Nitro Kaffee

Diskutiere Nitro Kaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beides im Sahne Sypohn... Das Prinzip sollte doch gleich sein, ob ich es in den Soda oder in den Sahnesyphon gebe, oder habe ich einen Denkfehler?

  1. #21 Sisi on Tour, 15.05.2018
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
    Beides im Sahne Sypohn...
    Das Prinzip sollte doch gleich sein, ob ich es in den Soda oder in den Sahnesyphon gebe, oder habe ich einen Denkfehler?
     
  2. #22 Leckerpott, 16.05.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    871
    ich habe heute einen Nitro Cold Brew gekauft und drei Minuten später sah er so aus:
    35061526455667180.jpg
    35051526455661033.jpg
    Ich weiß nicht ob da Gelatine geholfen hätte;)
    (ignoriert den Eistee:oops:)
     
  3. #23 BackToBlack, 16.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    Meine Rede :D

    Ehrlich gesagt finde ich zu viel Schaum nicht angenehm.
     
  4. #24 BackToBlack, 17.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    So, ich habe jetzt mal den Cold brew durch die Isi gejagt ... auf 0,5 l 1/8 Teelöffel Xanthan, ich wollte vorsichtig anfangen. Das Xanthan ist nicht so leicht klumpenfrei in den Kaffee zu rühren, das ist also schon mal lästig. Ich habe es mit einem kleinen Rührbesen erst in wenig Kaffee aufgelöst, trotzdem blieb einiges an gelartigem Kaffee an den Seitenwänden des Bechers hängen.

    Der Schaum war erst mal üppig, ich habe 2 mal nachgeschäumt, um das Glas wenigstens 3/4 vollzubekommen. Aber richtig überzeugt hat mich das alles nicht und mit einem Cold brew mit "richtigem" Flüssigstickstoff war das dann doch ziemlich entfernt. Die Schaumkrone wurde dann grobporig und es gab so kleine "Gel-Inseln". Also Xanthan scheint nicht die Lösung, auch wenn der Schaum direkt nach dem Sprühen schon beeindruckend war, weiß und cremig. Hielt aber trotz Xanthan nicht lange, und mit mehr wird das Auflösen sicher nicht einfacher.
     
  5. #25 Sisi on Tour, 17.05.2018
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
  6. #26 BackToBlack, 17.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    Dafür ist ein Isi auch nicht ausgelegt, für richtigen Flüssigstickstoff brauchst du anderes Equipement.
     
  7. #27 Sisi on Tour, 17.05.2018
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
    Eben den ISI mit nur gut 3bar Druck befüllt.
    Allerdings aus Mangel an Stickstoff nur mit CO2. Manuelle Befüllung, nicht mit den Kartuschen.
    Ergebniss: Wesentlich feinpoorigerer Schaum. ;)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Dalidas

    Dalidas Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine interessante Tatsache, wie viel Kaffee habe ich nie gedacht, dass so etwas sein könnte!
     
  9. BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    Wie meinen?
     
Thema:

Nitro Kaffee

Die Seite wird geladen...

Nitro Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

    Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe: Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche...
  2. [Erledigt] Comandante Nitro Blade

    Comandante Nitro Blade: Zustand ist sehr gut. Gekauft wurde die Mühle am 31.10.2017. Preis: 170 € Versand: 5 € https://photos.app.goo.gl/rbUyIrLn88iSGYY72
  3. Suchtpotential von Kaffee

    Suchtpotential von Kaffee: [MEDIA] Versteht man auch ohne Französisch und hatte ich vor einigen Jahren möglicherweise schon mal gepostet.
  4. Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation

    Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation: Hallo ihr alle, vom NDR gibt's eine neue Dokumentation über Kaffee. Es kommen Großröstereien, aber auch Kleinröster aus Hamburg (Elbgold) zu...
  5. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...