Niederlande (Enschede)

Diskutiere Niederlande (Enschede) im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Buon Giorno liebe Kaffeejünger Wer mal in Enschede in der City ist unbedingt bei Simon Levelt rein schauen ! Kleiner Laden der alles rund ums...

  1. nino27

    nino27 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Buon Giorno liebe Kaffeejünger
    Wer mal in Enschede in der City ist unbedingt bei Simon Levelt rein schauen !
    Kleiner Laden der alles rund ums Thema verkauft. Neben guten Bohnen schönem Geschirr und auch einer Auswahl für Handbrew Methoden steht hinten in der Ecke ein nettes Gerät aus Heidelberg zum selbst bedienen . Der Kaffee in der Mühle ist natürlich aus eigenem Hause . DDavon hat der Hausherr mir auch circa 150 Gramm geschenkt nachdem ich mir bei ihm eine Chemex und passende Filter plus Kaffee gekauft habe. Man kann sich aber auch den ein oder anderen Espressi vom anwesenden Fachmann machen lassen.
    Also nix wie rein wenn man in Enschede ist
    Beste grüße Nino
     
    CaffeineKid gefällt das.
  2. #2 silverhour, 16.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Simon Levelt ist in den Niederlanden, mittlerweile auch in Belgien, eine "bekannte Größe" und kein "lokaler Röster": Den Laden gibt es (laut google) schon seit fast 200 Jahren, verkauft wird in fast 50 Filialen (z.T. Franchise). Der Hauptsitz und wohl auch die Rösterei sind in Haarlem bei Amsterdam.
    Aber das muß ja nicht schlimm sein! Auch mit etwas größeren Röstanlagen kann man guten Kaffee Rösten (Pingo hatte dazu mal einen hoch interessanten Thread eröffnet). Ich war einige male in der Filiale in Gent und fand Laden, Angebot und Bohnen nicht schlecht, auch wenn es natürlich keine abgedrehten 3rd-wave-highend-Röstungen sind. Extra dafür hinfahren würde ich jedoch nicht.
    Kurzum: Wer irgendwo in BeNe eine Filiale sieht darf gerne anhalten und reinschauen.
     
    nino27 gefällt das.
  3. nino27

    nino27 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info ich wollte mich auch später nochmal über den laden informieren...
    Este eindrücke die ich gewinnen konnte waren super und mir gefiel die Atmosphäre! Wie gesagt wenn man mal da ist lohnt sich das rein schauen aber wie du auch schon sagtest extra hin fahren würde ich auch nicht unbedingt da gibt es mit Sicherheit interessantere Spots!
    Wo bekomme ich denn mal eine 3rd-wave-highend-Röstung ? So weit habe ich meinen Kaffee Horizont nämlich noch nicht ausgeweitet
    Gruß Nino
     
  4. #4 silverhour, 16.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  5. nino27

    nino27 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön ! Tausend Dank !
     
  6. #6 Schwermetall, 15.10.2017
    Schwermetall

    Schwermetall Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich bin auf der Durchreise auch mal bei Simon Levelt eingekehrt.
    Ok, kein Kultladen, aber eine super nette Bedienung und leckeren Espresso.
    Kann man empfehlen.
    Schöne Grüße, Alex
     

    Anhänge:

Thema:

Niederlande (Enschede)

Die Seite wird geladen...

Niederlande (Enschede) - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Hario V60 - Japan 1, Japan 2, Niederlande

    Hario V60 - Japan 1, Japan 2, Niederlande: Moin Kaffeefreunde, bisher war ich immer der Annahme, dass die V60 Filter, die in 40er Einheiten in Pappkartons angeboten werden und über keinen...
  3. Niederlande / Leiden

    Niederlande / Leiden: Hallöchen Zusammen, bin am nächsten Wochenende in Leiden (und eventuell noch Richtung Katwijk/Nordwijk für 2-3 Stündchen ans Wasser). Hat jemand...
  4. DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!

    DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!: Hallo Zusammen, meine DC Mini hat ein wenig Service bzw eine Reparatur nötig. Ich wohne mittlerweile in Zeeland / Niederlande - kann mir Jemand...
  5. Niederlande - Zandvoort

    Niederlande - Zandvoort: Ich war dieses Jahr mal wieder in Zandvoort. Dort habe ich eine wunderbare kleine Ferienwohnung gefunden, deren Besitzer herzallerliebst sind....