Nivona 691 Keramikventil undicht

Diskutiere Nivona 691 Keramikventil undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe an einer Nivona 691 einen Wasserverlust. Dieser zeigte sich an einer Pfütze unter der Maschine nach jedem Bezug. Ich habe die...

  1. Gabi_S

    Gabi_S Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe an einer Nivona 691 einen Wasserverlust. Dieser zeigte sich an einer Pfütze unter der Maschine nach jedem Bezug.
    Ich habe die Maschine geöffnet und festgestellt, dass am Kopf des Keramikventils, dort wo alle Schläuche angeschlossen sind, Wasser austritt.

    Kann man ein Keramikventil überholen/abdichten, oder bleibt hier nur ein Austausch.
    Da ein neues Ventil recht teuer ist, wäre mir eine Rep. Deutlich angenehmer[​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.

    Gabi_S
     
Thema:

Nivona 691 Keramikventil undicht

Die Seite wird geladen...

Nivona 691 Keramikventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  2. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  3. Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

    Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum: Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...
  4. Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?

    Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?: Hallo, ich habe eine NIVONA 757. Nach dem Reinigungsprogramm reinige immer brav die Brüheinheit unter fließendem Wasser bzw. lasse sie sogar eine...
  5. Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen

    Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen: Einen guten Morgen, an die Forenmitglieder! Ich bin neu hier und habe leider gleich ein Anliegen, worüber ich im Net nichts finden kann. Ich...