Nie wieder Upgrade....

Diskutiere Nie wieder Upgrade.... im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Nie wieder Upgrade.... Glückwunsch zu dem schönen Stück! Die Maschine hatte ich auch etwas beäugt, hätte aber Schwierigkeiten gehabt, den...

  1. #21 Juanita, 24.11.2009
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Glückwunsch zu dem schönen Stück!
    Die Maschine hatte ich auch etwas beäugt, hätte aber Schwierigkeiten gehabt, den Transport zu organisieren....und nun landet sie ja doch in Bochum ;)
    Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Grüsse, Anja
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Danke an alle für die netten Glückwünsche....

    Ich bin auch schon sehr gespannt wie sie so in Natur ausschaut.

    @ achmed: Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Kesselgröße. rein von den Fotos wirkt sie aber recht "schmal gebaut"

    Wenn ich sie habe, werden Fotos und ein ausführlicher Testbericht folgen.

    Grüße
     
  3. alexus

    alexus Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Wow,superschön...willste mir Konkurenz machen;-)
    Ne im Ernst die Seitenteile sind ja wohl der Hammer!
    Wirklich, die gefällt mir total,viel Spass beim schrauben und benutzen.

    alex
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nie wieder Upgrade....

    das mit dem klavierlack war aber ein anderer fred ;-)

    scnr, galgo
     
  5. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    So kleines Update:

    Seit gestern steht die Gute bei mir in der Küche und hat einen vorsichtigen Funktionstest hinter sich. Soweit scheint alles funktionsfähig und dicht.
    Ich habe aber im Inneren schon die ein oder andere Alt-Undichtigkeit entdeckt....

    Bilder werde ich heute im Laufe des Tages einstellen. Sie ist aber eine echte Schönheit...

    Übrigens: Sie kommt ursprünglich von diesem Händler aus Frankreich, der im Sommer einen Haufen Maschinen in der Bucht angeboten hatte. Der ein oder andere möge sich erinnern.
     
  6. #26 cappufan, 08.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Auf die Fotos freue ich mich schon!
    In der Auktion sah sie ja schon toll aus.
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    So.... -hier mal ein paar Bilder:

    Zum Ersten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Zum Zweiten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nie wieder Upgrade....

    herzlichen glückwunsch zu deiner wunderschönen maschine ;-)

    gruß, galgo
     
  10. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Und zum Dritten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Nie wieder Upgrade....

    War an deiner Maschine kurz dran ....herzlichen Glückwunsch auch meinerseits...
    Gruss
    Kailash

    PS: Vielleicht überlegst du dir eine Kesselisolierung ;-)
     
  12. #32 Buamandi, 08.12.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Glückwunsch! ;-) Die spiegelt aber ordentlich...
     
  13. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Danke.- Wieso sollte ich den isolieren????

    @Buamandi: Danke sie ist von außen für ihr Alter glaube ich echt in einem guten Zustand. Werde sie wohl aber noch in die Mangel nehmen müssen, damit sie die nächsten 40 Jahre auch noch überlebt...
    Bisher habe ich zu der Maschine leider wenig bis gar keine Informationen gefunden.
     
  14. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Nie wieder Upgrade....

    Einfach deshalb um mal gut ein Drittel an Strom zu sparen ... und so eine Hochtemperaturisoliermatte (Silikonschaum) ist schnell zurecht geschnitten
    Gruss
    Kailash
     
  15. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Glückwunsch
    Eine echte Schönheit.
    Aber Stop.
    Was fühl ich da.
    Ein leichtes Jucken in der linken kleinen Zehe, das schreit "Auch haben will" :)
    Gruß
    Rolf
     
  16. #36 chrischt, 08.12.2009
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Könnte doch sein, dass Deine Gattin sagt: Die Maschine oder ICH!
    Wenn Du sie dann mit lockerer Hand einem unbekannten Familientherapeuten in Süddeutschland schenkst, ist Deine Ehe wieder im grünen Bereich und die Beziehungsintervention von meiner Seite gelungen...
    Was wäre das eine Freude für Deine Kinder, Eltern, Großeltern oder was es da so gibt!
    ;-)
     
  17. #37 Juanita, 08.12.2009
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Nö, warum sollte das schöne Stück wieder eine so weite Reise machen müssen? ;)

    Aber im Ernst: freut mich, dass die Zenith gut bei Dir angekommen ist.
    Und die Grösse des Boilers ist schon -äh- beeindruckend. Danke für die Fotos vom Innenleben, da war ich wirklich neugierig drauf.

    Bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht.

    Grüsse, Anja
     
  18. #38 looseantz, 09.12.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Nie wieder Upgrade....

    @najusi:

    sehr, sehr schöne maschine! glückwunsch!

    ich finde diese massiven handhebel-brühgruppen einfach schön. bitte auch irgendwann mal photos (oder sogar ein video?) des gesamten zubereitungsverlaufs machen, inkl. ergebnis in der tasse. fände ich toll!

    bis die tage

    looseantz
     
  19. #39 feierwehrmann, 09.12.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Wow, schönes Teil. Ich hoffe die steht nicht mit dem Rücken zur Wand. Wenn ja musst Du wohl anbauen!
     
  20. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nie wieder Upgrade....

    Ja um einen Umbau der Küche werde ich wohl mittelfristig nicht herum kommen. Sie soll natürlich frei im Raum stehen....:)
     
Thema:

Nie wieder Upgrade....

Die Seite wird geladen...

Nie wieder Upgrade.... - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  3. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  4. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  5. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....