Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht

Diskutiere Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor Jahren die Caferomantica mal geschenkt bekommen. Da ich schon einen Automaten hatte, habe ich das Gerät org. verpackt in die...

  1. #1 holger2_de, 27.05.2012
    holger2_de

    holger2_de Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor Jahren die Caferomantica mal geschenkt bekommen. Da ich schon einen Automaten hatte, habe ich das Gerät org. verpackt in die Ecke gestellt.
    Nun hat ausgerechnet heute mein alter Automat den Geist aufgegeben.
    Also die Caferomantica ausgepackt und wollte sie in Betrieb nehmen
    ( UErstinbetriebnahme ). Nun erkennt sie aber ums verrecken den gefülltenWassertank nicht. Kann sie also auch dadurch nicht entlüften um sie dann in Betrieb zu nehmen. Der Tank ist richtig drin und das "Ventil" im Wasserbehälter öffnet auch. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich??
    Es grüßt
    Holger
     
  2. #2 Dr.Finch, 27.05.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
  3. #3 holger2_de, 27.05.2012
    holger2_de

    holger2_de Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht

    Gerade gemacht.

    Sorry,
    Hatte dich wohl falsch verstanden. Nein, Pumpe springt nicht an. Man soll ja nach dem anschalten die Standbytaste und dann die S/Dampftaste drücken. Die ist aber dunkel und es geschieht auch nichts. Im Display leuchten leerer Wassertank, 2 Bohnen und Heißwasser/Dampf blinkt. Das war es.
    Es grüßt
    Holger
     
  4. #4 erwinsdidl, 27.05.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal heißes Wasser ca. 60 Grad in den Tank und versuchs nochmal. Ggf. hängt nur das Flowmeter. Wenn allerdings die Pumpe nicht anspringt, bringt das auch nichts.
     
  5. #5 holger2_de, 27.05.2012
    holger2_de

    holger2_de Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht

    Danke für die Antworten.
    Tipp unter obigen Link hat geholfen.
    es grüßt
    Holger
     
Thema:

Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht

Die Seite wird geladen...

Nivona Caferomantica 620 erkennt gefüllten Wassertank nicht - Ähnliche Themen

  1. Nivona CafeRomantica Typ 661 Position Brühgruppe falsch

    Nivona CafeRomantica Typ 661 Position Brühgruppe falsch: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu meiner Nivona. Leider stimmt die Position der Brührguppe nicht mehr. Die Bohnen werden gemahlen, das...
  2. Nivona Caferomantica 520 Kaffeebohnen nachfüllen

    Nivona Caferomantica 520 Kaffeebohnen nachfüllen: Schon länger funktioniert die Kaffebohnennachfüllwarnung unzuverlässig. Heute zeigt sie an, dass man Kaffeebohnen nachfüllen soll und mahlt bei...
  3. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  4. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  5. Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

    Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum: Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...