosme Mitglied

In der Graefestraße, zwischen Hasenheide und Urbanstraße, gibt es leckeren Spinelli aus Apulien. Kannst auch vor Ort verkosten.

8. #8 ChristianLau, 05.03.2015
    ChristianLau

ChristianLau Mitglied

Ich finde den frisch gerösteten von Lisa und Tom aus der Ladenstraße an der U-Bahn Onkel-Toms-Hütte super - ist auch nur 5min entfernt! Für french-press und espresso ist immer was da. Sehr netter kleiner Laden.

9. brosme

brosme Mitglied

War heute in der Grünberger Str. 40 in Friedrichshain. Da gibt es La Tazza d'Oro. Und auch ziemlich frisch. Röstdatum Januar und Februar 2015.

10. #10 chris_weinert, 10.03.2015
    chris_weinert

chris_weinert Mitglied

Nach so vielen tollen Tips muß der Herr @xhenrik aber auch mal antworten! :)

11. #11 deepfrozen, 07.01.2016
    deepfrozen

deepfrozen Mitglied

100 Punkte für die Ridders Rösterei in Friedenau. Herr Ridders ist superfreundlich und gibt gerne Auskunft. Ich habe von ihm viel über Espressso gelernt. Meine Favoriten: Skull & Beans und Barista Blend - einfach nur superlecker !!!

Thema:

Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin

Die Seite wird geladen...

Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin - Ähnliche Themen

1. Tipp für klassischen Filter-Blend?

Tipp für klassischen Filter-Blend?: Hallo zusammen, morgens trinke ich doch sehr gerne mal einen klassischen, kräftigen "Omakaffee", also mittlere Röstung, schokoladig, nussig,...
  2. Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin

Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin: Einige hier wissen ja, dass ich im Weinbau tätig bin und wir Bauern momentan auf die Straße gehen um aktuell gegen, leider viele Missstände in...
  3. [Maschinen] 2-gruppige Gastromaschine in Berlin

2-gruppige Gastromaschine in Berlin: Wir sind auf der Suche nach einer gebrauchten 2-gruppigen Maschine für den Gastrobetrieb, gerne alles bis 2.000€ im Raum Berlin anbieten (oder...
  4. ECM Technika wird nicht immer warm

ECM Technika wird nicht immer warm: Hallo Liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Wir haben seit knapp fünf Jahren eine...
  5. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden