Nivola elektra - Ja oder nein

Diskutiere Nivola elektra - Ja oder nein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer hat Erfahrung mit Nivola von Elektra gemacht?Hat jemand den Kaffee getrunken?

  1. #1 115-1012616615, 06.07.2002
    115-1012616615

    115-1012616615 Gast

    Wer hat Erfahrung mit Nivola von Elektra gemacht?Hat jemand den Kaffee getrunken?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Da würde ich Luciano zitieren, er sagte zum Thema Elektra 'Schrott, allerdings schöner Schrott'.
    Die Nivola kenne ich ein bissl, die hat so ein paar Zicken die schnell nervig werden, die Kontakte für den Wasserstandsalarm des Vorratsbehälters korridieren z. B. gerne und das Gepiepse raubt einen anschliessend den Nerv...bis man irgendwann die Ursache bei den Kontakten gefunden hat.
    Aus technischer Sicht ist die Maschine ebenfalls nur Durchschnitt, Einkreismaschine mit kleinem Messingkessel - und kein Magnetventil vor der Brühgruppe. Naja...ein paar Gimmicks wie die Uhr oder die akustischen Alarmmeldungen...
    Die Haptik des Siebhalters mag durch den Bakelitgriff ok sein, besonders massiv ist dieser allerdings auch nicht - er hat halt den kleinen Durchmesser und nicht den der üblichen 'grossen' Maschinen die man sonst zu diesem Preis bekäme.
    Für mich persönlich - ich find sie schön, kaufen würde ich sie allerdings nicht....

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 domobarista, 06.07.2002
    domobarista

    domobarista Gast

    Hi, sydney:
    ich kenne die Nivola nicht, es gibt aber auf Coffeegeek unter "detailed reviews" einen ziemlich detaillierten Test dazu.
    Kann Stefan nur beipflichten, die Maschine scheint mir ziemlich teuer und im Vergleich zu Oscar, ECM Casa, Silvia und so weiter auch nicht besonders gut.

    Gerade die Uhr finde ich eher peinlich. Wenn man schon eine Maschine für um die 800 Euro verkauft, dann kann man wenigstens einen Manometer einbauen und nicht so was, was für Laien so aussieht, im Wirklichkeit aber eine Analoguhr ist.

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Nivola elektra - Ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Nivola elektra - Ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Elektra nivola wasserstandsmelder - Adresse oder geheimtip

    Elektra nivola wasserstandsmelder - Adresse oder geheimtip: Hallo liebe Forengemeinde, wolle mal nach zwei Jahren wieder meine Elektra Nivola reaktivieren. Die Maschine wurde seinerzeit repariert...
  2. [Erledigt] Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung

    Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung: mit Lagerspuren am Chassis und einem ggf. reparablen Acrylglasdeckel über dem Ziffernblatt der Uhr, da ist der Außenring teilweise ab. Die...
  3. Elektra Nivola

    Elektra Nivola: Hallo zusammmen, ich nehme momentan eine ältere Nivola auseinander. Ich weiß, die Maschine wird hier nicht von vielen Leuten gemocht und über das...
  4. [Erledigt] Defekte Elektra Nivola abzugeben

    Defekte Elektra Nivola abzugeben: Die Maschine ist weg.
  5. [Erledigt] [V] Astoria Fiore 1grp, Gaggia Baby Twin, Elektra Nivola [Berlin]

    [V] Astoria Fiore 1grp, Gaggia Baby Twin, Elektra Nivola [Berlin]: Hallo, meine Freundin meint, ich besäße zu viele Espressomaschinen. Selbstverständlich ist das vollkommener Unfug, dennoch werde ich mich von ein...