Niedrige Mühle gesucht

Diskutiere Niedrige Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist ja das Problem. Ich kenne diese kryptische Typennummer selbst nicht, nämlich Eureka Mignon Mod mg 50e. Das ist anscheinend ein...

  1. #21 Coffeenewcomer, 06.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Das ist ja das Problem. Ich kenne diese kryptische Typennummer selbst nicht, nämlich Eureka Mignon Mod mg 50e. Das ist anscheinend ein Importmodell, was für 220€ neu zu haben ist, aber nach Aussage eines Foristen gutes, homogenes Mahlgut erzeugt und sich auch haptisch vollwertig und gut anfühlt. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, vielleicht auch nicht. Da sie aber , wie genannt, nur 220€ kostet ist sie sicher ein guter „Ersatz“ zu anderen Mühlen um 200€.
     
  2. #22 Pratika, 07.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Wenn man im Netz nach dieser Bezeichnung sucht (hab das aus Interesse mal gemacht), gelangt man zur Eureka Mignon MCI, also die "alte" Mignon, die weiterhin im Programm ist (Die Mühle selbst habe ich zuhause stehen). Also wäre dann keine Unterschied. Dazu passt dann mein geposteter Link. Bevor ich aber 220€ ausgebe für eine evt. unbekannte Modellvariante (länderspezifisch?), würde ich 80€ drauf legen und die Mignon bei einem deutschen Händler bestellen, wo ich Rückgaberecht, Gewährleistung etc. habe...
     
    verdio gefällt das.
  3. diwa

    diwa Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Es ist jetzt "erst mal" eine Comandante C40 IronHeart geworden...
     
    Jova gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du das nicht bei jedem EU Händler?
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 cbr-ps, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Klar, Gewährleistung nach EU Standard auf jedem Fall, freiwillige Garantieversprechen des Herstellers können landesspezifisch abweichen und „etc“ hängt vom Händler ab, egal wo er sitzt. Einen echten Vorteil hat man im Zweifel nur bei einem Händler vor Ort, dann erspart man sich den Versand und wenn er kompetent und kulant ist gibt es möglicherweise sogar schnelle Lösungen ohne lange Diskussion um Gewährleistungsansprüche, insbesondere nach Halbjahresfrist. Wobei es da auch online kulante Händler geben kann. Hängt halt immer vom Gegenüber ab wie er will und welchen Spielraum ihm seine Marge bietet...
     
Thema:

Niedrige Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Niedrige Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kompakte/Niedrige Mühle gesucht

    Kompakte/Niedrige Mühle gesucht: Hallo miteinander, ich würde mir gerne eine neue Mühle anschaffen. Knackpunkt ist die eingeschränkte Aufstellsituation unter einem Hängeschrank....
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  4. Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades

    Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades: Hallo Kaffee-Netz, habe mir die Tage mal wieder 2 Sorten "Espressobohnen" bestellt Röstdatum: 08.08.2023 (bei über 30€/kg :mad:) :( beim öffnen...
  5. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...