Nicht schon wieder - Philips EP3246/70

Diskutiere Nicht schon wieder - Philips EP3246/70 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; In wenigen Tagen läuft die Gewährleistung für unsere Philips 3200 EP 3246/70 ab und zeigt wie bei Ihren Vorgängern von anderen Marken wieder die...

  1. #1 Stelari, 19.05.2023
    Stelari

    Stelari Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In wenigen Tagen läuft die Gewährleistung für unsere Philips 3200 EP 3246/70 ab und zeigt wie bei Ihren Vorgängern von anderen Marken wieder die gleichen Symptome - die Tassen werden nicht mehr voll und das Wasser landet zum größten Teil in der Abtropfschale.
    Wir dachten erst, da sie gute 3 Stunden vom Strom war, dass sie sich auf Werkseinstellung gesetzt hat. Also alles wieder wie zuvor personalisiert... Temperatur und Füllhöhe. Die Erste Tasse machte sie noch voll, doch schon die Zweite nur zu 3/4 und jede weitere Tasse wird immer weniger. Dafür ist nach Vier Tassen schon die Abtropfschale voll!
    Gestern hatte ich nochmals entkalkt (zuvor schon 3x!), das Brühgruppe komplett gereinigt inkl. Brühkopf und neu abgeschmiert. Doch schon nach der Zweiten Tasse kam das Problem wieder.

    Nochmals die Symptome... mit jeder weiteren Tasse wird der Füllstand geringer und die Abtropfschale voller. Bisher reicht das Wasser für 4 Doppeltassen, mittlerweile nur noch für 3 wenn überhaupt!
    Bisher versucht... Auslauf gereinigt, 4x entkalkt, Brühgruppe gereinigt und abgeschmiert - alles frei und sauber.

    Wir haben keine Lust schon wieder eine neue zu kaufen... woran könnte das noch liegen?
     
  2. #2 joost, 19.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2023
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    vllt mal wechseln? Wobei die Saeco / Philips Brühgruppe ein Dauerläufer ist, konstruktiv nahezu unverändert seit Jahrzehnten...

    Ich würde hier zunächst ein Dichtungsproblem vermuten...
    Hardware, nicht Software.
     
  3. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    587
    Vielleicht mal in Betracht ziehen, was die Mehrheit hier so macht?
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Es könnte auch Kalk oder ähnliches sein.
     
  5. #5 pressoman, 19.05.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Automaten sind eben stoerungsanfaellig,oft verschimmelt und machen nicht den besten Kaffee.

     
  6. #6 siebträger--boy, 19.05.2023
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,

    zuerst schau mal ob du den wasserverlust finden kannst,bg.(brühgruppe) lasse die mal raus,üerbrück dem mikoschalter so
    das die maschine glaubt die bg.ist drinne.das gleiche machst mit der tür mikoschalter üerbrücken mit einem stück pappe.
    evtl.eine taschenlampe zur suche benutzen.hast alles richtig gemacht sollte die maschine angehen.kaffee beziehen und
    suche nach dem leck.

    nach meinem könnte es am einlauftrichter seine,oder aber am auslaufstutzen.

    frage: welchen entkalker wird verwendet?
     
Thema:

Nicht schon wieder - Philips EP3246/70

Die Seite wird geladen...

Nicht schon wieder - Philips EP3246/70 - Ähnliche Themen

  1. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  2. Isomac Venus - Fragen zum Einstieg (nicht schon wieder^^)

    Isomac Venus - Fragen zum Einstieg (nicht schon wieder^^): Hallo Kaffee-Netz, ich weiß, es gibt schon ähnliche Threads, ich habe mir auch schon sehr viel hier im Forum durchgelesen. Trotzdem bin ich mir...
  3. Nicht schon wieder ein Einsteiger...Zweikreiser (max. 1200 Euro)

    Nicht schon wieder ein Einsteiger...Zweikreiser (max. 1200 Euro): Moin, ich habe mich hier und im Kaffeewiki schon einigermaßen gut eingelesen, doch es schwirren immer noch einige Themen in meinem Kopf herum die...
  4. Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung

    Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung: Ich hab es schon wieder getan. Leider. Es lief mir urplötzlich eine San Remo über den Weg. Laut Typenschild eine SED 1. Nach vielen googlen kam...
  5. Anfängerfehler? Espresso läuft nicht schön

    Anfängerfehler? Espresso läuft nicht schön: Hallo zusammen, Ich bin noch nicht allzu lange dabei und bekomme meinen Espresso im Moment nicht so richtig in den Griff. Folgendes Problem:...