Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

Diskutiere Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden Ich auch, deshalb wollte ich am schnellsten sein. Ich hätte das nämlich von jemanden ohne...

  1. #21 Holger Schmitz, 09.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    Warum fühle ich mich angesprochen ;-):-D

    Spaß bei Seite, sehe es mit dem Kinderführerschein auch so...

    Mit Chip und Haftpflicht finde ich gut, hatte Mozart auch, auch ein noch so kleiner Hund kann einen Schaden anrichten, das muss nicht immer der große böse Hunde sein der Radfahrer, Jogger oder andere Lebensformen auffrisst.
    Chip ist vor allem gut wenn der Hund mal abhauen sollte, dann kann man den Besitzer wieder sehr schnell ausfindig machen und den Hund zurückgeben. Vor ein paar Jahren selbst erlebt als ich einen fremden Hund der sich abgehauen ist bzw sich verlaufen hat eingefangen habe. Ab damit zum Tierarzt, Chip auslesen, bei Besitzer angerufen, Thema erledigt (natürlich nur solange sich der Besiter auch entsprechend bei einem Umzug ummeldet).
    Das chippen ist keinerlei Stress für den Hund, ist genauso wie Blut abnehmen oder die Jährliche Impfung. Wenn sich der Tierarzt und der Hundehalter dabei nicht ganz doof anstellen merkt der Hund das nichtmal.
    Zum Thema Geld abschneiden bei der Versicherung :
    Kommt drauf an... wie gut der Draht zum Versicherungsmenschen ist bzw wie kreativ er ist. Meist hat man ja mehr als 1 Versicherung und in den Bundles lässt sich oft vieles machen, so war Mozart quasi "beitragsfrei" (dazu zähle ich Beträge <25 € pro Jahr) im Rahmen meiner privaten und Firmen-Haftpflicht mitversichert.

    Grüße
    Holger
     
  2. #22 StefanW, 10.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    Ja ja die Dackel, klein aber oho.:-D Die meisten Hundebisse gehen nicht auf das Konto von sog. Kampfhunden. Mögen tu ich letztere trotzdem nicht. Ist doch schöner, wenn ein Hund nach dem Biss gleich wieder los lässt.:mrgreen:
    @janosch der Sachkundenachweis bezieht siech wohl eher auf die Unbedenklichkeit des Hundes und dass du ihn im Griff hast, als darauf, ob du ihn auch gut versorgst. Das Chippen ist keine große Sache für den Hund. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Deinen Ärger kann ich trotzdem verstehen. Es hört sich an, als würdest du zu den verantwortungsvolleren Hundebesitzern zählen. Das sind die meisten, denke ich. Wenn man Mehraufwand und Kosten hat, weil sich Gesetze ändern, ist das aber allemal ärgerlich.
     
  3. #23 cafePaul, 10.02.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    Das mit der Impfung würde ich so nicht stehen lassen.
    Es geht dabei nicht um den Stress bei der Injektion, sondern um die Impfschäden, die durch unnötige Vielfach-Kombinationsimpfungen verursacht werden.
    (Auf die auf diesen Kommentar folgende Widersprüche werde ich nicht antworten ;-) - die Infos gibts im Netz und die Propaganda der Impfmafia kann man jeden Tag in der Zeitung lesen)
     
  4. #24 ergojuer, 10.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    Musst ja nicht antworten. Wenn Leute mir erzählen, sie hätten ihr Kind nicht gegen Masern impfen lassen, weil die Impfmafia etc. pp.....
    Dann erzähle ich denen immer von den Kindern, die ich schon ganz real an den Folgen von Masern habe sterben sehen. Ja: Sterben!
    Ist übrigens eine ganz und gar grauselige Sache so eine Masernencephalitis. Wer erlebt hat wie ein Kind daran langsam und schleichend zu Grunde geht, anfängt zu lallen, zu torkeln, zu zucken um schließlich im Dämmerzustand zu versinken, kann solche Kommentare wie oben nicht unkommentiert lassen.
    Man google nur mal nach Masern und MIBE und SSPE.
    Das sind keine Märchen sondern ganz reale Fälle, von denen ich schon drei erlebt habe.
    Mir kommt eher das Kotzen, wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen.

