Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400

Diskutiere Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Vorab erstmal ein gutes, neues Jahr! Ich habe mir eine defekte WMF Presto 1400 welche gekauft welche ich mittlerweile erstmal wieder ans...

  1. #1 Qowaz, 06.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    Qowaz

    Qowaz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vorab erstmal ein gutes, neues Jahr!

    Ich habe mir eine defekte WMF Presto 1400 welche gekauft welche ich mittlerweile erstmal wieder ans laufen bekommen habe. Jedenfalls ist mir bei zerlegen diverser Baugruppen aufgefallen dass manche Messingteile etwas angegriffen sind. Bei den meisten handelt es sich um Äußerlichkeiten welche ich beheben kann. Nicht aber bei den beiden Schraubnippeln welche sich am Flowmeter befinden. Diese sind an den Spitzen schon so weggegammelt dass ich diese gerne erneuern würde.
    Nur finde ich diese trotz diverser Suchbegriffe wie Anschluss, Nippel, Stutzen etc. leider nicht! Auch eine Suche über Bilder bei Google brachte nicht den gewünschten Erfolg. Kann mir hier die Community unter die Arme greifen?

    PS. Mittlerweile fand ich eine Explosionszeichnung und habe auch eine Bestellnummer, jedoch kam ich auch mit dieser bei Google nicht weiter.

    Vielen Dank!

    Gruss Qowaz
     
  2. #2 Oldtimer, 07.01.2023
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Bei Google wirst du logischerweise solche speziellen WMF-Ersatzteile auch nicht bekommen. Wende dich an deinen örtlichen WMF-Servicetechniker. Der hat sowas im Bestand.
    Tipp: schau dir die Maschine genau an. Wenn diese Nippel weggerottet sind gibt es garantiert noch mehrere Nippel die ähnlich marode sind. Diese solltest du auch wechseln, genauso die Kunststoffnippel die auf den Messingnippeln aufgesteckt sind. Das "blüht" alles, ist innerlich undicht und bricht oft schon bei der geringsten Berührung. Da sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Und immer dran denken: es hat seinen Grund warum dir diese alte Maschine verkauft wurde. Jedenfalls nicht weil sie Top gepflegt ist!!
    Gruß, Oldtimer
     
  3. Qowaz

    Qowaz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Feedback. Mittlerweile habe ich einen Anbieter/Instadsetzer gefunden über welchen ich sämtliche Teile beziehen kann. Aber wie sieht das bei WMF direkt denn aus, kann ich da als Privatmann mal eben einfach so Ersatzteile beziehen?
    Die Maschine steht sonst eigentlich gut da, sie ist komplett, hat Kühlschrank & Münzer. Es wurde bereits einiges vom Vorbesitzer erneuert, Umbau Tank, neue Brühgruppe, diverse Dichtungen. Somit lohnt jede Investition.

    Gruss
     
  4. #4 Oldtimer, 08.01.2023
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Wenn du Teile, Verbrauchsmaterial, Reparatur oder eine Wartung für deine Presto benötigst, dann am besten direkt mit der WMF-Hotline ( Googeln!) in Verbindung setzen. Anhand der Maschinen-Type und Maschinen-Nr. (Typenschild!) wird dort wird das Problem mit dir besprochen, bei vielen Anrufern hilft schon ein Tipp vom Service-Center und die Maschine läuft wieder. Wenn nicht, wird eine Auftragsnummer erstellt und der nächst gelegene Servicetechniker wird über dein Problem informiert und wird sich dann bei dir melden und helfen.
    Gruß, Oldtimer
     
  5. Qowaz

    Qowaz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine läuft ja. Das war nichts wildes. Auch alles programmieren, Tasten neu belegen etc. ist nicht das Problem. Mir ging es ursprünglich nur um die Beschaffung der Nippel. Aber danke für das Feedback. Ich rufe da morgen mal an schaue ob mir wirklich so unkompliziert bei der Beschaffung der Teile für meine Revision geholfen wird.

    Gruss
     
Thema:

Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400

Die Seite wird geladen...

Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400 - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Nippel....Quickmill

    Wasser tropft aus Nippel....Quickmill: Ich habe an meiner Quickmill Vetrano rechts unten ein Nippel, aus dem Wasser tropft. Ich gehe davon aus, dass dies der Ablass von einem...
  2. Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht

    Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht: Hallo zusammen, leider tropft bei mir das kleine Röhrchen am Tank zwischen Pressostat und Tank. Ein Versuch es zu löten blieb erfolglos. Kann ich...
  3. Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket

    Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket: Hallo zusammen Jeder Rocket, die man ans Festwasser anschliessen kann liegt ein Doppelnippel aus Messing mit beiden Gewinden aussen bei. Ich bin...
  4. Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

    Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung: Hallo Zusammen, bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild. Kann mir jemand eine gute Adresse...
  5. Astoria C.M.A. Lötnippel HX Zulauf

    Astoria C.M.A. Lötnippel HX Zulauf: Hallo zusammen, Mein Langzeit Bastelobjekt soll/muss nun endlich fertig werden. Leider ist beim zerlegen der Maschine der Schneidring...