Nie wieder Solis!

Diskutiere Nie wieder Solis! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, als Espressoneuling habe ich vor etwa einem Jahr die Solis Maestro 167 gekauft. Auf dieses Board mit seinen warnenden Hinweisen zu dieser...

  1. API

    API Gast

    Hallo,
    als Espressoneuling habe ich vor etwa einem Jahr die Solis Maestro 167 gekauft. Auf dieses Board mit seinen warnenden Hinweisen zu dieser Mühle bin ich leider zu spät gestossen. Auch nach einem "Tuning" durch Solis war die Mühle definitiv nicht in der Lage fein genug für einen Espresso zu mahlen. Meine CC hat das Wasser mit einem müden Grinsen in kürzester Zeit durch das Mehl gejagt.
    Entnervt habe ich inzwischen in eine Grinta von Nuova Simonelli investiert. Vor allem, weil sich die kritischen Berichte von Demoka Nutzern in letzter Zeit häufen. Ich bin von der Grinta richtig begeistert. Macht absolut souverän ihren Job und hat noch reichlich Luft in Richtung feine Mahlgrade. Vermutlich steht der Mühle nur ihre Optik im Wege, sieht halt tatsächlich etwas nach Kaugummi-Spender aus. ABER: im Gegensatz zur Demoka gibt es praktisch keine Sauerei (Mahlgut landet da, wo es hin soll), die Mühle ist leise und macht einen soliden und ordentlich verarbeiteten Eindruck.
    Ich kann jedem Neuling nur raten nicht an der Mühle zu sparen! Alles andere erzeugt nur Frust.
     
  2. #2 gunnar0815, 09.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Herzlich willkommen im Forum API.
    Eine oder zwei gute Mühlen sollten es schon sein.
    Macht doch mehr aus als man denkt.
    Gunnar
     
Thema:

Nie wieder Solis!

Die Seite wird geladen...

Nie wieder Solis! - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  3. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  4. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  5. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....