    Du darfst jetzt für dich entscheiden ob ich ein Impfmafioso bin, der sich nur zufällig seit Jahren im Kaffenetz befindet.
     
  5. #25 mariachi, 11.02.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    moin,

    was spricht dagegen? eigentlich nur dafür, obwohl mich die staatliche Bürokratie tierisch auf die nerven geht, fehlt mir beim besten willen kein einziger Nachteil nur vorteile, Du bist bestimmt froh wenn Dein entlaufenden Hund wieder gefunden wird oder?

    was machst Du z.B. wenn er auf die Strasse läuft und es zu einem Unfall kommt? am besten noch mit Personen Schaden? aus eigener Tasche zahlen?

    DA(!) gebe ich Dir recht, das ist wieder typische Beamten Mentalität, Sachkunde ist ein dehnbare Begriff, und überhaupt mit ein Hund umzugehen lernt man mit den Jahren und nicht auf einem idiotischen Tageskurs.

    Es nützt den Beamten, sie haben wieder etwas mehr zu tun, und am besten noch ein eigenes Amt dazu.
     
  6. #26 StefanW, 11.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    Das ist schon mal grundsätzlich komplett falsch, leider. Abgesehen davon geht es hier nicht um Kurse "Sozial verträgliche Hundehaltung" oder so. Hier geht es gleich zur Prüfung:mrgreen:.
     
  7. #27 janosch, 21.02.2012
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    AW: Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

    moin ...

    ich hab in der zwischenzeit mal angefragt was so ein "fachkundekurs" kosten soll :

    zwischen 90-120eu :shock:

    leider ist das bei meinem hund anders, angst vorm tierarzt ist noch gelinde ausgedrückt, wenn er ins behandlungszimmer muss gehts nur noch tragenderweise ... sobald er dann von der ärztin angefasst wird lässt er vor angst urin und kot

    und der chip wird mit einer ziemlich dicken nadel unter die haut geschoben, wenn man die relation nadel/hund bei mir sieht und sich vorstellt das einem selbst son ding reingeschoben wird, möchte man das besser auch nicht ;-)

    zumal ich keinen nutzen sinn im chip sehe ... mein hund hat ein halsband mit hundemarke da steht seine nummer drauf ... mit der nummer kurz beim amt angerufen und man weiß den halter

    außerdem hab ich noch einen anhänger mit meiner handynummer und der bitte anzurufen falls er gefunden wird


    Grüße
     
Thema:

Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden

Die Seite wird geladen...

Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic kein Bezug bei eingesetztem Siebträger

    Gaggia Classic kein Bezug bei eingesetztem Siebträger: Moin, bei meiner Gaggia Classic (Gaggia RI9303/11 Classic) lässt sich bei eingesetztem Siebträger kein Bezug durchführen. Die Pumpe arbeitet und...
  2. festgesetzte Rota

    festgesetzte Rota: Vor einiger Zeit hatte ich eine Rota inkl. Motor usw. hier aus dem Forum erstanden. Ich war auch sehr happy, bis ich 2 Monate später diese...
  3. Ebay-Kauf - Quickmill 0835 leider daneben - brühgruppe total zugesetzt

    Ebay-Kauf - Quickmill 0835 leider daneben - brühgruppe total zugesetzt: Hallo ins Portal, nachdem ich mit der 0820 (neu) so tolle Erfolge hatte, habe ich mich in ebay dazu hinreisen lassen, eine 'voll funktionsfähige'...
  4. DC Mini hat sich zugesetzt

    DC Mini hat sich zugesetzt: Hallo. Ich habe seit einigen Jahren eine DC Mini. Vor einem Jahr habe ich sie von Marcus umbauen lassen. Seit gestern ist der Espresso nicht mehr...
  5. Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee

    Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee: Ich bin ein großer Freund von kreativen und tollen Websites. Das ist jezt keine verkappte SEO-Optimierung oder so, ich suche gerne nur nach...