Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

Diskutiere Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeespatz, 16.03.2023
    Kaffeespatz

    Kaffeespatz Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen!
    Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion!
    Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein Milchschaum, sondern nur lautes Gezische, es wird kein brauchbarer Schaum produziert.
    Was könnte das sein?
    Die Teile im Kaffeeauslauf habe ich schon erneuert, ohne Erfolg! Das Gerät ist auch entkalkt!
    Ich wäre dankbar, wenn mit jemand weiterhelfen könnte!
     
  2. #2 cbr-ps, 16.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Saugst Du Milch aus einem externen Behälter?
    Bei der Maschine Typ 691 meiner Frau passiert das, wenn der Ansaugschlauch nicht richtig einsteckt ist und Nebenluft zieht oder das Ansaugrohr bzw. der Schlauch verstopft ist, z.B. weil das Spülen vergessen wurde und ein Milchtropfen zum Pfropfen eingetrocknet ist am Flansch zur Maschine.
     
Thema:

Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  2. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  3. Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?

    Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?: Hallo, ich habe eine NIVONA 757. Nach dem Reinigungsprogramm reinige immer brav die Brüheinheit unter fließendem Wasser bzw. lasse sie sogar eine...
  4. Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen

    Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen: Einen guten Morgen, an die Forenmitglieder! Ich bin neu hier und habe leider gleich ein Anliegen, worüber ich im Net nichts finden kann. Ich...
  5. [Verkauft] Nivona 820 inkl Zubehör

    Nivona 820 inkl Zubehör: Verkaufe eine Nivona 820 aus 2021 inkl Milchlanze für Tetrapaks und Milchbehälter (wird per Schlauch angeschlossen). Mit Filter betrieben und...