Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung

Diskutiere Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab es schon wieder getan. Leider. Es lief mir urplötzlich eine San Remo über den Weg. Laut Typenschild eine SED 1. Nach vielen googlen kam...

  1. #1 hundsboog, 12.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    Ich hab es schon wieder getan. Leider.

    Es lief mir urplötzlich eine San Remo über den Weg. Laut Typenschild eine SED 1. Nach vielen googlen kam aber leider keine so rechte Erhellung. Kennt jemand diese Maschine?

    Der Wirt, der sie veräußert hat, kam wohl mit Ihr nicht zurecht. Er hat sich dann doch lieber einen VA angeschafft und wollte das Schätzchen recht günstig loswerden. Nun gut, ich hab ja ein großes Herz und in meinem Ferienhaus in der Heimat nur eine Ersatzlösung (Gastroback.......), also schlug ich zu.

    Als ich Sie reingewuchtet habe, musste ich sie sofort ein wenig näher unter die Lupe nehmen. Das Innenleben ist komplett aus Edelstahl. Nicht schlecht. Nicht so schön war jedoch die Brühgruppe. Also ich glaube nicht, dass diese Maschine jemals Puly Caff auch nur aus der Nähe gesehen hat. Meine Güte, also ich glaube, ich stelle es echt ein, außerhalt überhaupt noch Espresso zu trinken.

    Na gut, ich werde Sie mal ein wenig weiter inspizieren und berichten. Achja, wer führt denn Ersatzteile? Die üblichen Verdächtigen? Zumindest die Brühgruppe muss dringend neu abgedichtet werden...


    Hier ist das gute Stück:


    [​IMG]
     
Thema:

Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Nicht schon wieder - Philips EP3246/70

    Nicht schon wieder - Philips EP3246/70: In wenigen Tagen läuft die Gewährleistung für unsere Philips 3200 EP 3246/70 ab und zeigt wie bei Ihren Vorgängern von anderen Marken wieder die...
  2. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  3. Anfängerfehler? Espresso läuft nicht schön

    Anfängerfehler? Espresso läuft nicht schön: Hallo zusammen, Ich bin noch nicht allzu lange dabei und bekomme meinen Espresso im Moment nicht so richtig in den Griff. Folgendes Problem:...
  4. Isomac Venus - Fragen zum Einstieg (nicht schon wieder^^)

    Isomac Venus - Fragen zum Einstieg (nicht schon wieder^^): Hallo Kaffee-Netz, ich weiß, es gibt schon ähnliche Threads, ich habe mir auch schon sehr viel hier im Forum durchgelesen. Trotzdem bin ich mir...
  5. Mühle gesucht, ich weiss immerhin schon, was ich *NICHT mag

    Mühle gesucht, ich weiss immerhin schon, was ich *NICHT mag: Salut :) nun isses passiert, ich suche offiziell eine Mühle; falls jemand was gutes Gebrauchtes rumstehen hat, das zu meinen Ansprüchen passt,...