Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen

Diskutiere Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, hat jemand Tipss für gehobenen Caffé-Konsum in Den Haag oder Scheveningen? Ich bin ab nächster Woche dort in Urlaub und wäre dankbar für...

  1. #1 florenz-k, 11.08.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    hat jemand Tipss für gehobenen Caffé-Konsum in Den Haag oder Scheveningen? Ich bin ab nächster Woche dort in Urlaub und wäre dankbar für ein paar Hinweise, gerne Richtung third-wave.
    Danke und Grüße
    Frank
     
  2. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Jawohl hier einige:)

    Ins Den Haag:

    Lola coffee and bikes
    Hop en Stork
    Boon Kaffeeroster
    Coffeecompany
    Hometown

    Ins Delft:

    KEK

    Gruss Peter
     
    florenz-k und Carrom gefällt das.
  3. #3 florenz-k, 11.08.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo Peter,
    hartelijk dank, super - da hab ich ja schon etwas Auswahl.
    Gruß
    Frank
     
  4. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Kein dank, ich habe da gewohnt und kenne es gut, wenn du noch fragen hatte!

    Scheveningen ist für eine Tag, Delft für eine Woche und ist viel schöner :D

    Gr aus NL
     
  5. #5 florenz-k, 23.08.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Wir waren heute in Delft im KEK Kek - De koffiebar van Delft | Kek Delft.
    Sehr angenehmer Laden, freundliche Bedienung, extra Keks für den Hund und natürlich Cappuccino auf hohem Niveau:
    IMG_20170823_185329~2.jpg
    Ist sicher einen Besuch wert. Die Bohnen stammen von Giraffe Coffee Roasters in Rotterdam.
    (Bildqualität bitte entschuldigen, der Kartenleser hat den Geist aufgegeben.)
    Gruß
    Frank
     
    nerd65 gefällt das.
  6. #6 Lemmy39, 17.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Oha, der letzte Post ist vom 2017, aber das passt noch gut hier, denke ich.:)

    Ich war 3 Tage in Katwijk und bin nach Amsterdam und Den Haag gereist. "Friedhats" sind eigentlich sehr bekannt und brauchen nicht nochmal erwähnt werden, aber in Den Haag sind wir (nach einer Empfehlung) in Capriole Coffee Since 1975 gegangen.

    Sehr weit umfassende Kaffeekultur dort, würde ich behaupten. Es ist unter anderem eine traditionelle, familiäre, Kaffeerösterei, die selbstverständlich selber Röstern (Giesen Röster), aber auch ein Gastrohaus mit allen möglichen Feinschmeckereien. Keine Hipster- Rösterei.
    Kaffee steht natürlich im Mittelpunkt.
    Zum ersten Mal habe ich EspressoMartini (wooow :)) und Espresso-Rosmarin getrunken. Der Cocktail war für mich einfach genial.
    Der Espresso-Rosmarin fand ich auch super interessant und lecker und ich kann ich mich nur ärgern, dass ich ausgesprochen jetzt meine Maschine verkaufen musste... Schade! Es ist im Prinzip ein ganz normaler doppelter Espresso Bezug, aber bevor man den ST einspannt, legt man 1-2 Nadel (sind ja keine echte Blätter ) Rosmarin drauf. Wow..
    Ein Tütchen von den Hauskaffee habe ich auch mitgenommen, mal sehen wie er schmeckt...
    Kann das Haus jedenfalls nur empfehlen..

    E771FC01-D858-414D-BFAA-5DFB4613F525.jpeg 4B3E1D3C-F1DD-4C30-A7A0-36DDFBFD86C1.jpeg
    7A012A37-CB42-4BB2-81C9-4090266F5F6C.jpeg 6DF2D036-AFD4-4896-8FBF-7E6C7CEC979F.jpeg
     
    guarana und turriga gefällt das.
  7. #7 Rolf A., 26.03.2024
    Rolf A.

    Rolf A. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin ab morgen in Rotterdam, Den Haag und Delft unterwegs. Gibt es aktuelle Empfehlungen?
    Manhattan in Rotterdam ist für morgen schon fix eingeplant.
     
Thema:

Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen

Die Seite wird geladen...

Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Hario V60 - Japan 1, Japan 2, Niederlande

    Hario V60 - Japan 1, Japan 2, Niederlande: Moin Kaffeefreunde, bisher war ich immer der Annahme, dass die V60 Filter, die in 40er Einheiten in Pappkartons angeboten werden und über keinen...
  3. Niederlande / Leiden

    Niederlande / Leiden: Hallöchen Zusammen, bin am nächsten Wochenende in Leiden (und eventuell noch Richtung Katwijk/Nordwijk für 2-3 Stündchen ans Wasser). Hat jemand...
  4. DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!

    DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!: Hallo Zusammen, meine DC Mini hat ein wenig Service bzw eine Reparatur nötig. Ich wohne mittlerweile in Zeeland / Niederlande - kann mir Jemand...
  5. Niederlande - Zandvoort

    Niederlande - Zandvoort: Ich war dieses Jahr mal wieder in Zandvoort. Dort habe ich eine wunderbare kleine Ferienwohnung gefunden, deren Besitzer herzallerliebst sind....